Polizei und BMW
Hi
hab nen Artikel bei t-online gelesen und musste mir an den Kopf fassen
Hier der Thread mit dem Link, den ich im e39 Forum veröffentlich habe
http://www.motor-talk.de/t664492/f277/s/thread.html
Polizei hat ihre 177PS Monster nicht unter Kontrolle, 900.000€ Schaden, ich kann es nicht fassen. Wozu brauchen die solche Autos wenn die damit nicht klarkommen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
81 Antworten
@530d
Völlig falsch! Du weißt doch auch nicht, wovon du sprichst! Ohne Realschulabschluss ist bei der Polizei gar nix zu machen. In Niedersachsen geht es dann folgendermaßen weiter:
Realschulabschluss: 2 Jahre Fachoberschule mit Abschluss "Fach-Abi", dann 3 Jahre Fachhochschule mit Diplom.
Abitur: Direkt zur Fachhochschule für 3 Jahre mit Diplom.
In unseren Nachbarbundesländern ist es genau so. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht zu 100%.
Also bitte schmeißt doch nichts in den Raum, was nicht stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@530d
Völlig falsch! Du weißt doch auch nicht, wovon du sprichst! Ohne Realschulabschluss ist bei der Polizei gar nix zu machen. In Niedersachsen geht es dann folgendermaßen weiter:Realschulabschluss: 2 Jahre Fachoberschule mit Abschluss "Fach-Abi", dann 3 Jahre Fachhochschule mit Diplom.
Abitur: Direkt zur Fachhochschule für 3 Jahre mit Diplom.
In unseren Nachbarbundesländern ist es genau so. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht zu 100%.
Also bitte schmeißt doch nichts in den Raum, was nicht stimmt!
Stimmt picotto hast recht es ging um den Qualifizierenden Haupschulabschluß aber naja
Also ist ein Hauptschüler jetzt ein Mensch der nicht Polizist werden darf? Man man man. Teilweise muß man sich echt an den Kopf langen.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Also ist ein Hauptschüler jetzt ein Mensch der nicht Polizist werden darf? Man man man. Teilweise muß man sich echt an den Kopf langen.
Ich finde auch, das das alleine erstmal gar nichts über einen vertrauenserweckenden Umgang mit den Bürgern aussagt.
Ähnliche Themen
Gibt auch genug Abiturienten...die man nicht auf die Gesellschaft losgehen lassen darf...egal ob als Polizist...oder als Politiker😁
Ich finde es schon wichtig das die Qualifikation/Geistige reife eine entscheiden rolle spielen sollte ob man jemanden soviel verantwortung übertragen kann z.b eine Waffe zu tragen oder schwerrwiegende entscheidungen zu treffen
Was hat den die Schulbildung mit der geistigen Reife zu tun? Hä? Ein 15Jähriger Hauptschüler kann Reifer, besser erzogen und arbeitswilliger sein als ein 15Jähriger der auf sein Abi zuarbeitet.
Ich denke es gibt in jeder Schicht Menschen die besser keine Waffe tragen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
@thereal......
Hier mal ein Link. hatte den Opel bei geilekarre.de drin.
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=732711#
Klick unten auf Name: GT/C2, da sind dann auf Fotos von Vorne und der Seite
Ich möchte ja jetzt gar nicht meine Meinung abgeben ob der Wagen mir jetzt gefällt oder nicht, aber bei der Front- und Heckschürze, den Seitenschwellern und den Reifen, die fast schon aus den Radhäusern rausstehen, würde ich dich mit Sicherheit auch kontrollieren. Da brauchst du dich echt nicht wundern. Das sieht man ja sofort, dass da einiges dran gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Path
Gibt auch genug Abiturienten...die man nicht auf die Gesellschaft losgehen lassen darf...egal ob als Polizist...oder als Politiker😁
Ja, das stimmt 😁.
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Ich finde es schon wichtig das die Qualifikation/Geistige reife eine entscheiden rolle spielen sollte ob man jemanden soviel verantwortung übertragen kann z.b eine Waffe zu tragen oder schwerrwiegende entscheidungen zu treffen
😰...drückt die Polizei jedem...der vorbeikommt ne Waffe in die Hand...ohne aus den zahlreichen Bewerbungen nach umfangreichen Bewerbungsselektionen (Sport, Qualifikationen, Psyche) die Top-Kandidaten zu zukünftigen Polizisten auszubilden???😉😁
Ist doch nicht euer Ernst...das ihr glaubt...
Da geht einer zur Polizei...und dem drückt man ne Kanone so ohne weiteres in die Hand.
