Polizei wirft angaffen vor ??!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Jungs,

Vermutlich ist das nicht die richtige Adresse um die Frage zu stellen aber ich wollte mir mal eure Meinung dazu holen.

Folgendes

Eben gerade Feierabend auf dem Weg nachhause.

Stau -> Feuerwehr Einsatz.

Die 2 Spuren wurden auf eine verlegt. Dabei hatte ich mein Handy in der Hand da ich mit aux Musik höre wollte ich was anderes abspielen der Verkehr war im Rollen..

Das ich am Steuer das Handy in der Hand hatte sehe ich ein.

Polizist raus gewunken keine Diskussion nichts Knall hart Führerschein Fahrzeugschein verlangt. Habe ich ihm ausgehändigt.

Polizist: ich werfe Ihnen angaffen vor mit dem Handy Fotos gemacht zu haben und sich am Leid anderer zu erfreuen. Sie können sich auf dem Bescheid was bei Ihnen eintreffen wird dazu äußern.

Bitte was ????????!!!

Bußgeld ca 70-80€ laut dem Herren.

Meine Fragen wurden ignorierter das Handy wurde nicht durchsucht und ich sollte einfach weiterfahren.

Es waren mehrere Polizisten und Feuerwehrmänner am Einsatz Ort jedoch kommt die Anschuldigung nur von dem einem Herren der mich raus gewunken hat.

Was kann ich tun ? Ich sehe ein das ich dass Handy in der Hand hatte aber sicherlich nicht um sich am leid der Opfer oder sich am Einsatz zu erfreuen.

Ich bin stinksauer

Beste Antwort im Thema

Spielt keine Rolle,Handy in der Hand beim fahren bedeutet Bußgeld!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Auf Bahnhöfen in Zügen auf Plätzen überall gafft mich jemand durch eine camera an und speichert es ab,
im Internet gafft man nach dem Surfverhalten.....ist eine Gaffergesellschaft...die Medien gaffen nach allem und veröffentlichen dann auch noch die Bilder von Opfern ?

Kein Wunder das die Leute so respektlos und dämlich sind.

http://www.kreiszeitung.de/.../...ch-nichts-hergang-sagen-6209869.html

dieser unfall ist einige orte weiter passiert,der ist (mit) der grund warum berechtigterweise härter gegen solche leute vorgegangen wird.vielleicht verstehst du die grundhaltung jetzt etwas besser,ob du was getan hast oder eben nicht.es gibt immer 2 seiten der medaillie,die retter werden doch ständig mindestens behindert,daher ist eine solche reaktion des beamten doch durchaus verständlich.
mein karmakonto ist übrigens auch mehr als randvoll,bekomme aber auch nicht immer was wieder.so ist das leben...
grundsätzlich würde ich erstmal abwarten,nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird 😉

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Wird ein Zeuge seitens der Polizei genannt?
- Schreibste rein du hast am MP3 Player der über AUX angeschlossen ist ein Lied eingestellt (von Handy keine rede)

Ergebnis wird sein, es wird eingestellt. Die haben keinen Nachweis, dass es ein Handy war. Ist so ziemlich das gleiche Prinzip wie Be- und Entladen im Bereich von Parkscheinautomaten...

Mit Gaffer-Bilder kann dir keiner was. 60.- €uropa + Gebühren und 1 Pünktchen, das wird nicht wehtun, werden wohl zu berappen sein. Ergo, wirklich Pech gehabt, denn, wenn dich so umsiehst, telefonieren am Steuer ist die Regel, es juckt praktisch keinen mehr, obwohl leztes Jahr über 320 000 erwischt wurden. Tipp, einfach eine Freisprechanlage benutzen, Musika übers Radio.