Polizei und BMW
Hi
hab nen Artikel bei t-online gelesen und musste mir an den Kopf fassen
Hier der Thread mit dem Link, den ich im e39 Forum veröffentlich habe
http://www.motor-talk.de/t664492/f277/s/thread.html
Polizei hat ihre 177PS Monster nicht unter Kontrolle, 900.000€ Schaden, ich kann es nicht fassen. Wozu brauchen die solche Autos wenn die damit nicht klarkommen. Bin auf eure Meinungen gespannt.
81 Antworten
Mein Gott jetzt last doch mal die Polizisten in ruhe.
Hier in Suttgart weden die Fahrzeuge von MB sehr günstig angeboten. Von daher fahren hier überwiegend C- und E-Klassen rum.
Das Fahrzeuge von Rettungsdiensten sehr viel häufiger in unfälle verwickelt sind ist ja wohl auch klar.
Gruß Souler22
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ach ja. Gab es in der letzten Zeit nicht genug Vorfälle, die genau das beschrieben hat??!! Setzen die das Leben einer Mutter und eines kleinen Kindes aufs Spiel und schießen den Fahrer während der Fahrt ab, durchlöchern das Auto mit zich Kugel und sagen dann "Naja, das Kind haben wir doch nicht gesehen", oder ein Sondereinheitskommando stürmt ne Bude, knallt 2 Hunde ab und merken dann, dass das die falsche Wohnung ist, oder bitten einen LKW Fahrer, sich als Bremblockade nützlich zu machen, um einen flüchtigen zu stoppen, wodurch der LKW Fahrer stirbt........................das ist keine Scheiße sondern genau das, was passiert ist. Und dann sollen die Herren aber doch BMW fahren, weil sie es Privat ja nicht können. Natürlich ist es nicht überall so und ob sie später Gewissensbisse haben bezweifle ich nicht, aber was man so in letzter zeit hört ist nur noch traurig, und für sowas zahle ich mein hart verdientes Geld. Und ich meinte nicht, dass die wahrlos Leute abknallen, das war auf den Vorfall mit dem BMW Fahrer bezogen, dass sie reagieren, als würden sie vorher nicht überlegen.
Die Die Die, schön alle über einen Kamm scheren
Die Verbrecher machen sich keine Gedanken darüber, denen ist alles egal, ob sie hohen Sachschaden anrichten, Menschen misshandelt oder ihrer Gesundheit schädigen oder gar umbringen.
Das der Polizist z.B. in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss, ist das ne echte Waffe oder nicht(Bezug auf die bescheuerten Softair Waffen) wird einfach so hingenommen, ist sein JOB.
Meine Meinung:
Wer mit solch einer täuschend echt ausschauenden Waffe rumläuft muss damit rechnen das sie für eine echte gehalten werden kann.
Zurück zum Thema BMW.
Wenn es Mercedes wären dann würde man auch lachen, wenn sie jetzt Logan bekommen hätten dann würde auch alle lachen
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Man bist du cool! "Ich hasse die Bullen!" Ich bin auch einer von denen, die du hasst. Ich hasse dich natürlich nicht, weil ich dich nicht kenne. Aber Bullen sind ja alle gleich, richtig!?
herrje, nimm das nicht so persönlich! ok, vielleicht hab ich mit dieser aussage etwas übertrieben, aber dann sag ich das mal irgendwie anders: ich habe mit der polizei noch nie gute erfahrungen gemacht! jedesmal wenn ich in ne verkehrskontrolle gekommen bin haben die immer ein grosses maul gehabt ( im übertragenden sinne ). immer total unfreundlich und überheblich! ich konnte mir nach dem wieder losfahren nie ein "arschloch" oder ähnliches verkneifen...
also ich mag die einfach nich! vielleicht ändert sich das ja mal wenn ich die wirklich brauche ( was ich natürlich nicht hoffe)
aus eigener erfahrung (passat mit 130 ps und diesel) kann ich sagen, das man einigen fahrzeugen überhaupt nicht hinter her kommt, wenn die gas geben, sind die wech. zudem verschlechtert die blaulichtanlage eh die aerodynamik.
ist auch wieder toll, da bei t-online nur die polizei der bundesländer "b" und "hh" erwähnt wird...wir haben aber noch 14 andere Bundesländer, inc den BGS, wenn man schon vergleicht, dann bitte alle, und nicht nur die Negativbeispiele.
Ähnliche Themen
Also ich als POLIZIST pack mir echt an den Kopf, was hier für eine hirnlose Sch***e geschrieben wird von einigen "Bürgern".
Zitat:
Cledus: ich hasse doch die bullen
Soll ich dazu was sagen? Ich sag mal: *gehirneinschaltenmodus*
Zitat:
BMW_Fahrer_e46: Natürlich suchen sie die Polizisten die Autos nicht selber aus. Aber warum denn BMW.
Auch in deinen folgenden Beiträgen hast du es nicht begriffen, wie es scheint! Es wird vom Land ausgeschrieben, dass neue Fahrzeuge gebraucht werden. Die Angebote werden von den Fahrzeugherstellern gemacht. Und wie das bei den armen Ländern nunmal so ist, wird das günstigste Angebot genommen. Und wenn du noch 10x sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein VW Passat teurer sein soll als ein BMW: ES IST SO!!!
Zitat:
BMW-Fahrer_e46: die Polizisten sind doch anscheinend für uns Bürger gefährlicher als irgendwelche VW Rowdies. Sie meinen, weil sie Privat keinen BMW fahren können müssen die da auf die Tube drücken. Wenn sowas nicht bescheuert ist. Solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr, und schon gar nicht erst als Polizist.
Genau, alle Polizisten können nicht Auto fahren! Sie gehören nicht in den Straßenverkehr! Polizisten sind auch alle kriminell, liest man immer wieder in der BILD-Zeitung! Alle Polizisten sollten in den Knast gehen!....
Ich wäre vor einigen Tagen sehr froh gewesen, wenn ich einen 170 PS BMW unterm Arsch gehabt hätte, und nicht ein 130PS VW Passat, als wir mit 160km/h durch die Stadt knallen mussten, um irgendsoeinen Sierra-Fahrer einzufangen, der uns im Endeffekt noch von der Straße gedrängt, und wir verunfallt sind! War nämlich mit der Kiste nicht leicht, da dran zu bleiben. Aber wir können ja eh alle nicht Auto fahren. Wahrscheinlich sagst du jetzt auch noch, dass es unverantwortlich war, diesen Fahrer zu verfolgen...
Vielleicht solltest du mal überdenken, wie du hier zig tausende von Polizisten über einen Kamm scherrst! Es ist immer leicht zu sagen:"Bei ner Verkehrskontrolle sind die immer unfreundlich, ich hasse Polizisten, die sind alle so."
Wir werden bezahlt von deinem verdienten Geld. So will es der Staat. Aber hast du auch eine Vorstellung, mit wie wenig Geld man mitlerweile abgespeist wird, weil an jeder Ecke gestrichen wird? Ich sag nur 10% in den letzten 3 Jahren! Aber das ist ein anderes Thema, über das man besser mit Kollegen diskutieren sollte, und nicht mit dir...
Und zum Schluß @BMW-Fahrer_e46:
Was bildest du dir überhaupt ein dir ein Urteil zu leisten über die Vorkomnisse mit dem erschossenen BMW-Fahrer? Warst du dabei? Ich war es auch nicht, deswegen höre ich mir neutral an, was im Fernsehen gesagt wird. Auf die Zeugenaussagen verlasse ich mich in solchen Fällen schon lange nicht mehr. Ich warte, bis die Staatsanwaltschaft ein erste Pressemitteilung veröffentlicht. Dann kann man immer noch sagen, die Polizisten haben falsch gehandelt.
Aber dieses "wie konnten die nur" und "ich hätte in dieser Situation besser gehandelt" kotzt mich an! Denn ich bin sicher, dass du nie in so eine Situation kommen wirst und nie warst! Also Urteile nicht über Sachen, von denen du keine Ahnung hast!
Zitat:
Willst du mir tatsächlich erklären , dass ein NEUER 5er e60 bzw e61 billigere Leasingraten hat als ein "alter" VW Passat ???????Ist doch wohl lächerlich!!
Ja, genau das wollte er damit sagen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass BMW einen guten Preis macht, wenn die Polizei ein paar tausend Autos kauft? Und dass es vielleicht gute Werbung für BMW ist, wenn die Polizei BMW fährt und BMW deshalb noch mehr im Preis runter geht? Die Autohersteller haben sich wahrscheinlich drum gekloppt der Polizei die Wagen verkaufen zu dürfen.
Schaffen wir die "böse" Polizei doch einfach ab, ohne wären wir sicher alle besser dran. Die Polizei ist sicher hauptsächlich für Verkehrsunfälle verantwortlich. Das glaubt ihr doch jetzt nicht ernsthaft, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Die Die Die, schön alle über einen Kamm scheren
Die Verbrecher machen sich keine Gedanken darüber, denen ist alles egal, ob sie hohen Sachschaden anrichten, Menschen misshandelt oder ihrer Gesundheit schädigen oder gar umbringen.
Das der Polizist z.B. in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss, ist das ne echte Waffe oder nicht(Bezug auf die bescheuerten Softair Waffen) wird einfach so hingenommen, ist sein JOB.
Meine Meinung:
Wer mit solch einer täuschend echt ausschauenden Waffe rumläuft muss damit rechnen das sie für eine echte gehalten werden kann.
Zurück zum Thema BMW.
Wenn es Mercedes wären dann würde man auch lachen, wenn sie jetzt Logan bekommen hätten dann würde auch alle lachen
Sehe ich ganz genauso, die Leute die sich drüber aufregen sollten sich vielleicht mal mit den Fakten beschäftigen. Sicher und unbestritten sind Fehler bei Polizisten viel gravierender, als in vielen anderen Berufen und können tragische Folgen haben, aber es sind Menschen und darum sollte man ihnen die Arbeitsbedingungen so gut wir möglich gestalten.
Und hier im konkreten Fall betrachtet, sollte man auch wissen, das diese BMW 525d Touring die Bullis ersetzen, die sonst pro Stück im Ganzen wohl doppelt so teuer waren. Die Ausstattung ist in Zusammenarbeit mit BMW festgelegt und auf realativ hohen Restwert und Wiederverkaufsinteresse ausgelegt. Die Fahrzeuge sind bis auf das Trenngitter vollständig und ohne Spuren zurückrüstbar.
Dadurch profitiert doch auch letztendlich der Steuerzahler, da diese Fahrzeuge geleast sind mit einem Full Service Leasing und durch die aufgeführten Maßnahmen eine relativ günstige Leasingrate vereinbart, natürlich auch noch mit dem üblichen Behördenrabatt, wurde.
Das erste Leasingjahr 2001 der POLIZEI in Berlin brachte übrigens eine Einsparung von 1,9 Millionen Euro zum Vorjahr.
Hier der entsprechende Artikel ausd er Welt vom 29.04.2004.
http://www.welt.de/data/2004/11/29/367352.html
Gruss Mad
da stimm ich dir voll und ganz zu picotto!
erst mal findet bei sowas ne AUSCHREIBUNG statt, wo die diverse Angebote der Hersteller eingeholt werden! Der, der am günstigetsn ist, bekommt den Zuschlag! Und wenn das halt BMW ist, ist das halt BMW!
Und Thema alter VW Passat: Auch schon mal an die Sicherheit der Beamten gedacht?
Heute ist die Polizei nun mal nicht mehr eine Hau-drauf-Prügeltruppe.
ach ja, es geht auch um das Auftreten bei der Bevölkerung und um Quallität der Autos!
Wenn beschlossen wird, das die deutsche Polizei zB nur noch Honda fahren darf, meckern die Leute, das die Polizei ausländische Autos fährt, und keine deutsche MArke! 😉 So ist das nun mal! Dann heißt es wieder: Guckt mal, nicht mal die Bullen unterstützen die deutsche Wirtschaft!
