politur
hallo!
mein alter braver 88er b3 würde eine politur benötigen.er hat dieses typische vw audi rot dass komischerweisse immer am stärksten von allen farben ausbleicht.ich habe jetzt schon 3 verschiedene polituren verwendet aber da muss ich mindestens 5 mal polieren.was ist ein gutes produkt für stark verwitterte lacke.
mfg
41 Antworten
hmm
also ich hab mal welche in wagenfaarbe lackiert
und als ich das schwarz angeschliffen hab kam etwas silbern glänzendes durch
und das tut kunststoff meines wissens nicht 🙂
@derKaiser
Hmm, stimmt 😉 Hat Audi bestimmt was ganz Spezielles genommen, vielleicht von der NASA 😎 😁
Gruß
Ähnliche Themen
ich glaub auch
hab mal gehört dass die bei manchen b4's aus dem gestein von diesem mars meteorit sind....
Zitat:
Also komm Roko, das mag vielleicht stimmen, wenn man mit einer proffesionellen Poliermaschine arbeitet, aber bei Handarbeit ist das doch absolut zu vernachlässigen. Hinterher trocknet die Ecke schon, während man noch mühevoll die andere Stelle poliert
habe früher auch so gedacht. wirst aber nie tiefer kratzer, läufer und verunreinigungen von hand raus bekommen. mit einer poliermaschiene ist es einfacher und auch sauberer. die ecken und stellen wo man schlecht dran kommt mache ich auch von hand. richtig gute ergebnisse bekommste erst mit richtiger politur und ner poliermaschiene. ist nun mal so 😉.
Klar ist so eine Maschine besser, habe nie das Gegenteil behauptet, aber wer hat schon sowas? Dieses Baummarkt-Maschinen zählen übrigens nicht dazu, falls jemand protestiert *g* 😉
was macht denn ne gute poliermaschine im gegensatz zu ner baumarkt billig maschine aus?
nicht dass ich so eine hätte, interessiert mich nur 😉
Eine Professionelle dreht fast so schnell wie eine Flex. Mit den richtigen Aufsätzen bekommt man dann die entsprechenden Ergebnisse.
Aber damit es gut aussieht, braucht man etwas Erfahrung und Feingefühl. Der Lack ist nämlich schneller irreperabel zerstört, als man glaubt.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Schlagt mich jetzt bitte nicht. 😉
keine angst, bin doch für jeden tip dankbar 🙄
die baumarktmaschienen haben nur eine geschwindigkeit und die ist erstens zu langsam und zweitens benötigt man öfters wechselnde geschwindigkeiten. des weiteren haben die meisten baumarkt poliermaschienen so ein komische rotation die du dafür nicht gebrauchen kannst...