Polierte Felgen nach 4 Tagen im A****??

BMW 3er E36

2 Felgenthemen, 2 Freds:

2.) Ich habe am Samstag Felgen mit poliertem Rand montiert, vorher noch etwas mit Hartwachs behandelt (LG ist bestellt).

HEUTE wasche ich die, und sehe Flecken die schon nicht mehr wegzuwischen sind! Nach 4 Tagen! Ich wusste ja dass polierte Felgen empfindlich sind, aber SO empfindlich?? Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte?
Ich denke ich werde das nicht nochmal machen, nächsten Sommer werden die lackiert.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Ich dachte LG wäre das beste, wird hier immer so hoch gelobt! Was gibts denn noch an Alternativen?

Alles was vergleichbar ist ist wesentlich teurer als LG.

@ Themenstarter

hatte das gleiche problem mit meinen ex felgen hatte sie bei uns auf die drehbank gespannt und ganz fein polliert hat mega ausgesehen aber nach einer woche sahen sie so aus wie deine .........habe sie noch ein mal poliert und dann mit klarlack LACKIEREN GELASSEN

hab ja meine felgen auch erst vor ein paar wochen poliert...

mein tipp
rot-weiss-paste (wurde mir hier mal empfohlen)
anschließend mit poorboys wheel sealant versiegeln
muss sagen - die sehen immer noch tipp topp aus - muss aber dazusagen, nach jeder fahrt wird mit einem weichen lappen drübergewischt...

glg
andrea

Sorry,meinte natürlich LG Shampoo😉

Ähnliche Themen

@ Nils

wie zufrieden bist du mit dem LG auf dem Lack?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Nils

wie zufrieden bist du mit dem LG auf dem Lack?

Ich antworte jetzt mal fuer den Nils.

Das LG ist das beste was ich meinem Lack bieten kann. Das waschen ist nur noch ein Kinderspiel und der lack sieht aus wie neu. Bilder hatte ich ja schon geposted, aber hier noch mal eins nach dem 10ten Waschgang.

Und so sah mal mein Lack aus🙁

Wow!!!! Wahnsinn. Sieht echt verdammt geil aus. Habe schon von vielen gehört, dass das Zeug wirklich der Hammer sein soll. Manche steigen soagr von Swizöl auf LG um. Soll wirklich besser sein. Kannst du mal aufzählen mit welche Produkten du dein Auto aufbereitet hast?

Wenn man ein bischen Zeit hat dann ist LG perfekt.
Also zuerst hab ich das Auto mit Spueli gewaschen und mit ner Reinigungsknete die ganzen Teerfleken usw weggeschruppt. Danach mit Scratch X die ganzen Kratzer weg poliert. Anschliessend mit ner Politur von 3M das Auto auf Hochglanz gebracht. Naja und zum Schluss 3-5 Schichten LG aufgetragen. Ist zwar viel arbeit, aber das Ergebnis ist wirklich der Hammer🙂.

hallo,

gib die felgen zum Lackierer, das der so ein klarlack rauf zieht soll.

das ist haltbarer

Sorry jetz nicht hauen ich trau mich schon fast nicht 🙁
Aber was ist LG?

Das ist LG:

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.html

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Danach mit Scratch X die ganzen Kratzer weg poliert. Anschliessend mit ner Politur von 3M das Auto auf Hochglanz gebracht.

Hast du mit Scratch X von Hand poliert oder mit Maschine?

Also nochmal an den Themenstarter, würde dir empfehlen die Felgen mit Unipol Metallpolish regelmäßig zu polieren. Das ist eine Flüssige Politur um etwas nachzu polieren : http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Um jedoch nach längerer Zeit die Felgen auf Hochglanz zu bringen würde ich dir empfehlen ne Ordentliche Polierscheibe für die Flex kaufen und dann mit einem Polierstein/block von Unipol vorgehen,also Harter Paste und danach nochma mit dem Metallpolish.

MfG
Kowski

Zitat:

Original geschrieben von gerd-hb81

hallo,

gib die felgen zum Lackierer, das der so ein klarlack rauf zieht soll.

das ist haltbarer

Sehr schlau🙄

Und später freut er sich,weil er Klarlack vergilbt oder er bei Borsteinschäden/ Steinschlägen wieder alles neu machen darf😁 *lol*

Alumagic ist das geilste Zeug für sowas,da kommt der Schrott Neverdull zb. nicht mit.
Ich weis wovon ich rede da ich beides bei meiner Husqvarna CR250, Yamaha YZF-600R, Suzuki GSXR750Srad schon ausprobiert habe😁

Danach schon LG drauf und gut ist.

@Lukas.
Jup,bin super zufrieden mit LG, werds mir wieder kaufen😉

gruß

Deine Antwort