Zitat:
Ach ja. Gab es in der letzten Zeit nicht genug Vorfälle, die genau das beschrieben hat??!! Setzen die das Leben einer Mutter und eines kleinen Kindes aufs Spiel und schießen den Fahrer während der Fahrt ab, durchlöchern das Auto mit zich Kugel und sagen dann "Naja, das Kind haben wir doch nicht gesehen", oder ein Sondereinheitskommando stürmt ne Bude, knallt 2 Hunde ab und merken dann, dass das die falsche Wohnung ist, oder bitten einen LKW Fahrer, sich als Bremblockade nützlich zu machen, um einen flüchtigen zu stoppen, wodurch der LKW Fahrer stirbt........................das ist keine Scheiße sondern genau das, was passiert ist. Und dann sollen die Herren aber doch BMW fahren, weil sie es Privat ja nicht können. Natürlich ist es nicht überall so und ob sie später Gewissensbisse haben bezweifle ich nicht, aber was man so in letzter zeit hört ist nur noch traurig, und für sowas zahle ich mein hart verdientes Geld. Und ich meinte nicht, dass die wahrlos Leute abknallen, das war auf den Vorfall mit dem BMW Fahrer bezogen, dass sie reagieren, als würden sie vorher nicht überlegen.
Das grenzt schon fast an Verleumdung ohne nähere Informationen oder Zeugenaussagen hier solche polemischen Behauptungen und Diffamierungen aufzustellen und zu beurteilen oder hast du das Polizeiprotokoll gelesen über den Hergang oder warst du dabei? Das sind meiner Meinung nach Stammtischparolen.
QUOTE]Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Willst du mir tatsächlich erklären , dass ein NEUER 5er e60 bzw e61 billigere Leasingraten hat als ein "alter" VW Passat ???????Ist doch wohl lächerlich!!
Vielleicht solltest du dich mal infomieren, wie eine Ausschreibung läuft, dann würdest du nicht solche Fragen stellen.
Vielleicht solltest du dich mal infomieren, wie eine Ausschreibung läuft, dann würdest du nicht solche Fragen stellen.Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Das grenzt schon fast an Verleumdung ohne nähere Informationen oder Zeugenaussagen hier solche polemischen Behauptungen und Diffamierungen aufzustellen und zu beurteilen oder hast du das Polizeiprotokoll gelesen über den Hergang oder warst du dabei? Das sind meiner Meinung nach Stammtischparolen.
QUOTE]Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Bei uns fahren auch dei Leute von der Stadtreinigung/Gärtner 320d Tourings, weil die günstiger sind als Golf Variants, und bei neuen Audi A8 gab es auch nur 60 % Rabatt, somit überlegt man sich dann auch ob man nen A4 oder nen A8 nimmt, wenn die Leasingrate gleich hoch ist.
Alles Politik.
Kann mich auch nur der Meinung anschließen:
Sieht gut aus wenn die Polizei die bestimmte Marke fährt.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Sicher und unbestritten sind Fehler bei Polizisten viel gravierender, als in vielen anderen Berufen und können tragische Folgen haben, aber es sind Menschen und darum sollte man ihnen die Arbeitsbedingungen so gut wir möglich gestalten.
Gruss Mad
Das trifft den Nagel auf den Kopf:
Bei allem was die Polizisten werden sie beobachtet, vom Bürger, deshalb muss man sich auch dreimal überlegen was man macht.
Wenn nen Schreiner in der Werkstatt nen Brett zu kurz sägt bekommt das kein Mensch auf der Straße mit, wenn nen Polizist etwas falsch macht dann wird das sofort wahr genommen.
Man glaubt garnicht wieviele Menschen plötzlich Zeugen sind, alles gesehen haben wollen wie die bösen Polizisten den harmlosen Mörder behandelt!
Zitat:
Man glaubt garnicht wieviele Menschen plötzlich Zeugen sind, alles gesehen haben wollen wie die bösen Polizisten den harmlosen Mörder behandelt!
Jo, und dann interessieren sich wesentlich mehr Menschen dafür, dass der Polizeipräsident von Frankfurt auch bloß seine harte Strafe für die angeordnete Drohung bekommt, die niemanden wirklich geschadet haben, als dass ein Mann, der einen Jungen hat sterben lassen, lebenslänglich bekommt. Ist für mich bis heute unbegreiflich...
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Also ich als POLIZIST pack mir echt an den Kopf, was hier für eine hirnlose Sch***e geschrieben wird von einigen "Bürgern".
Soll ich dazu was sagen? Ich sag mal: *gehirneinschaltenmodus*
Auch in deinen folgenden Beiträgen hast du es nicht begriffen, wie es scheint! Es wird vom Land ausgeschrieben, dass neue Fahrzeuge gebraucht werden. Die Angebote werden von den Fahrzeugherstellern gemacht. Und wie das bei den armen Ländern nunmal so ist, wird das günstigste Angebot genommen. Und wenn du noch 10x sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ein VW Passat teurer sein soll als ein BMW: ES IST SO!!!
Genau, alle Polizisten können nicht Auto fahren! Sie gehören nicht in den Straßenverkehr! Polizisten sind auch alle kriminell, liest man immer wieder in der BILD-Zeitung! Alle Polizisten sollten in den Knast gehen!....
Ich wäre vor einigen Tagen sehr froh gewesen, wenn ich einen 170 PS BMW unterm Arsch gehabt hätte, und nicht ein 130PS VW Passat, als wir mit 160km/h durch die Stadt knallen mussten, um irgendsoeinen Sierra-Fahrer einzufangen, der uns im Endeffekt noch von der Straße gedrängt, und wir verunfallt sind! War nämlich mit der Kiste nicht leicht, da dran zu bleiben. Aber wir können ja eh alle nicht Auto fahren. Wahrscheinlich sagst du jetzt auch noch, dass es unverantwortlich war, diesen Fahrer zu verfolgen...Vielleicht solltest du mal überdenken, wie du hier zig tausende von Polizisten über einen Kamm scherrst! Es ist immer leicht zu sagen:"Bei ner Verkehrskontrolle sind die immer unfreundlich, ich hasse Polizisten, die sind alle so."
Wir werden bezahlt von deinem verdienten Geld. So will es der Staat. Aber hast du auch eine Vorstellung, mit wie wenig Geld man mitlerweile abgespeist wird, weil an jeder Ecke gestrichen wird? Ich sag nur 10% in den letzten 3 Jahren! Aber das ist ein anderes Thema, über das man besser mit Kollegen diskutieren sollte, und nicht mit dir...
Und zum Schluß @BMW-Fahrer_e46:
Was bildest du dir überhaupt ein dir ein Urteil zu leisten über die Vorkomnisse mit dem erschossenen BMW-Fahrer? Warst du dabei? Ich war es auch nicht, deswegen höre ich mir neutral an, was im Fernsehen gesagt wird. Auf die Zeugenaussagen verlasse ich mich in solchen Fällen schon lange nicht mehr. Ich warte, bis die Staatsanwaltschaft ein erste Pressemitteilung veröffentlicht. Dann kann man immer noch sagen, die Polizisten haben falsch gehandelt.
Aber dieses "wie konnten die nur" und "ich hätte in dieser Situation besser gehandelt" kotzt mich an! Denn ich bin sicher, dass du nie in so eine Situation kommen wirst und nie warst! Also Urteile nicht über Sachen, von denen du keine Ahnung hast!
Komm mal bitte wieder runter.
Wollt ihr mir wirklich erklären, dass BMW für die Polizei einen e61 Touring als 530d z.B. billiger anbietet als einen e46 Touring als 330d?? Das halte ich für ein Gerücht. Und natürlich ist Leder billiger als Stoffsitze.
Ich schere nicht alle Grünen über einen Kamm, nur sind in letzter Zeit viele Sachen aufgetaucht, über die man sich Gedanken machen kann. Ich war natürlich bei keinem dieser Einsätze dabei, in den Medien wurde aber genug berichtet, und da meine ich jetzt nicht die BILD, sondern seriöse Nachrichtensender. Eigentlich wollte ich auf diese Vorfälle gar nicht eingehen, weil wir ihr sagte ich und andere kein Recht haben drüber zu Urteilen. Aber wenn man das im Hinterkopf behält, und dann liest, dass sich die Polizisten mehr oder weniger mit ihren 177PS Monstern "austoben" müssen, da sie Privat diese Wagen nicht fahren können, und so diese Unfallstatistik begründet, also das finde ich unfassbar und verschlechtert für mich das Bild über die Grünen. Es sind bestimmt nicht alle so, aber sein wir mal ehrlich, sowas behält man einfach im Kopf.
Wie auch Cledus habe ich schlecht eErfahrungen mit Polizisten gemacht, hauptsächlich mit unserem "Dorft Sheriff" hier bei uns, der mir wegen jedem Scheiß 15 € aus der Tasche zieht. Ich wurde oft angehalten, mit meinem Fahrzeug, musste alle ABE's, damals mit meinem Opel, zeigen, und als ich am selben Tag die selbe Strecke wieder fahren musste, was sich in unserem Dorf kaum vermeiden lässt, das ziehen die mich doch tatsächlich noch 2 weitere male raus, d.h. an einem Tag 3 mal und wollte alle 3 Male das selbe sehen. Ist das einen tieferen Sinn??
Oder ein anderes Beispiel: Ich fahre von meiner Schule während einer Freistunde in die Stadt. Da befindet sich auf dem Weg IN DIE STADT eine 30 Zone, ca 300m lang. Als ich da lang fuhr sah ich auf der linken Straßenseite die Polizei messen. Ich dachte mir, auf dem Rückweg musst du aufpassen. Eine Stunde später fahre ich zu Schule zurück. Da fängt auf dem Weg AUS DER STADT RAUS die 30 Tone da an, wo sie auf dem Weg in die Stadt aufhört . Aber auf dem Rückweg geht diese nicht 300 m , wie auf der anderen Seite, sondern endet bereits nach 150 m. Das heißt man kann auf dem Weg aus der Stadt schon 50 fahren, wo die Leute, die in die Stadt fahren 30 fahren müssen. So und nun kommt das dicke DIng. Ich beschleunige nach dem Ende der 30 auf exakt 50. Was passiert?? Natürlich, die holen mich raus. Zuerst dachte ich wegen meinen Tuningteilen. Angekommen auf dem Parkplatz sagt mir die Dame, ob ich wüsste wieso ich angehalten wurde, wie immer sagte ich NEIN. Daraufhin sie " Sie sind bei erlaubten 30 aber 51 km/h gefahren". Ich hab gleich gefragt, ob sie mich verarschen will. DIe haben sich also auf dem Weg aus der Stadt hingestellt, und eine 30 Zone gemessen, wo zwar für die Leute in die Stadt eine ist, für die die aus der Stadt kommen aber keine ist . Natürlich glaubst sie mir icht und schickt ihre beiden Kollegen los um das zu überprüfen. Diese kommen wirder und gaben mir Recht. Auf ihren Zettel standen ca 20 Leute, die sie vor mir rausgezogen haben, wegen angeblicher Überschreitung, wobei es nicht an dem ist. Als sie also kein Geld für die Geschwindigkeit von mir bekommen konnten, haben sie gleich mal nach ABE's und so weiter gefragt. Was soll man davon halten??
Und wie gesagt, von solchen Vorfällen macht man sich dann ein Bild von der Polizei. und wenn dann solche Statistiken auftauchen (vorallem mit der geilen Begründung "ja privat können sie solche Autos nicht fahren und müssen sich hier "austoben"😉wie bei t-online, dann ist es wohl verständlich, dass man da ein wenig gereizt auf die Grünen reagiert, wie Cledus und ich, und da könnte ich noch viele andere Beispiele aufführen.
Ws soll das gejammere "Man kürzt uns unser gehalt usw, ich sag nur 10 %". Meint ihr, das kenne ich nicht??? Meint ihr, dass das nur euch Beamte betrifft. Sowas hier zu sagen ist doch wohl lächerlich. Ich konnte einfach ncht glauben das ein neuer e61 billiger ist als ein gleichstarker Passat, aber ichlass mich ja gerne belehren. 😉
@MadMaxV8
Was willst du mir eigentlich erklären. Willst du mir erzählen, wie eine Ausschreibung läuft. Freundchen, ich bin mittlerweile 2 Jahre selbstständig, ich weiß wie sowas geht, also lass diese Klugscheißerei bitte.
Es geht auch ums ansehen der Polizei! Zudem überleg mal, vllt profitiert bmw auch davon, wenn die Polizei neuere Marken fährt...daran schon mal gedacht?
PS; Hier mal ein sehr schöner Text!
Nun, Herr Steuerzahler, ich glaube, Sie haben mich identifiziert. Ich passe sauber und fein in eine Kategorie, in die Sie mich einstufen.
Ich werde grundsätzlich klassifiziert, eingruppiert und bin immer typisch.
Unglücklicherweise kann ich das von Ihnen nicht behaupten, denn ich weiß nie, wer Sie sind.
Von Geburt an lehren Sie Ihren Kindern, daß ich der Buhmann bin, und sind dann schockiert, wenn ich mit meinem traditionellen Feind, dem Kriminellen verglichen werde.
Ich werde beschuldigt, Jugendliche zu sanft anzufassen, bis ich einmal Ihr Kind auflese.
Sie nehmen sich wahrscheinlich eine Stunde Mittagspause und etliche Kaffeepausen, beschuldigen mich aber der Faulheit, wenn ich mich mal hinsetze. Sie sind stolz auf Ihre Manieren, denken sich aber nichts dabei, meine Mahlzeit mit Ihren Problemen zu unterbrechen.
Sie regen sich auf, wenn Ihnen jemand im Verkehr den Weg abschneidet, aber wenn ich Sie beim selben Verstoß erwische, fühlen Sie sich ungerecht behandelt. Sie kennen alle Verkehrsregeln, haben aber noch nie einen Strafzettel erhalten, der gerechtfertigt war.
Sie beklagen sich, wenn ich mit Übergeschwindigkeit an einen Tatort fahre, beschweren sich aber, wenn es mehr als zehn Sekunden dauert, an Ihren Tatort zu kommen.
Sie sehen es als Teil meiner Arbeit an, geschlagen zu werden. Schlage ich aber zurück, nennen Sie es Polizeibrutalität.
Sie würden niemals daran denken, Ihrem Zahnarzt zu erklären, wie man einen Zahn zieht, oder Ihrem Doktor zeigen wie ein Blinddarm operiert wird. Aber Sie sind immer gerne bereit, mir ein paar rechtliche Tips zu geben.
Sie reden zu mir in einer Weise, die Ihnen in jeder anderen Lage eine blutige Nase einbringen würde, erwarten aber von mir, daß ich dies ohne Reaktion hinnehme.
Sie schreien: "Es muß etwas gegen die Kriminalität unternommen werden!", wollen aber nicht selbst einschreiten oder belästigt werden.
Sie haben absolut keine gute Meinung von mir, aber es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn ich Ihrer Frau helfe, einen Reifen wechsle, oder Ihr auf dem Weg ins Krankenhaus zur Entbindung helfe, Ihrem Sohn mit Mund-zu-Mund Beatmung das Leben rette oder Überstunden mache, um Ihre entlaufene Tochter zu finden.
So, Herr Steuerzahler, da stehen Sie auf Ihrem Podium und beschweren sich über die Art und Weise, wie ich meine Arbeit verrichte, geben mir alle möglichen Schimpfnamen, vergessen aber immer, daß Ihr Eigentum, Ihre Familie oder auch Ihr Leben von mir oder meinen Kollegen abhängen könnte.
Jawohl, Herr Steuerzahler, ich bin's. Der Lausige Polizist.