1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Pollenfilter?

Pollenfilter?

VW up! 1 (AA)

hi leute

kann mir jemand sagen wo der Pollenfilter ist und wie man dran kommt?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal kurz Langeweile. Falls noch einer den Pollenfilter sucht, oder Teilenummern vom Pollen- oder vom Aktikolefilter, hier in der Anleitung steht alles nötige drin:

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ist 1S0819669 derselbe Filter wie der neue Filter mit der dreifachen Sicherheit?

Ich blick mal wieder gar nicht durch. Bei 1S0819669 steht nur "Geruchsfilter mit Aktivkohle" dabei. Von der biofunktionalen Lage/Allergenen steht nichts. Ist es trotzdem der neue Filer oder ist 1S0819669 einfach nur der Aktivkohlefilter von Mahle LAK811, den es schon länger für den up gibt?

wenn ich Deine nr. bei google eingebe, erscheint gleich ein link zu ebay und da sieht man dass es der 3 fache ist...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Juli 2017 um 12:09:25 Uhr:

wenn ich Deine nr. bei google eingebe, erscheint gleich ein link zu ebay und da sieht man dass es der 3 fache ist...

Ja, und zwar für 24,30€ (auf dem Bild steht eben auch nur "Geruchsfilter", nichts von biofunktionaler Lage oder Allergenen). Mit derselben Nummer gibts den Filter für 13,92€ bei partacus. Konnte mir nicht vorstellen, dass man für diesen Preis den dreifach Filter bekommt. Von daher habe ich vermutet, dass entweder die Nummer bei partacus, oder bei ebay oder die Beschreibung bei ebay falsch ist.

ja aber bei dem ersten link steht doch biofungizid für 24,30...

Ähnliche Themen

Zitat:

@strawberryfields schrieb am 17. Juli 2017 um 10:25:36 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Juli 2017 um 12:09:25 Uhr:

Ja, und zwar für 24,30€ (auf dem Bild steht eben auch nur "Geruchsfilter", nichts von biofunktionaler Lage oder Allergenen). Mit derselben Nummer gibts den Filter für 13,92€ bei partacus. Konnte mir nicht vorstellen, dass man für diesen Preis den dreifach Filter bekommt. Von daher habe ich vermutet, dass entweder die Nummer bei partacus, oder bei ebay oder die Beschreibung bei ebay falsch ist.

Wenn Drittanbieter Vergleichsnummern angeben, dann bedeutet das nur, dass diese Teile alternativ verbaut werden können. Sie passen quasi mechanisch. Die Funktionszusage "hyperallergen" oder "funghizid" (bewusst falsch geschrieben, ich muss dabei an Pizza Funghi denken!) trifft der Hersteller bzw. Anbieter des Ersatzteils.

MfG Sven

Zitat:

@strawberryfields schrieb am 15. Juli 2017 um 19:46:38 Uhr:

Ist 1S0819669 derselbe Filter wie der neue Filter mit der dreifachen Sicherheit?

Ich blick mal wieder gar nicht durch. Bei 1S0819669 steht nur "Geruchsfilter mit Aktivkohle" dabei. Von der biofunktionalen Lage/Allergenen steht nichts. Ist es trotzdem der neue Filer oder ist 1S0819669 einfach nur der Aktivkohlefilter von Mahle LAK811, den es schon länger für den up gibt?

1S0819669 ist der neue Allergenfilter vom Faceliftup mit Climatronic. Allergenfilter müssen nicht unbedingt gelb beschichtet sein wie in dem Link. Gibts auch in blau, rot oder -wie in diesem Fall- farblos.

Beim farblos beschichteten Allergenfilter erkennt man aber an der blau gedruckten seitlichen Beschriftung das es sich um einen Filter mit antiallergener Wirkung handelt. Bei normalen Filtern von micronAir ist diese Beschriftung grau.

Diesen Filter kann man natürlich auch in den up! mit normaler Klima verbauen.

Img-3532
Deine Antwort