ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 2 86 c

Polo 2 86 c

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:44

Guten morgen alle zusammen ,

Habe letzte Woche ein Polo 86 c Geschenkt bekommen .Sein zustand ist noch Original mit einem Kilometer von nicht mal 71000.So nun meine Frage er geht immer wieder aus und weiß nicht wieso??? wenn ich in starte mit gas geben und vom gas weggehe aus. Standgas geht schon nicht mehr zum einstellen.was soll ich tun ??? oder an was kann das liegen ???

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rasemaus2012

was soll ich tun ???

Am Besten als Erstes genau beschreiben welchen Motor Du da drin hast.

Der MKB (Motorkennbuchstabe) ist auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum (Nähe Reserveradmulde).

Auf der Ablichtung ist MKB = 3F

GetriebeKB = AHD,

nur damit Du weißt was & wo Du gucken mußt.

MFG

Service039

Zitat:

Original geschrieben von rasemaus2012

Standgas geht schon nicht mehr zum einstellen

Ich tippe auf einen NZ.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:11

auf NZ ????

Zitat:

Original geschrieben von rasemaus2012

auf NZ ????

Patty tippt auf einen NZ - Motor, der hat 1272 ccm und 54 PS (40KW) @ 5200 U/min.

Und nu hör auf vom Thema abzulenken, wir haben hier Alle keine Glaskugel die uns verrät welchen Motor Du drin hast,

DAS mußt Du uns schon noch selbst sagen !

Mit genauem Bj. und Leistungsabgabe bei welcher Drehzahl kommen wir auch weiter, steht ALLES in der Zulassungsbescheinigung!

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 11:03

Hubraum 1035 kw33

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

Mit genauem Bj. und Leistungsabgabe bei welcher Drehzahl kommen wir auch weiter, steht ALLES in der Zulassungsbescheinigung!

Mein Gott,

ist lesen wirklich sooo schwer ?

Wird bestimmt wieder `ne Totgeburt hier . . . .

wenn ich meine Antworten immer so knapp und unvollständig halten würde . . . .

Jetzt haste sie bestimmt eingeschüchtert :D

Ich verstehe dich aber, nervig wenn man jemand alles aus der nase ziehen muß.

@te: Befolge doch bitte mal die Ratschläge.

De rennsemmelin hat geschrieben das er 1053ccm hat und 33kw. Also könnte ein aau sein. Wann ist denn die erstzulassung? So ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war das drosselklappenpottentiometer kaputt. Hä mir vom Schrott ein Gebrauchtes gekauft. War wie neu das Auto. Es lieb an ohne Last. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

De rennsemmelin hat geschrieben . . . .

. . "Polo 2 86c"

in Worten " Polo ZWEI 86c" , Hubraum 1035 kw33

und wenn wir ihr das glauben (zutrauen den Unterschied zu kennen) kann`s never ever `n AAU sein, gelle !?

ganz abgesehen von der Sonderserie mit 1035 cc aus dennen Du 1053 machst :D :D

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

De rennsemmelin hat geschrieben . . . .

. . "Polo 2 86c"

in Worten " Polo ZWEI 86c" , Hubraum 1035 kw33

und wenn wir ihr das glauben (zutrauen den Unterschied zu kennen) kann`s never ever `n AAU sein, gelle !?

ganz abgesehen von der Sonderserie mit 1035 cc aus dennen Du 1053 machst :D :D

laßt Ihr mich auch mal von dem Zeuchs probieren ?

Du hattest wohl noch nie ein wurstdreher oder? :D

Der aau hatte doch 1035 oder nicht?

Alles hat ein Ende, nur das Kabel hat zwei :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

 

Der aau hatte doch 1035 oder nicht?

nominell 1043

OK. Dann kann es kein aau sein.

Steuerlich werden beide eh als 1.1 er besteuert:D

Vielleicht meldet sich die TE nochmal. :rolleyes:

Für diesen Fall: Immer starten ohne Gaspedal zu treten. Das muss laufen, egal welcher Motor verbaut ist. Wenn nicht - hier mal das Problem schildern.

Und mal den "Blauen Temperaturfühler" prüfen, sofern vorhanden. Welcher Motor isses denn nu :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen