Polizei und BMW

BMW 3er E46

Hi

hab nen Artikel bei t-online gelesen und musste mir an den Kopf fassen
Hier der Thread mit dem Link, den ich im e39 Forum veröffentlich habe
http://www.motor-talk.de/t664492/f277/s/thread.html

Polizei hat ihre 177PS Monster nicht unter Kontrolle, 900.000€ Schaden, ich kann es nicht fassen. Wozu brauchen die solche Autos wenn die damit nicht klarkommen. Bin auf eure Meinungen gespannt.

81 Antworten

nun, teilweise fand ich das was die da in dem artikel sagen gar nich so falsch! wenn die bullen privat kleine autos fahren, geben sie im dienst halt gas, das is leider menschlich, ich weiss nicht, ob ich das nich auch geniessen würde, im dienst so einen guten wagen zu fahren. aber die müssen sich natürlich unter kontrolle haben, weil jeden der 10km/h zu schnell fährt als raser zu beschreiben und dann selber im dienst nur scheisse bauen, geht natürlich nich! dann sollte die halt ein fahrtraining bekommen... das mit diesem überwachungsgerät geht natürlich nicht, denn wenn sie wirklich jemanden verfolgen müssen, kommen die mit dem 50% überm tempolimit natürlich nicht aus...
warum nehm ich die hier eigentlich in schutz???
ich hasse doch die bullen😁

Zitat aus dem Bericht:

Den Polizisten fehle die Erfahrung mit den PS-starken Gefährten. Erst in diesem Jahr habe die Polizeiführung Schulungen auf den neuen Dienstwagen eingeführt. "Und privat fahren die Beamten meist kleinere Autos. Klar, dass die Männer im Dienst dann Gas geben." Zitatende

😁

Aber mal im Ernst. Ein knapp 2 Tonnen schwerer 5er mit nur 177PS, was soll der denn reißen?? Der schafft gerade die 220km/h. Mit der Zusatzausstattung wird doch das Auto ziemlich langsam sein, gegenüber nem Standard 525d. Dann sag mir aber einer, wozu brauchen die Ledersitze, Sportfelgen und so weiter???? In Beiträgen sagt man immer " Ja unsere Leute genießen die besten Ausbildungen, sie sind doch halbe Rennfahrer bla bla." Wenn ich die auf der AB fahr ich erstmal rechts ran. Man , 900.000 Schaden, 75% selbst verursacht, was soll man da noch von den Leuten halten?
Bei uns fahren die schon teilweise mit neuen e60 und e61 rum. LOL WOZU SOLCHE AUTOS????????
reciht denn nicht ein Opel Vectra, die sind genauso schnell , dafür die Hälfte billiger. Aber es ist anscheinend für die Herren polizisten unter ihrem Niveau
nenene

Hier in Berlin fahren auch die E61 rum.
Das sind meines wissens 530D mit 500Nm.
Ich frag mich warum die sone Autos brauchen.
Kann ich nur mit dem Kopfschütteln wenn man ließt das die Berliner Polizei schonwieder 100 Autos geließt hat.

Mfg

Ähnliche Themen

vielleicht erwarten die ja, das ein so toller nagelneuer 5er dise kurve jetzt gefälligst mit 130 nehmen muss😁

aber mal im ernst, ich geb dir atürlich recht was die sahen mit den neuen autos angeht! hab neulich erst gehört, das sehr viele schutzvesten von denen nich mehr sicher sind, da sollten die ihr geld eher reinstecken...😠

1. suchen sich die Polizisten (nicht Bullen) ihre Wagen nicht selber aus, das läuft über ein Ausschreibverfahren, wo der günstigste den Zuschlag bekommt.
2. Warum Leder:
Weil in dem Auto auch mal Menschen tranporttiert werden müssen die nicht in Armani Anzügen unterwegs sind, sprich aus Hygienischen/Reinigungsgründen
3. Warum soviel PS.
Wie schon geschrieben sind die Autos nicht mit Serienautos zu vergleichen.
Die TOP-Anlage verbraucht richtig Leistung, die ersten E 220 CDI liefen nichtmal 200.
Dazu sind allerhand Sicherungsgerät an Bord
4. Sicherheitstrainigs werden sowieso viel zu wenige angeboten, warum: Weil kein Geld da ist.

Der einzige Punkt den ich nachvollziehen und kritisieren würde ist das die Polizisten aufeinmal meinen schneller als sonst fahren zu müssen, nur weil es ein besseres Auto ist.

Das müsste jeder normale Mensch der einen Führerschein hat und etwas Praxis hat wissen, das es physikalische Grenzen gibt, die auch ein ESP nicht ausschalten kann.

Hi,
also ich kann das nur unterstützen, das die POLIZEI vernünftige Fahrzeuge zur Verfügung hat, die auch bei Verfolgungsfahrten "konkurrenzfähig" sind. Dabei meine ich nicht die Verfolgung von Rechtsüberholern oder Falschparkern, sondern richtigen Kriminellen. Und das erwarten wir doch wohl alle?

Ausserdem gehört dieses Fahrzeug zum Arbeitsgerät der Polizei und das sollte schon eine Topausrüstung darstellen, damit man wenigstens hier materialmässig nicht von vorne herein viel schlechter gestellt ist, als die Kriminellen, die bekämpft werden sollen. Es ist schon ein Trauerspiel, dass sich die Beamten in einem der reichsten Länder der Erde, selber mit kugel- und stichsicheren Schutzwesten für 1200 Euro pro Stück ausstatten müssen, da die gestellten (falls überhaupt vorhanden) viel zu schwer und unsicher sind.

Hier im konkreten Fall betrachtet, sollte man auch wissen, das diese BMW 525d Touring die Bullis ersetzen, die sonst pro Stück im Ganzen doppelt so teuer waren. Die Ausstattung ist in Zusammenarbeit mit BMW festgelegt und auf realtiv hohen Restwert und Wiederverkaufsinteresse ausgelegt. Die Fahrzeuge sind bis auf das Trenngitter vollständig und ohne Spuren zurückrüstbar.

Dadurch profitiert auch letztendlich der Steuerzahler, da diese Fahrzeuge geleast sind und durch die aufgeführten Maßnahmen eine relativ günstige Leasingrate vereinbart, natürlich auch noch mit dem üblichen Behördenrabatt, wurde.
Das erste Leasingjahr 2001 der POLIZEI in Berlin brachte übrigens eine Einsparung von 1,9 Millionen Euro zum Vorjahr.

Das bedeutet, wenn man alle Fakten betrachtet, dass unter Strich eine gewaltige Kostenersparnis erreicht wurde und die Beamten der Berliner Polizei einen vernünftigen Streifenwagen unterm Hintern haben.
Vielleicht würde es Sinn machen, wenn das Land Berlin noch einige Euro ins Fahrtraining investiert wird, aber auch das kostet Geld und ist entsprechend rar.

Manchmal ergibt sich erst ein richtiges Bild, wenn man es von allen Seiten betrachtet.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

1. suchen sich die Polizisten (nicht Bullen) ihre Wagen nicht selber aus, das läuft über ein Ausschreibverfahren, wo der günstigste den Zuschlag bekommt.
2. Warum Leder:
Weil in dem Auto auch mal Menschen tranporttiert werden müssen die nicht in Armani Anzügen unterwegs sind, sprich aus Hygienischen/Reinigungsgründen
3. Warum soviel PS.
Wie schon geschrieben sind die Autos nicht mit Serienautos zu vergleichen.
Die TOP-Anlage verbraucht richtig Leistung, die ersten E 220 CDI liefen nichtmal 200.
Dazu sind allerhand Sicherungsgerät an Bord
4. Sicherheitstrainigs werden sowieso viel zu wenige angeboten, warum: Weil kein Geld da ist.

Der einzige Punkt den ich nachvollziehen und kritisieren würde ist das die Polizisten aufeinmal meinen schneller als sonst fahren zu müssen, nur weil es ein besseres Auto ist.

Das müsste jeder normale Mensch der einen Führerschein hat und etwas Praxis hat wissen, das es physikalische Grenzen gibt, die auch ein ESP nicht ausschalten kann.

