1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 2021 bestellen

Polo 2021 bestellen

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

mein Leasing läuft in einem Jahr aus und jetzt wollte ich mich schon einmal um einen Nachfolger kümmern.
Stimmt es, dass der Polo GTI aktuell immer noch nicht bestellbar ist? Gerüchte sprechen von frühestens September 2021. Kann das sein?

49 Antworten

mit den 207 PS sind sie wahrscheinlich einfach nur näher an dem dran, was die Motoren bisher schon geleistet haben, gibt ja hier einige Berichte, dass die Leistung sehr nach oben streut.

Wieso glaubst du, dass ein anderes DSG einen Vorteil bringt? Der 7. Gang bringt evtl einen geringeren Verbrauch auf der Autobahn, aber was die Fahrleistungen angeht wird das DSG da wohl nichts ändern, Doppelkupplung hatte er ja schon immer.

Ich hatte auch den Vorgänger mit 7 Gang DQ 200. Und ich hatte den Eindruck, dass die Spreizung besser passte und unten herum das Auto spritziger war.

Ich finde das 6 Gang DSG ist ab Gang 4 schon relativ lang übersetzt und die Beschleunigung wirkt oben raus etwas müde. Bin gespannt wie sich dann das 7 Gang fährt und wie die Zeiten im Vergleich 100 - 200 ausschauen.

Hab grad auch mal im Konfiguration vorbei geschaut, ... muss schon sagen, der Grundpreis von 27.220 Euro ist mal satte 3.285 Euro teurer, als mein MJ 2019 war.

hmm...

würde mich auch interessieren.
Fahre heute Mittag den GTI BJ 10/2020 mit 200PS.

Will aber auf das Facelift warten.....

Deine Antwort