Polizeikontrolle und jetzt Mängelschein

VW Jetta 2 (19E)

Morgen,
gestern abend 200 meter vor der Garage haben mich die grünen bekommen....also nun zur Mängeliste:
DAs neu Sportfahwerk ist noch nicht eingetragen sondern in meinem Papieren steht noch mein altes Gewinde drin. hab jetzt nen 80/60 von TA Technix/Supersport drin ziemlich tief..hab auch nur nen Teilegutachten von TA Technix....Räder: mit Ronal Turbos R10 15X7 ET 28 H2 195/50 die auch nicht eingtragen sind und für die ich auch leider keine ABE oder Teilegutachten habe.. haben auch meinen Motor 2E angeschaut aber fanden es sieht aus wie nen 1.6 51 KW 🙂

So nun meine Frage was mach ich am besten:
Hab 7 Tage Zeit das von nem Sachverständigen abzunehmen.....soll ich einfach Stahlfelgen draufmachen und das Fahwerk einschreiben lassen....weil im Teilegutachten vom Fahrwerk steht drin das keine Federwegsbegrenzer verwendet werden dürfen und ohen die schleifen die Reifen..

Und meint ihr der SAchverständige guckt unter die Motorhaube? Der sieht das ja bestimmt das der Motor nicht orginal ist.
Stell mal noch nen paar Bilder mit dazu
Vieleicht hat ja jemand auch noch nen Gutachten für mich...

Dsci0861
Dsci0869-1
Dsci0872-1
+2
Beste Antwort im Thema

Also so wie du dich aufführst, wünsche ich dir, dass sie die Karre stilllegen.
Werde mal Erwachsen!

56 weitere Antworten
56 Antworten

hi

also ganz ehrlich meld den wagen ab oder direckt alles eintragen lassen am besten mit stahlfelgen hin fahren dann kannst dir mit den radleufen zeit lassen mit dem motor wirst probleme bekommen ist ein motor auss einem fremdfahrzeug auch wenn es zu vw gehört wenn du ihn vorführen willst muss da wenigstens das fahrwerk eintragen lassen wenn sie den motor nicht auf die karte geschrieben haben werden sie auch nicht danach schauen.

viel glück.

cu chrise.

Dann sind meine Kotflügel aber nicht breiter sonder so schmal wie vorher oder was meinste....die kanten von den Plastiverbreiterungen mussten schon entfernt werden.......

Zitat:

Original geschrieben von Leihorgan

Dann sind meine Kotflügel aber nicht breiter sonder so schmal wie vorher oder was meinste....die kanten von den Plastiverbreiterungen mussten schon entfernt werden.......

die G60-verbreiterungen haben doch vorne überhaupt keine bördelkante.

wo schleift denn das rad?

an der kante also ganz ausen am Rand vom Kotflügel aber nur auf dem Parkplatz bei langsamer fahrt...wen man GAs gibt kommt er vorne ja höher...na mal gucken fahr gleich mal zu nem Kollegen der kennt nen paar Tüver und der weiß vieleicht was ich da jetzt machen kann und wie....so ein ärger hab ja eh nur SEson Kennzeichen bis sep. und dann müssen die grünen wieder rumstinken zu mal das Auto unter der Woche nur in der Garage steht und am WE bei schönem Wetter mal ein zwei stunden gefahren wird die sollen mal lieber was ordentliches lernen ( Oder Polizist wird man doch nur wenn man minderfertigkeitskomplexe früher gehänzelt wurde oder sowas )

Ähnliche Themen

Zitat:

Achso wollt noch sagen Danke für die Hilfe...lach : ) dachte hier sind Schrauber und Autofreunde anwesend aber wohl doch er besserwisser und klugscheißer...anstatt mal nen Tip zu geben nur am rumheulen ...

Sorry Meister, aber ich weiß nicht was du willst! Ich glaube du hast immer noch selber Scheisse gebaut und wenn du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist, dann darf ich davon ausgehen, das du 18 Jahre alt bist!

