Polizeikontolle wegen statischem Kurvenfahrlicht...
hallo,
ich wurde nun schon das zweite mal wegen dem statischem Kurvenfahrlicht von der Polizei angehalten.
Jeden mal meinten sie, wenn ich schon mit Nebelscheinwerfer fahre, sollten auch bitte beide funktionieren...usw...
Dann musste ich denn erstmal erklären und ZEIGEN wieso das so ist und dann war es auch ok.
Aber da ich auf diese Lehrstunden verzichten kann, hab ich nun die frage, kann man das Kurvenlicht bis 45km/h deaktivieren?
Und hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bizzare.corona
hallo,
ich wurde nun schon das zweite mal wegen dem statischem Kurvenfahrlicht von der Polizei angehalten.
Jeden mal meinten sie, wenn ich schon mit Nebelscheinwerfer fahre, sollten auch bitte beide funktionieren...usw...
Dann musste ich denn erstmal erklären und ZEIGEN wieso das so ist und dann war es auch ok.
Aber da ich auf diese Lehrstunden verzichten kann, hab ich nun die frage, kann man das Kurvenlicht bis 45km/h deaktivieren?Und hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
lg
Warum sollte man für 2 schwachsinnige Polizisten sein Kurvenfahrlicht deaktivieren , dann sollen die Grün-Weißen eben auf die Schulbank .
Greetings
53 Antworten
woh nur ne Frage der Zeit bis mich die Polizei anhält, um mir zu sagen das mein Licht teilweise von rechts nach links flackert.....😁😁😁
aber...dies Fuzzis mit Nebelscheinwerfern am hellichten Tag sind echt die Besten.....würg....k....
JA, wirklich wahr, einmal in Brandenburg und einmal in Sachsen Anhalt, wen es interessiert.
wenn man es wirklich nur raus codieren kann, bleibt es drin!
ich hoffe bloß das passiert nicht nochmals.
lg
Zitat:
Original geschrieben von hestia
woh nur ne Frage der Zeit bis mich die Polizei anhält, um mir zu sagen das mein Licht teilweise von rechts nach links flackert.....😁😁😁aber...dies Fuzzis mit Nebelscheinwerfern am hellichten Tag sind echt die Besten.....würg....k....
1. das werden die nicht tun, denn du hast dynamisches Kurvenlicht, kein statisches (über die Nebler)!!!
Hier ging's ja um
statischesKurvenlicht, da gehen die Nebler an und aus...)
2. diese Fuzzis find ich auch zum ko....., meist BMW 3er-Fahrer (e36 und dergleichen)🙁🙁🙁
Gruß + schönen Sonntag Abend noch, Ulli 🙂
hast Recht Ulli.....aber...ich wollte das mit den 3er BMW Fahrern hier nicht sooo deutlich schreiben, sonst heißt es gleich wieder: ja ja die GTI Fahrer....grins😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bizzare.corona
JA, wirklich wahr, einmal in Brandenburg und einmal in Sachsen Anhalt, wen es interessiert.wenn man es wirklich nur raus codieren kann, bleibt es drin!
ich hoffe bloß das passiert nicht nochmals.lg
Ja läßt sich nur rauscodieren, gibt ansonsten keine Einstellmöglichkeit.
am Tag?
Die harten fahren im Dunkeln mit Standlicht und Nebelleuchten!! Diesen Sl hab ich jetzt schon mehrmals gesehen.
Der muss etwas Mischugge da oben sein
Statisches Kurvenlicht ist ja ne komische Bezeichnung, da hört sich Abbiegelicht besser an und auch sinnvoller.
Ich würds rauscodieren lassen, bringt eh nichts und sieht komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Mir persönlich isses ja egal, was jeder macht, aber der Aussage muss ich wiedersprechen. Es bringt sehr wohl etwas, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit.
wie haste denn den Cops das erklärt ?
ich mein, mit dem Satz:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" tut man sich in dem Moment sicher keinen Gefallen, oder ? 😁
Zitat:
Statisches Kurvenlicht ist ja ne komische Bezeichnung, da hört sich Abbiegelicht besser an und auch sinnvoller.Ich würds rauscodieren lassen, bringt eh nichts und sieht komisch aus.
Du darfst und kannst das Abbiegelicht des Golf VI von Werk, nicht mit dem vom Golf V vergleichen, welches man nur nachträglich codieren kann.
Denn erstens haben die NSW, beim Golf V keine Zulassung als Abbiegelicht.
Zweitens sind die NSW und das Abbiegelicht beim Golf VI ganz anders angeordnet, somit bringt es schon was.
Ist mir auch vor kurzem passiert!
Kam Samstagnacht nach Hause. Die letzten paar Abbiegungen hatte ich immer einen Wagen hinter mir, der mich dann in meine Einfahrt verfolgte. Gleiche Aussage: Bei Ihnen ist ein Licht defekt....
Ich kann nur jedem abraten, das Prinzip des stat. Kurvenlichts zu erklären. Das hat mich inkl. Demo 10 Minuten im Regen stehend gekostet. Danach kam die Einsicht, aber eine letzten Frage konnte sich der Herr in Grün nicht verkneifen: "Haben Sie was getrunken?"
Das nächste mal werde ich die Strategie wechseln: Da ist nicht kaputt, bitte zeigen Sie mir die defekte Lampe......
Der einzige Trost war, dass ich 10 Minuten später in der Falle war und deren Schicht wegen Zeitumstellung noch ziemlich lang war.....
Zitat:
aussehen ist mir recht egal und mir bringt es mindestens einen abend pro woche etwas, da ich da eine unbeleuchtete steile kurve fahre, bei der ich dank abbiegelicht keine probleme habe den straßengraben zu erkennen.
Sowas bescheuertes....das abbiegelicht gibt es doch schon seit paar jahren...
unglaublich...
Die hatten wahrscheinlich sowieso nur langeweile, wegen eines defekten Lichts bin ich noch nie angehalten worden, und wenns noch dazu ein Nebler wäre, bei uns ist es der Polizei egal, so lange man nicht gerade unbeleuchtet fährt.
Allerdings wundert er mich, dass er sagte, wenn schon, dann mach das Nebellicht richtig an, das wäre nämlich unter 50kmh und bei unter 50 Meter Sicht eigentlich nicht erlaubt und dazu noch eine nicht gerade kompetente Empfehlung.
Dazu fällt mir ein, ich muss immer schmunzeln, wenn ich auf der Autobahn überholt werden, links vorbei, mit 150 kmh - aber Nebelschlussleuchte an - könnt ja sein, dass noch jemand mit 200 kommt und ihn übersieht ... lächerlich :-)