Natürlich suchen sie die Polizisten die Autos nicht selber aus. Aber warum denn BMW. Man kann mir doch nicht erzählen, dass ein 525d touring billiger ist als ein VW Passt V6 Tdi mit höherer Leistung. Wie gesagt, hier bei uns fahren schon e61 Touring rum, und die sollen billiger sein als alle anderen, Ich bitte dich . Und das mit der "Hohen" Leistung habe ich ironisch gemeint, was du in Punkt 3 angesprochen hast. Wen wollen die denn mit 177PS und 2 t Gewicht verfolgen??? Und schon mit dem Wagen kommen die nicht klar. Wenn dann sowas passiert wie vor 3 oder 4 Wochen, wo sie den Flüchtigen einfach totschießen, und dann, um alles runterzureden sagt man "Ja sie hatten keine Wahl, unsere Leute haben die besten Trainings hinter sich bla bla.", die Polizisten sind doch anscheinend für uns Bürger gefährlicher als irgendwelche VW Rowdies. Sie meinen, weil sie Privat keinen BMW fahren können müssen die da auf die Tube drücken. Wenn sowas nicht bescheuert ist. Solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr, und schon gar nicht erst als Polizist. Sowas ist unverantwortlich.

Also mein Vertrauen in die Polizei sinkt!

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

nun, teilweise fand ich das was die da in dem artikel sagen gar nich so falsch! wenn die bullen privat kleine autos fahren, geben sie im dienst halt gas, das is leider menschlich, ich weiss nicht, ob ich das nich auch geniessen würde, im dienst so einen guten wagen zu fahren. aber die müssen sich natürlich unter kontrolle haben, weil jeden der 10km/h zu schnell fährt als raser zu beschreiben und dann selber im dienst nur scheisse bauen, geht natürlich nich! dann sollte die halt ein fahrtraining bekommen... das mit diesem überwachungsgerät geht natürlich nicht, denn wenn sie wirklich jemanden verfolgen müssen, kommen die mit dem 50% überm tempolimit natürlich nicht aus...
warum nehm ich die hier eigentlich in schutz???
ich hasse doch die bullen😁

Man bist du cool! "Ich hasse die Bullen!" Ich bin auch einer von denen, die du hasst. Ich hasse dich natürlich nicht, weil ich dich nicht kenne. Aber Bullen sind ja alle gleich, richtig!?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Aber mal im Ernst. Ein knapp 2 Tonnen schwerer 5er mit nur 177PS, was soll der denn reißen?? Der schafft gerade die 220km/h. Mit der Zusatzausstattung wird doch das Auto ziemlich langsam sein, gegenüber nem Standard 525d. Dann sag mir aber einer, wozu brauchen die Ledersitze, Sportfelgen und so weiter???? In Beiträgen sagt man immer " Ja unsere Leute genießen die besten Ausbildungen, sie sind doch halbe Rennfahrer bla bla." Wenn ich die auf der AB fahr ich erstmal rechts ran. Man , 900.000 Schaden, 75% selbst verursacht, was soll man da noch von den Leuten halten?
Bei uns fahren die schon teilweise mit neuen e60 und e61 rum. LOL WOZU SOLCHE AUTOS????????
reciht denn nicht ein Opel Vectra, die sind genauso schnell , dafür die Hälfte billiger. Aber es ist anscheinend für die Herren polizisten unter ihrem Niveau
nenene

Zu Info: Die 5er sind geleast und das Angebot von BMW soll am günstigsten gewesen sein. Aber das will der Bürger ja nicht hören.

Und die Beamten, die das Auto fahren, durften sich die Marke auch nicht aussuchen.

Manche Meinungen hier klingen so...als ob die Polizisten beim "spazierenfahren" die Auto´s kaputtfahren...

Verwechselt euren Verkehrs-Alltag nicht mit dem der Polizei...😉

Gruß

P.S.: Was mir in Berlin an der ÜPolizei stinkt...ist das ich schon so manches Manöver gesehen habe, das nicht mit hiesigen Gesetzen konfirm zu bringen ist....weit überhöhte Geschwindigkeit in 30ér Zone, falsches einfahren in Einbahnstrassen [zum essenholen], bei Rot über die Ampel fahren, Vorfahrt nicht beachtet usw.(ohne Sonderrechte...teilweise alleiine im Fahrzeug)

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Zu Info: Die 5er sind geleast und das Angebot von BMW soll am günstigsten gewesen sein. Aber das will der Bürger ja nicht hören.
Und die Beamten, die das Auto fahren, durften sich die Marke auch nicht aussuchen.

Willst du mir tatsächlich erklären , dass ein NEUER 5er e60 bzw e61 billigere Leasingraten hat als ein "alter" VW Passat ???????Ist doch wohl lächerlich!!

Was haben denn die Polizisten auf der AB führ einen Alltag??? Das ist doch nicht so wie bei Cobra11 dass sie Drogenschmuggler rammen oder über LKW's fliegen oder sonst was. Es gibt doch genug Reportagen wo die Kamera mitfährt, sei es auf der AB oder wenn man die Polzisten im Alltag in der Stadt zeigt. So anders ist es ohne Kamera nicht. Zumindestens nicht, was diese Schäden rechtfertigt. Wenn Bürger das Sgnalhorn überhören und so ein Polizeiauto ramnmen gehört das zu unverschuldeten Unfällen, und das sind nach den Zahlen nicht mal 25 %

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Willst du mir tatsächlich erklären , dass ein NEUER 5er e60 bzw e61 billigere Leasingraten hat als ein "alter" VW Passat ???????Ist doch wohl lächerlich!!
Was haben denn die Polizisten auf der AB führ einen Alltag??? Das ist doch nicht so wie bei Cobra11 dass sie Drogenschmuggler rammen oder über LKW's fliegen oder sonst was. Es gibt doch genug Reportagen wo die Kamera mitfährt, sei es auf der AB oder wenn man die Polzisten im Alltag in der Stadt zeigt. So anders ist es ohne Kamera nicht. Zumindestens nicht, was diese Schäden rechtfertigt. Wenn Bürger das Sgnalhorn überhören und so ein Polizeiauto ramnmen gehört das zu unverschuldeten Unfällen, und das sind nach den Zahlen nicht mal 25 %

Klar besteht der Alltag nicht nur aus Verfolgungsfahrten aber die Verbreacher haben doch kein Hemmungen mehr, wie oft wird aus einer harmlosen Verkehrskontrolle eine wilde Verfolgungsjagd, die natürlich nicht um jeden Preis stattfinden darf.

Die Aussage das die Polizisten einfach jemand tot schießen finde absolut hirnlos.

Wenn du wüsstest wann ein Polizist schießen darf und welche Zweifel ihm dann trotzdem bleiben dann würdest du nicht son Scheiß schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Klar besteht der Alltag nicht nur aus Verfolgungsfahrten aber die Verbreacher haben doch kein Hemmungen mehr, wie oft wird aus einer harmlosen Verkehrskontrolle eine wilde Verfolgungsjagd, die natürlich nicht um jeden Preis stattfinden darf.

Die Aussage das die Polizisten einfach jemand tot schießen finde absolut hirnlos.

Wenn du wüsstest wann ein Polizist schießen darf und welche Zweifel ihm dann trotzdem bleiben dann würdest du nicht son Scheiß schreiben

Ach ja. Gab es in der letzten Zeit nicht genug Vorfälle, die genau das beschrieben hat??!! Setzen die das Leben einer Mutter und eines kleinen Kindes aufs Spiel und schießen den Fahrer während der Fahrt ab, durchlöchern das Auto mit zich Kugel und sagen dann "Naja, das Kind haben wir doch nicht gesehen", oder ein Sondereinheitskommando stürmt ne Bude, knallt 2 Hunde ab und merken dann, dass das die falsche Wohnung ist, oder bitten einen LKW Fahrer, sich als Bremblockade nützlich zu machen, um einen flüchtigen zu stoppen, wodurch der LKW Fahrer stirbt........................das ist keine Scheiße sondern genau das, was passiert ist. Und dann sollen die Herren aber doch BMW fahren, weil sie es Privat ja nicht können. Natürlich ist es nicht überall so und ob sie später Gewissensbisse haben bezweifle ich nicht, aber was man so in letzter zeit hört ist nur noch traurig, und für sowas zahle ich mein hart verdientes Geld. Und ich meinte nicht, dass die wahrlos Leute abknallen, das war auf den Vorfall mit dem BMW Fahrer bezogen, dass sie reagieren, als würden sie vorher nicht überlegen.