polierte felgen pflegen :( :( :(

Audi TT RS 8S

maaaaan,

ich muß mal eben meinen frust loswerden. ich will auch kein verständnis. selber schuld , abgeholt.

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich meine felgenbetten polieren lassen, weil sie schon etwas verhunzt waren. soweit so gut.
hab sie also letzte woche montiert, bombenwetter.
gefahren, abends mal zur probe rübergewischt, staubig, vom bremsen , sowie strassenstaub. keine überraschung.
ging auch gut ab. no prob.
gestern hats geregnet--er stand draussen. als ich dann losgefahren bin war es schon wieder trocken, ich bin also nicht im regen gefahren.
EBEN GRADE DENKE ICH: ACH WISCH DOCH MAL DIE FLECKEN WEG, BEVOR DU DICH SONST TOTPOLIERST.
letzteres ist eben passiert, was ihr hier lest ist letztes fingerzucken.
1. geht der kack gar net mehr ab, man sagte mir seifenlauge oder pril (felgenreiniger ist tabu). und dann mit dem pflegemittel(hat man mir mitgegeben, ist mit schleifmittel). ohne das polier-pflegemittel ging da mal gar nix.
2. immer genau am ansatz wenn man hin und herwischt, entstehen wolken, nicht im alu selber sondern vom mittel, da kannst du dich doodschrubbn. selbst wenn die felge hochglänzt und man mit dem mittel drübergeht, ist das tuch tiefschwarz vom abgeschliffenen alu anscheinend.

mein fazit : nie wieder polieren lassen. lieber felgen verticken und die kohle die das polieren kostet draufpacken, ende.

so und nun hätte ich gerne einige tips von leidensgenossen( wie und womit ,wäre schonmal ein anfang)

bis jetzt ist mein entschluss folgender. samstag nochmal alles geben , und anschließend mit LIQUID-GLASS versiegeln , mehrmals.
wie heisst es so schön: nich mitm komaaander.

frustrierte grüße, dennis

16 Antworten

Ich weiß ja nicht, aber ich bin in der Hinsicht wohl eine typische Frau.
Hätte absolut keine Lust, 2 Mal die Woche mich intensiv um meine Felgen zu kümmern.
Bin etwas geschockt, dass polierte Felgen so schlimm sind. Hatte auch mal im Ansatz mit so einem Gedanken gespielt!

Ich empfehle von Dr. Wack Chemie das Mittel "P7".

Ist ein Politurmittel für ALU. Verwende es seit Jahren (seit 1995!) an meinem Moped, da diese u.a. einen polierten Rahmen, polierte Felgen usw. hat.

Keine Probleme mit dem Alu...alle zwei Wochen beim putzen eine Stunde für das aufbringen der Politur, trocknen lassen, und mit Watte wieder abpolieren. Ergebnis: Die polierten Flächen sehen noch aus wie am ersten Tag.

Ist zwar jedesmal mal mühselig, da ich nicht so kleine Hände wie die Japaner habe, aber das Ergebnis erfreut mich jedesmal aufs neue.

Deine Antwort