Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?

Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!

Danke für eure Infos.

Gruss Dave.

Beste Antwort im Thema

Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!

man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Laut meinen Infos kommt er in Genf auf den berühmten Teller und in Leipzig wird er ebenfalls auftreten, wenn auch auf einem zu heiß gewaschenen Messestand. Bin gespannt wie VW jetzt noch von der Kleinwagenschlacht profitieren wird.

An LED-Rückleuchten glaube ich nicht. Die hat nicht einmal der Golf! Denke eher die meinen Rückleuchten in LED-Optik 😉

Xenon, Einpark- und Spurhalteassistent werden sicherlich auch erst viel später einsetzen 😉

@bengel85
...wenn VW wenigstens das DSG ab Verkaufsstart anbietet, das wäre schon was.😉

Ansonst stimme ich dir zu, Häppchenpolitik alla WOB. Alle 6 Monate was neues.

Was mich freut ist die Möglichkeit eines erneuten Cross Model.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

Was mich freut ist die Möglichkeit eines erneuten Cross Model.

Das man wozu braucht?

Ähnliche Themen

Zum Fahren.

Offroad?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Hm, mich wundert es, daß einfach kaum bzw. keine Informationen zum neuen Polo durchkommen...vielleicht versucht VW zu verhindern, daß zu viele Kunden sagen "Oh, der Polo ist so groß wie ein Golf III....und sieht fast sogut aus wie der Golf VI...warum sollte ich dann also den Mehrpreis für nen Golf bezahlen?", eine nanderen Grund kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ODer gibt es irgendwelche anderen, offiziellen Begründungen?

Ausstattungsbereinigt ist aber leider kein großer preislicher Unterschied zwischen Polo und Golf.

Von daher muß es eigentlich heißen - warum holen sich einige einen Polo, wenn man für ein paar Euro mehr einen Golf bekommt?

Mir würde persönlich auch ein Polo reichen. Aber so stiefmütterlich wie der Polo in den letzten Jahren von VW behandelt wurde, musste ich zum Golf wechseln. Warum?

- keine vernünftigen Benziner-Motoren
- GTI kam erst 3 oder 4 Jahre nach Modelleinführung
- kein vernünftiges Navi verfügbar
- kein 6-Gang Getriebe (Benziner)
- ...

Wenn ich jetzt schon wieder lese, daß es den 1.4er TSI nicht im Polo geben soll (außer im GTI)...

Polo: neue Infos vom Freundlichen

Ich war heute beim VAG´ler um die Ecke weil ich mir einen Polo kaufen möchte. Der hat gesagt:

- Polo IV ist normal nicht mehr zu bestellen, VW (oder das Autohaus, weiss ich nicht mehr) versucht derzeit die letzten Bestände in Europa aufzukaufen und in Deutschland noch an den Mann zu bringen.

- Zum Polo V: Kommt im Mai/Juni als Viertürer auf den Markt, erst im Hebst als Zweitürer zu bekommen.

- Händler schätzt, dass die Unterlagen (Farbkarten etc.) zum neuen Polo Mitte bis Ende März da sind. Ab dann kann man den Wagen bestellen.

Siehe Anhang

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Siehe Anhang

Preis wie abgebildet ~28.000€?

Warum bringen die Hersteller immer erst die 5er Variante raus und dann irgendwann die 3er?

Von außen gefällt er gar mir, aber wie sieht er von innen aus?
Werd wohl doch nach Genf fahren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Siehe Anhang

ich schätze mal, dass das bild nah an der Serie sein wird - zumindest vorn.. Jedoch gefällt mir das Hinterteil so nicht.. Das hat der Computermensch perspektivisch irgendwie falsch gezeichnet (kommt mir zumindest so vor)...

Warum die mit 5- und 3-Türer so unterschiede machen, habe ich beim Seat Ibiza schon nicht verstanden..

Naja, bald sind wir schlauer..

Zitat:

Original geschrieben von dpauso

ich schätze mal, dass das bild nah an der Serie sein wird -...

Ja, der Rote soll dem Realen momentan am nähesten sein

also am 5. beginnt der genfer autosalon, und da soll ja die präsentation sein...
den zeichnungen gabs ja schon div. in zeitungen, nur ob die wirklich realistisch sind ???

also mir wurde gestern im Autohaus gesagt das dern neue ab dem 26. Februar also übermorgen bestellbar sein soll. Er meinte spätestens am 2. März soll er im Konfigurator sein. Prospekte und Bilder gibts allerdings erst ab Genfer Salon. 😉 hoffe mal das das wirklich stimmt... möcht gern einen bestellen

Ich persönliche hoffe immer noch das, das Heck nicht so hässlich wird wie auf den Fotos. 😁

Deine Antwort