Polo 6R Scheibenbremsen nachrüsten...
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich nen Polo 6r mit Trommelbremsen hinten und das sieht mit 5 Speichen 17 Zöllern recht bescheiden aus... jetzt will ich umrüsten habe bei ebay auch schon komplette scheibenbremsen kits gesehen gebraucht vom 9n und so nun ist aber die frage kann ich die nehmen oder vom golf 4 oder so oder muss man genau die vom 6r nehmen und wie macht man den umbau?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁
*duckundweg*
78 Antworten
@schrauber_92: Würdest du nicht immer mit dem Finger drauf zeigen, würde ich es gar wahr nehmen, daß da nun Trommelbremsen sind...😉
Sieht sehr gut aus...
@colour.storm18: hast du den "der muß tiefer"-Satz auf der F-Taste liegen? 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
sieht gut aus, ging aber auch verdammt schnell was!
Standard ich bin jemand der nicht lang palavert sondern direkt anpackt... bin ja schliesslich kein Student 😁 *duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
Standard ich bin jemand der nicht lang palavert sondern direkt anpackt... bin ja schliesslich kein Student 😁 *duckundwech*Zitat:
Original geschrieben von TenRon
sieht gut aus, ging aber auch verdammt schnell was!
immer eggen die studenten, wir haben es viel schwerer😉
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
Hi,hier nochmal ein Bild von den Trommelbremsen...
Ich finde wenn man die 800€ im hinterkopf hat für scheibenbremsen geht es eigentlich mit den trommeln...
Schraub doch eine Scheibe davor! TÜV etc. muss dann natürlich, also ich meine anstatt der Distanzscheiben
Dies sollte man (oder Frau) vor dem Kauf beachten, wenn darauf Wert gelegt werden sollte. Mit gesundem Menschenverstand ist die Idee, Trommelbremse gegen "Scheibe" zu tauschen, meines Erachtens nicht nachvollziehbar und in keinster Weise wirtschaftlich vertretbar. Alte Bremsteile würde ich in keinem Fall empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von walmat
Dies sollte man (oder Frau) vor dem Kauf beachten, wenn darauf Wert gelegt werden sollte. Mit gesundem Menschenverstand ist die Idee, Trommelbremse gegen "Scheibe" zu tauschen, meines Erachtens nicht nachvollziehbar und in keinster Weise wirtschaftlich vertretbar. Alte Bremsteile würde ich in keinem Fall empfehlen.
Ich meinte eine Distanzscheibe, nicht Scheibenbremse.
Zitat:
Original geschrieben von Etienne1
Arm.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass bei dir nicht alles rund läuft.
Sieht das eigentlich behämmert aus ... Wenn ich vorne meine Bremssättel in orange lackiere????
Na toll hinten habe ich keine 🙁 ...
Wuerde sie aber trotzdem gerne dennoch lackieren ...
Was meint ihr???
Tiefergelegt und hübsche felgen habe ich nun drauf ... Jetzt ist eigt eine auffällige graue Maus 😁 ...
LG MELA
Da ich bei mir vorne die Bremsanlage des 105 PS TDI/GTI mit 288mm nachrüsten will (da mein Motor jetzt mehr Leistung hat), hätte ich meine komplette vordere Bremsanlage sprich Scheibenbremsen zum anbieten 🙂
Also ich meine hier hauptsächlich das ganze Zusatzmaterial wie Sättel, Bremshalter etc. also alles was dazu gehört. Die Scheiben und Bremsbeläge lege ich auch bei, die müssten auch noch in einem guten Zustand sein, aber ob die weiterbenutzt werden kann man ja dann entscheiden.
Denn das teuerste sind nun mal die Sättel, Halter etc. wo man schon bei gut 700-800€ ist 😰
Wenn jemand Interesse hat und von seinen Trommelbremsen umsteigen will, würde ich das ganze für 300€ für die komplette Vorderachse anbieten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Streetdevil88
Wenn jemand Interesse hat und von seinen Trommelbremsen umsteigen will, würde ich das ganze für 300€ für die komplette Vorderachse anbieten
Allerdings gibts doch garkeinen Polo mit Trommeln
vorne.