Polierte Felgen nach 4 Tagen im A****??

BMW 3er E36

2 Felgenthemen, 2 Freds:

2.) Ich habe am Samstag Felgen mit poliertem Rand montiert, vorher noch etwas mit Hartwachs behandelt (LG ist bestellt).

HEUTE wasche ich die, und sehe Flecken die schon nicht mehr wegzuwischen sind! Nach 4 Tagen! Ich wusste ja dass polierte Felgen empfindlich sind, aber SO empfindlich?? Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte?
Ich denke ich werde das nicht nochmal machen, nächsten Sommer werden die lackiert.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kowski91

Um jedoch nach längerer Zeit die Felgen auf Hochglanz zu bringen würde ich dir empfehlen ne Ordentliche Polierscheibe für die Flex kaufen und dann mit einem Polierstein/block von Unipol vorgehen,also Harter Paste und danach nochma mit dem Metallpolish.

MfG
Kowski

Hast du schon mal selber poliert?🙄

Sorry,aber wenn ich das schon mit der Flex lese,bekomme ich nen Hals😁

Wenn du eine mit Drehzahlregelung meinst,hab ich nichts gesagt!

Solltest du aber dann das nächste mal dazu schreiben.

Hi zusammen,
heisses Thema...🙂
Also ich werde dann mal Alu Magic plus LG versuchen!
Danke für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Danach mit Scratch X die ganzen Kratzer weg poliert. Anschliessend mit ner Politur von 3M das Auto auf Hochglanz gebracht.
Hast du mit Scratch X von Hand poliert oder mit Maschine?

Hi,

hab das Scratch X mit ner 0815 Baumarkt Poliermaschiene poliert. Da der Lack schon so im A. war dachte ich, da kann man nichts falsch machen. Ist zum Glueck gut gegangen, hatte aber auch schon ein bischen Erfahrung damit.

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Hi zusammen,
heisses Thema...🙂
Also ich werde dann mal Alu Magic plus LG versuchen!
Danke für die Antworten!

Haben das Alu Magic vor 2 Monaten auch auf die Felgen eines Freundes geschmiert. Schoen mit Akkuschrauber und Bohrmaschiene😁. Ich muss sagen, dass es das beste ist was ich bisher benutzt habe. Danke Nils fuer den Tip.

PS. Und natuerlich dnach schoen mit LG😉