Polo 6R Pflegethread
So...
Nachdem ich hier schon des öfteren im Forum gelesen habe, dass ein Thread nicht schlecht wäre, in dem man seine Meinungen und Erfahrungen über die richtige Pflege äußern kann, eröffne ich jetzt mal einen.
Hier könnt ihr all das hinein schreiben, was euren Polo zum strahlen bringt 😉
Beste Antwort im Thema
Was würdest du davon halten?... o.O Ist sogar ein ganzes Forum, wo man sich drüber auslassen kann...
98 Antworten
Wir hatten gestern +7°C. Dicke Jacke und warmes Wasser und es ging wie von selbst. Aber 3h waren dann auch ganz schnell weg.
mfg Wiesel
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Einmal Waschen, legen, trocknen für 6,90€ ist bestimmt schonender ... 😁
@Sebicca Poste doch mal deinen Warenkorb als kleine Anregung, ich muss mir auch noch ein Set zulegen.
Ich kann es nicht ertragen, wenn er dreckig ist. Deshalb war er (leider) schon fünf mal in der Textilwaschstraße in den 30 Tagen, seitdem er meiner ist. Und gesaugt habe ich auch jedes Mal. Aber ich verspreche, ihn ab März/April per Hand zu pflegen 🙄
Gut finde ich, dass die werksseitige Wachsschicht noch hält. Der Regen perlt wunderschön ab, auch von den Kunststoffteilen (z. B. Innenseite Außenspiegel).
Zitat:
Original geschrieben von Luca84
Mir kommt das Salz hier im Ruhrgebiet dieses Jahr aber auch irgendwie weißer vor als sonst.
Ich möchte dich hier jetzt nicht mit
der vollen Härteder Theorie von Kältemischungen konfrontieren, aber der Februar 2012 war definitiv ein überdurchschnittlich kalter Monat. Da müssen die Strassendienste auch mal zu
Alternativstoffengreifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sebicca Poste doch mal deinen Warenkorb als kleine Anregung, ich muss mir auch noch ein Set zulegen.
So viel war es gar nicht:
Surf City Garage Clearly Better Glass
Orange Drying Towel
Grit Guard Eimer und Einsatz
Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
Dazu noch 2 Mikrofasertücher und 2 Waschschwämme.
Mit dem polieren lass ich mir noch ein wenig Zeit, das mach ich dann im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
So viel war es gar nicht:Zitat:
Surf City Garage Clearly Better Glass
Orange Drying Towel
Grit Guard Eimer und Einsatz
Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
Dazu noch 2 Mikrofasertücher und 2 Waschschwämme.
Hallo,
das ist ja interessant😁
bis auf die 2 Waschschwämme (nehme wohl 2x Fix 40)
ist die Liste gleich mit meiner..habe nur noch nicht bestellt.
Mein Polo ist ja noch nicht da.😛Grüße
Sandra
Farblich macht es ja bei euch zweien keinen Unterschied 😉.
So sieht sie gleich wie man Pepper pflegt 😁.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Farblich macht es ja bei euch zweien keinen Unterschied 😉.
So sieht sie gleich wie man Pepper pflegt 😁.
mfg Wiesel
Es wäre also für uns beide nur zum Vorteil^^
Ihr seid ja lustig😎
ne ne würde eher sagen "Wäscht Du meinen wasch ich Deinen" aber es dauert ja noch soooo lange bis ich meinen kriege...😁
Grüße
Sandra
Hier mal meine erprobte Liste:
Handschuh: Meguiars Deep Pile MicroFibre Wash Mitt
Shampoo:Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss - 16oz
Trockentuch: Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch
Eimer: Grit Guard
Knete: Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
Politur: Meguiars SwirlX - Swirl Remover
Aplikatoren: Meguiars Even Coat Applicator Pads (twin pack)
Wachs: Meguiars Professional Paste Wax #16 - 312g
Microphasertücher: Lupus Microfasertuch 500 5er Pack
Innenraumpflege: Meguiars Natural Shine (Vinyl & Rubber Protectant)
Ich würde alles nochmal genau so kaufen.
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die Politur.
Der Wachs ist nicht so leicht abzutragen, hält aber dafür recht lange und ich freue mich immer noch über die abperlenden Wassermassen.
Das Waschen klappt echt super, nach ein wenig Übung schaffe ich es mittlerweile in knapp mehr als einer Stunde.
Gekauft habe ich alles bei www.lupus-autopflege.de und www.elitecarcare.co.uk.
Sooo...jetzt kann es endlich losgehen mit der Pflege. Habe heute mein Starterset bei Lupus für meinen Polo in Pepper Grey bestellt:
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
Lupus Microfasertuch 500 5er Pack
Lupus Applicator Pad x5
DODO JUICE Lime Prime Pre-Cleanser
DODO JUICE Blue Velvet und Purple Haze im Panel Pot
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
Die Eimer besorge ich mir im Baumarkt und baue mir meinen Gritguard selbst 😛
Vielleicht kommt die Ware ja am Freitag schon und dann werde ich mich am Samstag mal dranwagen.
Freu mich auf's wienern 😁
Ich habe meinen seit 19.03.2012 und ich habe Ihn mit der Hand gewaschen da ich noch nicht in die Waschstraße kann und es auch nicht tun werde das Flash rot soll lange so bleiben.
Ich hab gestern nachbestellt (nachdem mir was geklaut wurde -.-) und das Paket ist seit 19:00 auf dem Weg, wenn du PayPal nutzt sollte der Pflege am Wochenende nichts im Weg stehen 😉
Ich hatte auch vor am WE zu putzen, aber ab morgen wird's hier wieder schlechter...dann wird's eben auf nächste Woche verschoben, dann kann ich auch gleich die neuen Felgen mit versiegeln.
Moin,
ich bestelle nur noch bei lupus-autopflege.de und bin super zufrieden mit dem Online-Shop.
Schön ist auch das man dort ab einem Bestellwert von 50€ auch Proben erhält die man gerne mal
vor dem Kauf probieren möchte! 🙂
Ich behandle meinen weißen GTI mit folgenden Produkten:
Vorwäsche bei starker Verschmutzung oder um mein Wachs runter zu holen (überdosiert) CG-MaxiSudsII mit dem Druckspüher Gloria FM10.
Anschließend gründliche Wäsche mit DODO JUICE Sour Power mit anschließendem behandeln mit dem Detailer von CG P40.
Nach meiner Meinung eine schöne Kombi um die Standzeit meines Wachses etwas zu erhöhen ( CG XXX Hard Core Wachs).
Zum Polieren nutze ich in der Regel das Meguiars Swirl X, wobei ich per Hand poliere und das Ergebnis mich bisher nie so vom Hocker gehauen hat, dort ist wirklich ein Kauf einer Maschine vorzuziehen :/
Kann jedem aber nur empfehlen sich in die FAQ des Pflegeforums einzulesen und sich dort über Produkte zu informieren die einem ins Auge gefallen sind.
Die dortigen Pflege-Junkies (nicht böse gemeint) können halt viele Tipps geben aus ihrem eigenen Wissensschatz!
Grüße.