Politur A1 Speed Polish
Hi,
so habe meinem "Baby" heute mal ne kleine Politur gegönt....
Dachte ich fahre mal zu ATU und besorge mir dieses A1 Speed Polish....soll ja das "Mega geile Zeug sein...."
Na ja, dann mal frisch ans Werk.Also Wagen erst frisch von Hand gewaschen,trocken geledert und anschließend dann mit dem Lackzeug behandelt....
Hier mal mein Fazit zu diesem "WUNDER MITTEL"
ich finde diese A1 Speed Polish ist auch nicht besser als Normale Autopolituren etwa von Sonax oder Rex....u.s.w
Das Zeug ließ sich dermaßen schwer auspolieren, daß mir jetz der ganze Arm wehtut....und ich wahrscheinlich n Mega Muskelkater bekomme...*grins*
Dabei stand auf der Packung und im Werbefilm,es wäre ganz leicht auspolierbar....ohne Kraftaufwand.
Ich habe auch alles so gemacht wie es draufstand.
Also sprich: Mit einem feuchten Schwamm kreisend auftragen,etwas eintrockenen lassen und dann spielend leicht auspolieren....
Also ich weiss nicht,finde dieses Zeug nicht so toll....
Mich würde mal eurer Meinung/Erfahrung mit dieser Autopolitur interessieren...
Ciou Lalelubär
19 Antworten
Ich benutze auch die Politur und bin super zufrieden damit! Was Besseres bekommst du meiner Meinung nur, wenn du viel mehr Geld auf den Tisch legst.
Wahrscheinlich hast du nur falsch poliert. Ich habe noch keine Politur gesehen, die sich einfacher rauspolieren lies.
Mit was hast du die Politur rauspoliert?
Hast du in der Sonne poliert?
War der Schwamm zu nass?
Zuviel Politur aufgetragen?
Zu große Flächen behandelt?
Zu lange trocknen lassen?
Auch immer schön im Kreis poliert?
Beim Rauspolieren zu fest draufgedrückt?
Im "Lack auffrischen" Thread wird auch grad darüber geredet 😉
Tach
ich polier mein Auto eigentlich nur noch mit Profimitteln von Normfest. Da ich nebenbei Fahrzeuge aufbereite bin ich auf die Marke gestossen und hab festgestellt das das ein etwas anderes Kaliber als die ATU und Obi-Plörre ist.
Damit geht alles runter, außer der Lacke versteht sich. und es bleibt auch lange drauf und geht nicht wie so viele beim erst abdampfen runter.
Also absolut empfehlenswert.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kermit-B4
Damit geht alles runter, außer der Lacke versteht sich.
Dann ist das Zeug nix wert! Der eigentlich Sinn einer Politur ist es ja, (stumpfen) Lack abzunehmen 😁 😉
Tach
haha Schalli du alter Gurkenschäler!!!
DAS ZEUG IST TOP!!!
MFG
Ähnliche Themen
Falsch poliert.....?
Hi,
habe es mit einem weichen Bauwolltuch eingerieben und mit einem weichen Baumwolltuchn auspoliert und anschließen noch mit nem extra Fliestuch auf Hochglanz gebracht....(sofern das den möcglich war)
Also das ich falsch poliert habe,möchte ich hier nicht so stehen lassen...*grins*
Wie man ein Auto poliert, weiss ich schon.....
Habe nichts von dem gemacht was du alles so aufgezählt hast (Schallpegel2002....)
Weder in der.....
- Sonne poliert noch
- zuviel Politur genommen oder
- große Flächen behandelt
U.S.W....
Finde dieses Lackpflegemittel einfach nur schlecht....
Es hält leider nicht das, was ein in der Werbung versprochen wird.Aber das ist ja leider meist so....
Wollte das nur einfach mal hier ins Forum schreiben,wenn jemand andere Erfahrung mit dem Zeug gemacht hat OK....ich aber leider nicht,Sorry.....
Werde also wieder zu meinem altenn Produkten zurückkehren.....ala Sonax....die stimmen wenigstends im "Preis/LEISTUNGSVERHÄLTNISS"
Vielen Dank trotzdem für eure Beiträge...
Ciou Lalelubär
PS. Und heh: IHR SOLLT EUCH LIEB HABEN UND NICHT ÜBER ANDERE MECKERN.....also "keep cool...."
Wie haben uns doch alle lieb *g* 😁
Also ich habe, bis ich mir das A1 Zeug gekauft habe, auch immer die Sonax-Polituren benutzt. Ich fand immer, dass die sich viel schlechter rauspolieren liesen, als die A1 Politur.
Aber wie du schon gesagt hast.....jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht 😉 Hmmm, aber irgendwo dran muss das doch liegen.....liegt vielleicht an der Lackfarbe oder so 😁
so, hab mir gerade auch das a1 speed polish zeug gekauft. da steht fettgedruckt drauf "ersetzt jeden lackreiniger", stimmt das?
vertrauenserweckend finde ich die geld-zurück-garantie von denen.
sollte man nach dem polieren den wagen zuerst noch einmal waschen bevor man ihn mit wachs versiegelt um eventuelle politurreste halbwegs weg zu bekommen?
greetz prize
Dass die Politur Lackreiniger ersetzt, glaube ich nicht. Das Zeug fühlt sich doch viel flüssiger an als Lackreiniger. Auch beim Kratzerentfernen kam mir der Lackreiniger viel effektiver vor.
Nochmal waschen brauchst du nicht. Es reicht, wenn du die Politur gut rauspoliert und dann den Lack schön mit Wax versiegelst 😉
@BetaTester
tja,
- so ein Händler hätte ich auch gern in der Nähe !!!
Leider ist die Frage damit noch nicht ganz beantwortet. (wo, Preis (regulär gekauft))
Tach
wie ich schon sagte den regulären preis, weiss ich nicht, aber wend dich doch einfach mal an normfest.
Für alle die zum Audikorso kommen, ich nehm mal ein fläschchen mit zum testen.
MFG