Gruß
Zitat:
Richtig, ein Hauptschüler ist ein Mensch, der kein Polizist werden kann. Es sei denn er erwirbt noch einen Realabschluss..
Wieso muss man sich da an den Kopf langen? Für jeden Beruf gibt es eine gewisse Qualifikation, welche man haben muss!
Im übrigen kann man mit dem Realabschluss auch nur im Mittleren Dienst bei der Polizei tätig werden.. Für alles andere (Gehobener Dienst) braucht man Abitur.. Oder man fängt mit dem Mittleren Dienst an und arbeitet sich hoch.. Weiterbildungen etc..
Wie gesagt, mit Realschulabschluss musst du erst 2 Jahre Fachoberschule machen, um dann das Studium bei der Polizei in Niedersachsen zu beginnen.
Zitat:
Original geschrieben von Stasia
Richtig, ein Hauptschüler ist ein Mensch, der kein Polizist werden kann. Es sei denn er erwirbt noch einen Realabschluss..
Wieso muss man sich da an den Kopf langen? Für jeden Beruf gibt es eine gewisse Qualifikation, welche man haben muss!
Im übrigen kann man mit dem Realabschluss auch nur im Mittleren Dienst bei der Polizei tätig werden.. Für alles andere (Gehobener Dienst) braucht man Abitur.. Oder man fängt mit dem Mittleren Dienst an und arbeitet sich hoch.. Weiterbildungen etc..
Für mich als Realschüler lassen sich manche Argumente und Meinungen nur schwer nachvollziehen.
Also ist ein Mensch mit Hauptschule nur ein minderwertiger Mensch der nicht in der Lage ist verantwortung für andere Menschen zu übernehmen?
Stimmt ist ja in etwas so realitäts nah wie das jeder BMW Fahrer ein Türke und Proll ist 🙁
Naja schönes WE noch
Also man kann mit HS-Abschluß inc Lehre (abgeschlossener) beim BGS im mittlerreife anfangen.
ich selber habe nur realschule gemacht, bin dann auf die Fachoberschule für Rechtspfelge und Verwaltung und hab da meine Fachhochschulreife gemacht.. Dazu gehört 9 Monate Praktikum bei der Polizei, sowie 3 Moante 11 Klasse, und ein Jahr 12 Klasse. Damit bekommt man dann die besagte Fachhochschulreife, und man kann sich weiter zur Polizei.
Bevor man auf diese Schule dufrte, mußte man halt ganz normal beier Polizei seinen Test machen!
Also nix mit Real oder Hauptschule! Und die sieben und selektieren schon gut aus.
Das ist jedenfalls in NDS so, wo es nur noch die Einstellung in den gehobenen Dienst gibt.
Ebenso wird in HB, NRW, und Hessen nur noch in den gehobenen Dienst eingestellt.
In SH und HH gibt es noch die 2 geteilte Laufbahn, d.h. man kann auch als Realschüler gleich in den mittleren Polizeivollzugsdienst einsteigen.
Hoffe jetzt mal für nen bissel Klarheit gesorgt zu haben (toller Satzbau) Wie es in den anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht!
Zitat:
Für mich als Realschüler lassen sich manche Argumente und Meinungen nur schwer nachvollziehen.
Also ist ein Mensch mit Hauptschule nur ein minderwertiger Mensch der nicht in der Lage ist verantwortung für andere Menschen zu übernehmen?
Stimmt ist ja in etwas so realitäts nah wie das jeder BMW Fahrer ein Türke und Proll ist 🙁
Naja schönes WE noch
Wie gesagt, für jeden Beruf gibt es gewisse Anforderungen und wenn Du die nicht mitbringst, aber unbedingt diesen Beruf ausüben möchtest, dann musst Du eben die entsprechenden Qualifikationen erwerben. So einfach ist das...
Ein Hauptschüler ist kein minderwertiger Mensch, der nicht in der Lage ist Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen. Aber der Beruf des Polizisten oder der Polizistin erfordert auch gewisse schulische Kenntnisse, welche man nicht mitbringt, wenn man keinen Realabschluss hat.
Das ist im übrigen nicht nur bei dem Beruf des Polizisten so.. Bei fast allen (und vor allen Dingen bei den kaufmännischen Berufen) braucht man heute mindestens den Realabschluss.. wenn nicht sogar Abitur..
Da hilft kein Aufregen.. Wenn man etwas erreichen will, dann muss man etwas dafür tun! Und wenn ich unbedingt Polizistin werden wollte und den entsprechenden Abschluss nicht hätte, dann würde ich ihn auf jeden Fall nachholen...
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende..