Polizei und BMW
Hi
hab nen Artikel bei t-online gelesen und musste mir an den Kopf fassen
Hier der Thread mit dem Link, den ich im e39 Forum veröffentlich habe
http://www.motor-talk.de/t664492/f277/s/thread.html
Polizei hat ihre 177PS Monster nicht unter Kontrolle, 900.000€ Schaden, ich kann es nicht fassen. Wozu brauchen die solche Autos wenn die damit nicht klarkommen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
81 Antworten
Zitat:
Aber wenn man das im Hinterkopf behält, und dann liest, dass sich die Polizisten mehr oder weniger mit ihren 177PS Monstern "austoben" müssen, da sie Privat diese Wagen nicht fahren können, und so diese Unfallstatistik begründet, also das finde ich unfassbar und verschlechtert für mich das Bild über die Grünen.
Ja aber wer hat das behauptet? Ein Herr "Innenausschuss-Vorsitzende". Es handelt sich hier immer noch um eine Behauptung, keinem Fakt! Das beachte doch bitte...
Im übrigen: Wie man hier sieht, oder auch bei uns auf dem Hof, fahren einige Kollegen Pkw mit viel PS...
Und wenn du hier 4 Polizisten aus deinem Dorf aufzählst, mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht, so gilt das für alle? Ich kenne nicht die gesamten Zahlen, aber alleine hier in Niedersachsen sind 16000 Polizisten eingestellt. Und ob du es glaubst oder nicht: Auch Polizisten sind nur Menschen und machen Fehler!
Zitat:
Freundchen, ich bin mittlerweile 2 Jahre selbstständig, ich weiß wie sowas geht, also lass diese Klugscheißerei bitte.
Überdenke deine Ausdrucksweise...
Wie sah denn dein Opel aus? Wenn du schon sagst "alle ABEs zeigen" dann gehe ich mal davon aus, dass du ordentlich was dran gebastelt hast und da ist die Polizei eben misstrauisch, das ist ja wohl verständlich. Und das die sich nicht jeden Wagen merken, den sie schon kontrolliert haben, ist ja wohl auch klar, oder etwa nicht?
Und das mit dem messen war eben ein Fehler von denen, ist nicht schön, kann aber sogar Polizisten - ja, tatsächlich auch diesen Übermenschen - passieren, sind ja auch nur Menschen.
Wie du vielleicht schon gelesen hast ist es gut möglich, dass BMW die Austattung der Wagen festgelegt hat, um später, wenn die Leasingverträge ausgelaufen sind, die Wagen besser verkaufen zu können. Außerdem ist Leder leichter zu reinigen. Und ein 5er bietet nun mla mehr Platz im Kofferraum der sicher bei der Polizei gebraucht wird.
Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Kontrollen, wurde immer freundlich behandelt. Das die bei einem aufgemotzen Proll-Wagen die ABEs sehen wollen ist jawohl gut so, nicht dass da irgendjamand wer weiß was dranbaut, sodass dann noch was passiert.
@Gr33nAcid
Genialer Text! Passt wie die Faust aufs Auge! Werde ich gleich morgen auf der Dienststelle aufhängen...
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ich konnte einfach ncht glauben das ein neuer e61 billiger ist als ein gleichstarker Passat, aber ichlass mich ja gerne belehren. 😉
@MadMaxV8
Was willst du mir eigentlich erklären. Willst du mir erzählen, wie eine Ausschreibung läuft. Freundchen, ich bin mittlerweile 2 Jahre selbstständig, ich weiß wie sowas geht, also lass diese Klugscheißerei bitte.
@BMW_Fahrer_e46
Ach Bübchen, bleib locker...das ist auch wirklich nötig, wenn du dich noch belehren lässt.
Und das ist auch schön, wenn du 2 Jahre selbstständig bist...ich wünsche dir auch ganz ehrlich, dass du es noch lange bleibst.
Was soll das beweisen oder was willst du mir damit sagen? Das du der Schlauberger bist? Das du weißt, wie große Aussschreibungen laufen 🙂? Du beweist mit deinen Aussagen hier doch das Gegenteil. Anscheinend scheinst du mit Widerspruch auch schlecht klar zu kommen 😉.
Ne, ich will dir nichts erklären, das ist sicher eh sinnlos...es ist nur wichtig, das andere Threadleser sich nicht von deinen Stammtischparolen und Bildzeitungsthesen anstecken lassen, sondern sich sachlich mit dem Thema beschäftigen und sich über die Fakten informieren, bevor sie sich ein eigenes Bild machen.
Viele Grüße 😉 Mad
Ähnliche Themen
Woran es auch liegt, aber dieses Forum ist echt nicht mehr das was es mal war. 🙁
Vertragt euch mal wieder, das Wetter ist schon schlecht genug.
Souler22
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Ja aber wer hat das behauptet? Ein Herr "Innenausschuss-Vorsitzende". Es handelt sich hier immer noch um eine Behauptung, keinem Fakt! Das beachte doch bitte...
Im übrigen: Wie man hier sieht, oder auch bei uns auf dem Hof, fahren einige Kollegen Pkw mit viel PS...Und wenn du hier 4 Polizisten aus deinem Dorf aufzählst, mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht, so gilt das für alle? Ich kenne nicht die gesamten Zahlen, aber alleine hier in Niedersachsen sind 16000 Polizisten eingestellt. Und ob du es glaubst oder nicht: Auch Polizisten sind nur Menschen und machen Fehler!
