ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6 R mit Zahnriemen oder Kette?

Polo 6 R mit Zahnriemen oder Kette?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:45

Hallo,

hat der 6 einen Zahnriemen oder eine Kette?

Danke für die Antwort.

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Wieso haben die 1, 2 eine Zahnkette und die anderen einen Zahnriemen... wieso gibts da unterschiede...

Bitte um aufklärung

nicht "Zahnkette", "Kette" oder "Zahnriemen".

Ich würde diese grundlegenden Fragen vermeiden und dann lieber google / wikipedia fragen.

zum Beispiel hier kann man mehr lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkette

Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der extra für dich einen komplett neuen Aufsatz dazu verfasst.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hängt vom Motor ab. Welchen hast/willst du?

alle ausser dem 1.4 haben kette.

der 1.4 hat zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von Chris_polo_6r

alle ausser dem 1.4 haben kette.

Stimmt nicht, die Diesel haben auch Zahnriemen.

Bin nicht sicher,

aber nur 1.2 haben eine kette, rest zahnriemen.

Wie Ist die unterhalt vom Kette? Kosten?

Danc

1,4 TSI hat Kette

Alle Diesel haben einen Zahnriemen mit einem Wechselintervall von 210.000 km. Dieser wurde bei den 1,6er TDIs im Oktober 2010 von 300.000 km auf jetzt aktuell 210.000 km heruntergesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Stimmt nicht, die Diesel haben auch Zahnriemen.

shit hab nur an die benziner gedacht.

sorry:-)

Wieso haben die 1, 2 eine Zahnkette und die anderen einen Zahnriemen... wieso gibts da unterschiede...

Bitte um aufklärung =)

am 2. Juli 2011 um 6:50

Was willst Du mit einer Aufklärung ?

Würdest Du sowieso nicht verstehen - die technischen Gründe .

HIPRO

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hängt vom Motor ab. Welchen hast/willst du?

Ich habe einen 1.6 er Motor. Also gehe ich davon aus, dass der eine Steuerkette hat.

Danke für eine Antwort

Martin

Wie Ist die unterhalt vom Kette? Wir die Kette irgendwandmall ersetzt?

Danc

Zitat:

Original geschrieben von Isenschmidm123

Ich habe einen 1.6 er Motor. Also gehe ich davon aus, dass der eine Steuerkette hat.

Danke für eine Antwort

:confused: schade, daß du die Antworten nicht gelesen hast.

Zitat:

Original geschrieben von danc

Wie Ist die unterhalt vom Kette? Wir die Kette irgendwandmall ersetzt?

Du findest die Prüf- bzw Wechselintervalle im Serviceheft zu deinem Polo.

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Wieso haben die 1, 2 eine Zahnkette und die anderen einen Zahnriemen... wieso gibts da unterschiede...

Bitte um aufklärung

nicht "Zahnkette", "Kette" oder "Zahnriemen".

Ich würde diese grundlegenden Fragen vermeiden und dann lieber google / wikipedia fragen.

zum Beispiel hier kann man mehr lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkette

Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der extra für dich einen komplett neuen Aufsatz dazu verfasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6 R mit Zahnriemen oder Kette?