Wenn dem so ist, dann sollte man Verantwortung für sein Tun übernehmen und nicht nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hier rumheulen, das die Welt so ungerecht ist und alle Polizisten Arschlöcher sind! Hilft auch nix, das du ja immer nur "stundenweise" am Verkehr teilnimmst - Gesetzt ist Gesetz, das gilt also immer. Gibt ja auch nicht ein "bißchen" klauen - auch im Osten nicht! Also nimm´s wie in Mann und zieh dich selbst aus der Scheiße! Wenn wir dir helfen können, lass es uns wissen! 🙄

Ganz nebenbei - wenn du in der auf den Fotos gezeigten Konstellation rumgefahren bist, dann wärst du "im Westen" keine 50m weit gekommen - daher Null Verständnis von meiner Seite!

Na deshalb wohn ich ja auch im osten!!! Bin so schon mindestens 1500 km gefahren war auf 3 Treffen und mich haben sogar mal die Bullen gegrüßt weil sie es cool fanden OSTRODZ halt und nein mit 18 hab ich noch viel schlimmere Sachen angestellt...bin BJ 86 wie die JETTA...aber ist auch egal ...gruß an alle Muschies

🙄

Steht im deinem Gutachten wirklich "keine Federwegsbegrenzer"?
In meinem Fahrwerksgutachten stand "keine speziellen Federwegsbegrenzer".
Der Prüfer meinte dann, dass er nicht wüsste was "speziell" sein soll und er meine eher als "normale" einstufen würde 😁

Also so wie du dich aufführst, wünsche ich dir, dass sie die Karre stilllegen.
Werde mal Erwachsen!

Das ist sehr treffend das, was ich so wortreich formuliert habe!

@TE: Ach übrigens, ne Muschi iss für mich jemand der Mist baut und andere dafür verantwortlichen machen will, Freund Sonne!

Frißt die Mühle so viel Öl? Oder wieso fährst du mit 'nem Faß durch die Gegend? 😕

Ein Sachverständiger heißt übrigens so, weil er Sachverstand von dem hat, was er begutachtet. Der sieht AUF JEDEN FALL wenn etwas faul ist. Ob er's dann auch aufschreibt, ist eine andere Frage.

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Das ist sehr treffend das, was ich so wortreich formuliert habe!

@TE: Ach übrigens, ne Muschi iss für mich jemand der Mist baut und andere dafür verantwortlichen machen will, Freund Sonne!

😁 ...den "Vollastronauten" fand ich besser 😁

Zitat:

NEin sind noch paar cm platz...aber im Gutachten steht halt das man keine BEgrenzer verwenden darf

nochmals:

IN WELCHEM GUTACHTEN steht das federwegsbegrenzer nicht zulässig sind? WO STEHT DAS?

ostrodz...mein gott 🙄 das is n kackfass und nix anderes.

Zitat:

Na deshalb wohn ich ja auch im osten!

Ich auch 🙄 Aber mal ehrlich,da gehört schon jede Menge Naivität dazu um so rumzufahren und zu glauben man kommt damit durch. Die Polizei ist doch nicht blöd und das Erste worauf die schauen sind Felgen und Fahrwerk. Wenn du schon mit dem 2E uneingetragen unterwegs bist hätte man zumindestens einen alten rostigen Ventildeckel vom 2er nehmen können (ja, die Entlüftung passt nicht, kann man aber auch unauffällig anders legen) damit es nicht so auffällt.

Wenn technisch alles in Ordnung ist bzw. neu, ist das ja auch voll in Ordnung, aber da bewegt man das Auto eben paarmal mit einem Kurzzeitkennzeichen zu Treffen und ist damit auf der sicheren Seite.
Melde das Auto ab und dann alles schön in Ruhe, wird in einer Woche auf die Schnelle eh nix Anständiges.

Und was hast du denn mit 18 so alles gemacht ... Golf 3 GTI mit 2E geknackt oder wie ?
(nicht so Ernst nehmen, wer austeilt muss auch einstecken 😁)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

😁 ...den "Vollastronauten" fand ich besser 😁

😁 Den bring ich dann demnächst mal wieder Dodo!

😁😉

Deine Antwort