Polo 6 TGI nicht mehr konfigurierbar?
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum der TGI nicht mehr konfigurierbar oder bestellbar ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Waladoo schrieb am 4. Mai 2018 um 15:31:55 Uhr:
Mensch ihr sucht auch immer was zu meckern! VW hat den jetztigen TGI extra(!) noch letztes Jahr homoligiert - eben dass genau niemand warten muss. Wenn das von VW kein Commitment zu TGI's ist, ist euch nicht mehr zu helfen... VW hätte alle TGI-Fans auch bis diesen Herbst und somit Euro 6d temp warten lassen können, haben sie aber nicht.
Euro 6d-Temp lässt dich nicht erst zum Herbst 2018 zulassen.
Man hätte den TGI einfach auch von Beginn an mit Euro 6d-Temp homologieren können.
54 Antworten
Vermutlich mit Euro 6d-Temp noch nicht fertig und aufgrund der geringen Stückzahlen nach hinten priorisiert.
Golf GTE gibt es im Konfigurator auch seit ein paar Wochen nicht mehr.
Modelljahr 2018 Ausverkauft ?
Muß aber kein Nachteil sein, Mj. 2019 kann mit höheren CNG kg und kleinerem Benzintank angedacht sein.
cad 06
Zitat:
@cad 06 schrieb am 1. Mai 2018 um 14:56:44 Uhr:
Modelljahr 2018 Ausverkauft ?
Muß aber kein Nachteil sein, Mj. 2019 kann mit höheren CNG kg und kleinerem Benzintank angedacht sein.
cad 06
Was sind das denn für Aussagen?
Wegen eines Modelljahreswechsels verschwindet kein Fahrzeug aus dem Konfigurator.
Und dass weniger als 1 Jahr nach Markteinführung das Konzept überarbeitet wird glaubst Du aber selbst nicht, oder?
Hier des Rätsels Lösung auf der VW Seite.
Er ist ausverkauft 😉 .
Ähnliche Themen
Es erfolgt auch gerade die Umstellung auf 6 Gang. Die Rede ist auch von 3 Gasflaschen und reduziertem Benzintank...
Zitat:
@Tom024 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:05:36 Uhr:
Es erfolgt auch gerade die Umstellung auf 6 Gang. Die Rede ist auch von 3 Gasflaschen und reduziertem Benzintank...
Woher stammen die Infos?
Würde mich sehr wundern, dass VW nach weniger als einem Jahr am Markt solch tiefgreifende Konzept-Änderungen vornimmt.
Sagen wir mal, das habe ich gehört...
Die Umstellung auf 6 Gang erfolgt wohl, weil es Beschwerden gab, wegen der Anfahrschwäche des 1,0TSi in Verbindung mit dem 5 Gang Getriebe.
Bezüglich der Flaschen, zu den 2 Großen kommt noch eine Kleine hinzu, das ist geplant. Diese Umstellung geht zu Lasten des Benzintank-Volumens.
Wann die Umstellung erfolgt kann ich nicht sagen. Ich vermute daher in naher Zukunft.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 2. Mai 2018 um 15:53:42 Uhr:
Zitat:
@Tom024 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:05:36 Uhr:
Es erfolgt auch gerade die Umstellung auf 6 Gang. Die Rede ist auch von 3 Gasflaschen und reduziertem Benzintank...Woher stammen die Infos?
Würde mich sehr wundern, dass VW nach weniger als einem Jahr am Markt solch tiefgreifende Konzept-Änderungen vornimmt.
Was wundert Dich daran?
Warum zweifelst Du mit solcher Vehemenz daran?
1. Der Polo TGI ist bis zum Modelljahreswechsel ausverkauft.
2. Alle OEMs werden zur Umstellung auf EU6d-temp "Lücken" in ihren Angeboten habe.
Da wird VW nicht ausgenommen sein.
3. Zu Ende des Jahres wurde der Polo mit der größeren Kapazität CNG angekündigt.
Von 6 Gängen habe ich so noch nichts lesen können - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.
Steht alles so, oder so ähnlich in diversen Threads auf MT.
Danke und Gruß
der "Stevie"
2. Alle OEMs werden zur Umstellung auf EU6d-temp "Lücken" in ihren Angeboten habe.
3. Zu Ende des Jahres wurde der Polo mit der größeren Kapazität CNG angekündigt.
Von 6 Gängen habe ich so noch nichts lesen können - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.
Ich habe bei VW nachgefragt und mit dem aktuellen TGI sind sie mit der Produktion bis zum Herbst ausgelastet, da aber ab Herbst die neue Abgasnorm gilt, wird der aktuelle Polo TGI nicht mehr angeboten.
Ab 4/18 soll der neue TGI dann bestellbar sein.
6 Gang und größere CNG Kapazität wurde aber noch nicht bestätigt, ist aber wahrscheinlich.
Zitat:
@CNGimmer schrieb am 4. Mai 2018 um 11:42:54 Uhr:
Zitat:
Von 6 Gängen habe ich so noch nichts lesen können - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.Ich habe bei VW nachgefragt und mit dem aktuellen TGI sind sie mit der Produktion bis zum Herbst ausgelastet, da aber ab Herbst die neue Abgasnorm gilt, wird der aktuelle Polo TGI nicht mehr angeboten.
Ab 4/18 soll der neue TGI dann bestellbar sein.
6 Gang und größere CNG Kapazität wurde aber noch nicht bestätigt, ist aber wahrscheinlich.
04/18?
Das wäre letzter Monat gewesen.
der "Stevie"
Trotzdem wieder mal ärgerlich für alle, die den TGI in der bisherigen Form schon bestellt haben. Gerade weil das Konzept doch als umweltfreundliche Alternative für Vielfahrer beworben wurde, sind Besteller sicher davon ausgegangen, dass der erst kürzlich vorgestellte TGI erst mal bleibt wie er ist... Und dann nicht unerhebliche Änderungen schon nach weniger als einem Jahr... 😕
Seit wann ist der TGI nochmal bestellbar (Januar oder Februar '18 meiner Erinnerung nach) und wurden bisher überhaupt schon Polo TGI ausgeliefert? Falls nein wäre es ja noch absurder. In aktueller Form zwar bis auf weiteres ausverkauft aber noch nicht mal ausgeliefert und deutliche Änderungen stehen schon auf dem Plan... 😕.
Mensch ihr sucht auch immer was zu meckern! VW hat den jetztigen TGI extra(!) noch letztes Jahr homoligiert - eben dass genau niemand warten muss. Wenn das von VW kein Commitment zu TGI's ist, ist euch nicht mehr zu helfen... VW hätte alle TGI-Fans auch bis diesen Herbst und somit Euro 6d temp warten lassen können, haben sie aber nicht. Finanziell hat sich die doppelte Homologierung garantiert nicht gelohnt - sondern war wohl reiner Good-Will von VW, nur kann mans dem Kunden nie recht machen wie man hier wieder sieht. Und das nicht nur in diesem Aspekt, das ganze Forum ist mittlerweile voll von so Zeug
Hmm, also jedes Ding hat zwei Seiten @Waladoo... kann man so und so sehen. Finde ich jetzt nicht verwerflich, das kritisch zu kommentieren. Bestseller im Polo-Programm war der TGI bisher sicher nicht, vielleicht war die Präsentation schon Anfang '18 eher ein Marketingschachzug als ein Entgegenkommen für die Kunden. Wer weiß, vielleicht wäre die Wartezeit bis Euro 6d temp Standard ist für viele Interessenten überhaupt kein Problem gewesen zumal die im Frühjahr bestellten TGIs womöglich erst noch zur Auslieferung anstehen. Für bisherige Besteller kann das aber schon ein Problem sein, nämlich in der Form dass schon in wenigen Monaten eine deutlich überarbeitete Version am Start ist... ob das jetzt jeder Erstbesteller der das Auto wahrscheinlich noch nicht mal hat, so toll findet, weiß ich echt nicht... 😉😕.
Was hat ein kritischer Kommentar zu dieser Vorgehensweise denn mit "meckern" zu tun? Muss man denn vorbehaltlos immer alles toll finden!?