ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R Pflegethread

Polo 6R Pflegethread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:34

So...

Nachdem ich hier schon des öfteren im Forum gelesen habe, dass ein Thread nicht schlecht wäre, in dem man seine Meinungen und Erfahrungen über die richtige Pflege äußern kann, eröffne ich jetzt mal einen.

Hier könnt ihr all das hinein schreiben, was euren Polo zum strahlen bringt ;)

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 17:39

Was würdest du davon halten?... o.O Ist sogar ein ganzes Forum, wo man sich drüber auslassen kann...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 7. Februar 2012 um 17:38

Naja, im Moment gibts keine Pflege für den Kleinen :(

Sonst ist der Morgen mit der Eisschicht überzogen ...

am 7. Februar 2012 um 17:39

Was würdest du davon halten?... o.O Ist sogar ein ganzes Forum, wo man sich drüber auslassen kann...

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:42

@ich71092

naja hoffentlich kommt der Frühjahrsputz bald. Dann wird wahrscheinlich der Thread schnell seine Anhänger finden :)

@flashsmaster

da vertrittst du die Meinung des durchschnittlichen Volk's. Allerdings wär es schon sehr praktisch wenn es hier in unserer Polo-Gemeinde einen Tread gäbe. Dann müsste man das Forum nicht ständig verlassen.

Was hältst du von?

Aber hier gibt es noch einige Fahrzeugpflegeneulinge, dehalb finde ich den Thread ganz gut. Das Fahrzeugpflegeforum ist schon etwas ganz spezielles und Laienfragen muss man sich dort schnell mit der SuFu zusammen suchen.

Meine Favoriten zur Zeit.

Prima Hydro Seal, Prima Hydro Wash und Prima Hydro. Seit Oktober auf dem Lack und wirklich nur positive Erfahrungen bisher. Zum Glück wurde ich auf dieses Mittel mit einer Kostprobe aufmerksam gemacht. Thx ;).

Freu mich schon auf die nächste Wäsche. Das Salz muss bald mal wieder runter.

mfg Wiesel.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Aber hier gibt es noch einige Fahrzeugpflegeneulinge, dehalb finde ich den Thread ganz gut. Das Fahrzeugpflegeforum ist schon etwas ganz spezielles und Laienfragen muss man sich dort schnell mit der SuFu zusammen suchen.

Meine Favoriten zur Zeit.

Prima Hydro Seal, Prima Hydro Wash und Prima Hydro. Seit Oktober auf dem Lack und wirklich nur positive Erfahrungen bisher. Zum Glück wurde ich auf dieses Mittel mit einer Kostprobe aufmerksam gemacht. Thx ;).

Freu mich schon auf die nächste Wäsche. Das Salz muss bald mal wieder runter.

mfg Wiesel.

Danke Sebastian! :)

Allerdings wärs super wenn 'de noch schreiben könntest, wo du bestellt hast oder wo es das zu kaufen gibt.

Was denke ich ganz interessant wäre, nen guter Online-Shop wo man alles erhält was man brauch ( Tücher, Mittel, etc. )

Und was man so für nen kleines Starterset benötigt an "Werkzeugen" ;)

Da jetzt schon mal son Thread da ist.. :p ich hab meine Sommerfelgen kurzerhand zu Winterfelgen gemacht.. Sind die Standard von der Highline :) Jetzt die Frage: Es gibt ja Alufelgen, die für den Winter geeignet sind und welche nicht, jedenfalls wirds bei den Felgen/Reifenhändlern so betitelt.. Sollte ich meine irgendwie versiegeln? Und was ist mit den Sommerfelgen? :D

Und gleich mal offtopic: Macht es Sinn eine Hohlraumversiegelung beim Polo zu machen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Testertestes

Was denke ich ganz interessant wäre, nen guter Online-Shop wo man alles erhält was man brauch ( Tücher, Mittel, etc. )

Und was man so für nen kleines Starterset benötigt an "Werkzeugen" ;)

Mit diesen Fragen bist Du im Fahrzeugpflegeforum bestens aufgehoben. Im FAQ werden alle Fragen präzise beantwortet und Du erhälst schon einmal ein paar fundierte Grundkenntnisse, bevor Du in das Thema tiefer eintauchst.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 18:06

...und dann sucht er ewig im Fahrzeugpflegeforum um etwas über sein Auto herauszukriegen.

Schreibt doch gleich hier rein. Hier werden sich auch nur die melden die etwas über den 6R wissen wollen...

Die FAQ is mittlerweile so umfangreich das man bei den Produkten kaum mehr durchblickt und 20 Shops alphabetisch geordnet sagen mir leider auch nicht welcher gut und günstig is z.B. ;)

Ich hab lieber einige Persönliche Erfahrungen von ein Paar als nur dahin geschriebene Produkte weil sie jeweils eine Person als gut bezeichnet hat :-D

Ein FAQ is toll und eine Riesen Arbeit aber solche Vorschläge wie DieselWiesel gegeben hat sind mir um einiges mehr Wert

wenn ich dann sehe die Produktlinie von ... scheint bei vielen Positive Ergebnisse erreicht zu haben, kann ich mir vorstellen das ich damit auch zufrieden sein dürfte ;)

So hier der entsprechende Link. Das ist ein Starter- und zugleich Sparset. Ganz wichtig für die Pflege sind die Microfasertücher v.a. auch eins zum Abledern des Fahrzeuges.

Primaprodukte

Auch sehr interessant. Userin "Peppar" hat nen Blog zur Verjüngungskur eines 3BG´s eingestellt. Dort bekommt man auch sehr sehr nützliche Kniffe und Tipps.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Benzel94

...und dann sucht er ewig im Fahrzeugpflegeforum um etwas über sein Auto herauszukriegen.

Schreibt doch gleich hier rein. Hier werden sich auch nur die melden die etwas über den 6R wissen wollen...

Hier fängst Du aber bei Adam und Eva an, weil zahlreiche 6R-Fahrer gar nicht oder nur wenig vorbelastet sind, wie eine professionelle Pflege ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Testertestes

Was denke ich ganz interessant wäre, nen guter Online-Shop wo man alles erhält was man brauch ( Tücher, Mittel, etc. )

Und was man so für nen kleines Starterset benötigt an "Werkzeugen" ;)

Da geht es nämlich schon los... das "Starterset", dessen Umfang ist natürlich abhängig von dem Pflege-/Erhaltungszustand Deines Lackes und dem Ergebnis , welches Du erzielen möchtest. Jemand der seinen Neuwagen lediglich konservieren möchte, hat einen völlig anderen Bedarf, als der Besitzer eines zweijährigen, mit 40 000 Km, unzähligen Kratzern, Anhaftungen von Flugrost und Teer auf dem Lack.

Auch die Zeit, die Jemand bereit ist in die Pflege zu investieren, ist ausschlaggebend für die Wahl und den Umfang der Produkte.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:09

Dann soll er dies halt Kundtun

Er kann es ja erzählen und dann kann ihm weitergeholfen werden.

Wo ist das Problem? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen