Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Pollenfilter ohne Klimaanlage einbaubar?

Pollenfilter ohne Klimaanlage einbaubar?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 8:05

Hallo zusammen,

kann man bei up! ohne Klimaanlage auch einen Pollenfilter nachrüsten?

Oder ist da ein anderes Gehäuse für die Luftführung verbaut?

Weiß das jemand oder gibt es gar schon Erfahrungen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

moin

mal ein bild wo der filter ist.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

also einen innenraumfilter hat er so oder so! ob es aktuell einen hepa-pollenfilter speziell für allergiker gibt müsstest du mal beim händler erfragen.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

also einen innenraumfilter hat er so oder so! ob es aktuell einen hepa-pollenfilter speziell für allergiker gibt müsstest du mal beim händler erfragen.

Sicher???

Dafür kommen eigentlich zuviele kleine Blättchen usw. durch die Lüftung in den Innenraum...

Zitat:

Original geschrieben von fmifmi

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

also einen innenraumfilter hat er so oder so! ob es aktuell einen hepa-pollenfilter speziell für allergiker gibt müsstest du mal beim händler erfragen.

Sicher???

Dafür kommen eigentlich zuviele kleine Blättchen usw. durch die Lüftung in den Innenraum...

die mogeln sich am innenraumfilter vorbei. hatte ich auch mal bei einem vw und habe mir dann ein gitter nachgerüstet.

am 11. Juli 2013 um 6:14

und an welcher Stelle baue ich den Filter am besten ein?

Aus der Explosionszeichnung ist leider nciht genau erkennbar, ob man die regulären Pollenfilter einsetzen kann, aber ich würde es probieren. Der sitzt zwischen Gebläse und mittelkasten. Der wurd von unten eingeschoben und dann kommt eine Abdeckung drüber. Ich weiß aber leider nicht, wie das bei der normalen Heizung ist.

Dazu müsste das Handschufach/Ablagefach wahrsheinlich raus.

am 12. Juli 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von fmifmi

Dafür kommen eigentlich zuviele kleine Blättchen usw. durch die Lüftung in den Innenraum...

Das sollte eigentlich nicht so sein und ist bei anderen VW-Modellen auch nicht so.

Da deckt der Pollenfilter (ob nun mit Aktivkohle oder ohne...) den Gebläseschacht voll ab, so dass sich am PoFi vorbei auch nichts durchmogeln kann, gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von fmifmi

Dafür kommen eigentlich zuviele kleine Blättchen usw. durch die Lüftung in den Innenraum...

Das sollte eigentlich nicht so sein und ist bei anderen VW-Modellen auch nicht so.

Da deckt der Pollenfilter (ob nun mit Aktivkohle oder ohne...) den Gebläseschacht voll ab, so dass sich am PoFi vorbei auch nichts durchmogeln kann, gar nichts.

sollte ;)

am 12. Juli 2013 um 7:39

ist! :)

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von fmifmi

Dafür kommen eigentlich zuviele kleine Blättchen usw. durch die Lüftung in den Innenraum...

Das sollte eigentlich nicht so sein und ist bei anderen VW-Modellen auch nicht so.

Da deckt der Pollenfilter (ob nun mit Aktivkohle oder ohne...) den Gebläseschacht voll ab, so dass sich am PoFi vorbei auch nichts durchmogeln kann, gar nichts.

Es sei denn der up! ohne Klima hat gar keinen Pollenfilter, daher meine Frage.

Blättchen usw. kommen bei mir auf jeden Fall in den Innenraum durch die Lüftungsdüsen.

Ich werde am Wochenende mal im Beifahrerfußraum nach einer Klappe für den Filter suchen.

Ich dachte, sowas gäbe es heute gar nicht mehr, also Auto ohne PoFi (selbst dann, wenn das Auto keine AC hat...)!?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich dachte, sowas gäbe es heute gar nicht mehr, also Auto ohne PoFi (selbst dann, wenn das Auto keine AC hat...)!?

...so, am Wochenende mal im Beifahrerfußraum geschaut: ich würde sagen da ist keine Öffnung oder irgendwas wo man einen Filter einbauen oder tauschen kann.

Demnach zurück auf Anfang: weiß jemand, wo oder wie man den Filter nachrüsten könnte?

Zitat:

Original geschrieben von fmifmi

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich dachte, sowas gäbe es heute gar nicht mehr, also Auto ohne PoFi (selbst dann, wenn das Auto keine AC hat...)!?

...so, am Wochenende mal im Beifahrerfußraum geschaut: ich würde sagen da ist keine Öffnung oder irgendwas wo man einen Filter einbauen oder tauschen kann.

Demnach zurück auf Anfang: weiß jemand, wo oder wie man den Filter nachrüsten könnte?

frag doch einfach mal beim händler an .....

moin

mal ein bild wo der filter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ich dachte, sowas gäbe es heute gar nicht mehr, also Auto ohne PoFi (selbst dann, wenn das Auto keine AC hat...)!?

Die Drillinge Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 haben ohne Klimaanlage auch keinen Pollenfilter an Bord. Kann also gut sein das es beim Up ohne Klima auch so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Pollenfilter ohne Klimaanlage einbaubar?