Überdenke deine Ausdrucksweise...
Ich brauche meine Ausdrucksweise nicht zu überdenken Herr Polizist, nur hasse ich es , wenn mir einer erzählen will, wo ich mir welche Informationen holen soll und was ich zu machen habe. Wie gesagt, ich bin mein eigener Herr, da brauch mir keiner erzählen wo ich mir welche Kentnisse aneignen soll, denn bis jetzt lebe ich gut.
Natürlich sind nicht alle Polizisten so wie die , mit denen ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe, sei es bei uns im Dorf, auf der AB oder Berlin. Aber wie gesagt, man behält es im Hinterstübchen, ist doch völlig legal oder.
@thereal......
Hier mal ein Link. hatte den Opel bei geilekarre.de drin.
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=732711#
Klick unten auf Name: GT/C2, da sind dann auf Fotos von Vorne und der Seite
Zitat:
Wie gesagt, ich bin mein eigener Herr, da brauch mir keiner erzählen wo ich mir welche Kentnisse aneignen soll, denn bis jetzt lebe ich gut.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich glaube, jede weitere Diskussion über dieses Thema, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast, ist sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich glaube, jede weitere Diskussion über dieses Thema, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast, ist sinnlos.
Es ging arum dass man mir erklären will, was Ausschreibungen sind und dass ich davon keine Ahnung habe. Da ich meine Aufträge durch Ausschreibungen bekomme denke ich schon, dass ich weiß wie sowas läuft. Deshalb hab ich das auch geschrieben. Das betraf nicht dich sonder MadMax
Zitat:
Komm mal bitte wieder runter.
Wollt ihr mir wirklich erklären, dass BMW für die Polizei einen e61 Touring als 530d z.B. billiger anbietet als einen e46 Touring als 330d?? Das halte ich für ein Gerücht. Und natürlich ist Leder billiger als Stoffsitze.
.
Es soll auch "gelegentlich" vorkommen, dass man Personen transportiert, die häufig auch etwas kräftiger sind. Und solch eine Person könnte hinter mir (1,88 m) im E46 nicht sitzen.
Ab und zu muss sich eine Person auch im Fahrzeug übergeben (Alkoholgenuss) oder hat seine Blase nicht unter Kontrolle. Da macht sich Leder eben besser.
Ich vermute jetzt auch mal, ohne es genau zu wissen, dass es sich bei dem "Leder" um Kunstleder handelt.
Wie gut, dass du dein "Was mischt du dich denn ein" gelöscht hast! Hab immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung!
Und wenn du oben meinen Text zitierst, und darunter deinen Absatz haust in dem steht, "ich bin mein eigener Herr...", dann darf ich das doch wohl als Antwort auf meinen Beitrag verstehen, oder nicht?
Zitat:
Ich weiß gar nicht, was du dich da einmischt. Es ging darum dass man mir erklären will, was Ausschreibungen sind und dass ich davon keine Ahnung habe. Da ich meine Aufträge durch Ausschreibungen bekomme denke ich schon, dass ich weiß wie sowas läuft. Deshalb hab ich das auch geschrieben. Das betraf nicht dich sonder MadMax
Hi,
dir schreibt niemand etwas vor! Sondern es kommen andere Meinungen auf und sowas passiert. Damit sollte man sich sachlich oder gar nicht auseinander setzen.
Dein Ton im Thread ist wirklich unterstes Niveau.
Mich wundert es da auch nicht weiter, wenn du bei Polizeikontrollen Probleme hast, wenn du dich da auch so aufführst.
Zitat:BMW_Fahrer_e46
--------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, ich bin mein eigener Herr, da brauch mir keiner erzählen wo ich mir welche Kentnisse aneignen soll, denn bis jetzt lebe ich gut.
--------------------------------------------------------------------------------
@picotto
Für mich gibt es da auch keinen Zusammenhang mit diesem Thema.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Es soll auch "gelegentlich" vorkommen, dass man Personen transportiert, die häufig auch etwas kräftiger sind. Und solch eine Person könnte hinter mir (1,88 m) im E46 nicht sitzen.
Ab und zu muss sich eine Person auch im Fahrzeug übergeben (Alkoholgenuss) oder hat seine Blase nicht unter Kontrolle. Da macht sich Leder eben besser.
Ich vermute jetzt auch mal, ohne es genau zu wissen, dass es sich bei dem "Leder" um Kunstleder handelt.
erfasst! deswegen werden ja auch manche extremfälle in alten vw bussen abtranportiert werden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Es ist Echtleder, das wurde so vereinbart, da es einfacher aufzuarbeiten ist und so der Restwert des Fahrzeugs im Verhältnis zu Stoff besser ist. So sind die Leasingraten trotz höherem Kaufpreis niedriger.
e46 fahrer scheint etwas voreingenommen aus schlechter erfahrung aber so ganz unrecht hat er ja nicht
das Problem liegt wahrscheinlich in der Qualifikation einiger Polizisten , wenn man sich anschaut mit welchen vorraussetzungen heute selbst Hauptschüler zur Polizei gehen können und sich da erstmal richtig austoben an Mensch und material
da müsste man besser selektieren wie in einigen Bundesländern den nicht jeder ist dafür geeignet auf die Bürger losgelassen zu werden