Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Polieren / Wachsen / Lackschutz

Polieren / Wachsen / Lackschutz

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 9:54

Hallo !

Welche Politur könnt ihr mir empfehlen ....die leichte Kratzer beseitigt, Nanoeffekt besitzt , wachst und lange hält...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich kann dir LG empfehlen. Ist das beste was ich hatte und ich habe schon viele Sachen ausprobiert. In der Suche wurden auch schon darüber geschrieben.

Gruß ben-150

Hallo ben-150 !

 

Ich kann mit "LG" nix anfangen !?

Was ist das für ein Hersteller bzw. wo bekommt man das ?

 

Danke und Grüße,

Armin

LG soll heißen "Liquid Glass", ein Wundermittel von der Firma Petzoldts, wenn man nach den Foren geht. Ich kann dem Zeug nichts abgewinnen und benutze es nicht mehr, nach einmaliger Anwendung. Es macht nichts besser als alle anderen Mittel auch - oh, jetzt bekomme ich hier haue!:D Ich benutze A1 Speed Polish, ist genau so gut oder schlecht. Ich habe auch schon viele Mittel ausprobiert - im Grunde machen es fast alle gleich gut. ;)

Hi Zoork !

 

Danke für die Info - war mir bis dato nicht bekannt.

Ich hab bis jetzt auf Sonax Extreme vertraut (www.sonax.de/sonax-d/katalog_cat.php).

Hab hiervon das "Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro" verwendet und bin überaus zufrieden.

Für "zwischendurch" verwende ich das "Sonax High Speed Wax" zum Aufsprühen (www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php).

 

Grüße, Armin

Hi - klar, Sonax ist auch vollkommen ok - da kannst du ruhig bei bleiben, meine Meinung. Hatte ich auch einmal probiert, ist genau so gut wie das A1 oder LG. LG glänzt evtl. ein wenig mehr, spätestens nach zwei Wochen ist das aber auch wieder weg. Wie gesagt, ist alles ne Glaubensfrage - ich habe zumindest noch kein Wundermittel gefunden. ;)

Hallo,

man muss LG ja auch mehrmals auftragen und nicht nur einmal. Dann is es klar, das alle fast gleich sind. Ich finde das es wirklich das beste ist was es gibt.

Gruß ben-150

Klar ben - wer da Lust drauf hat. ;) Ich bekomme schon die Krise wenn nur dran denke, dass ich mich im März wieder hinstellen kann um stundenlang zu schwitzen. Nö, einmal auftragen und polieren reicht mir - so wichtig ist mir mein Auto auch wieder nicht. Die Zeit, wo ich nur mit Eimer und Lanze mein Auto gewaschen habe, ist auch vorbei - ist mir alles zu dumm geworden, diese übertriebene Autolackpflege - smile.

Gruß

Hallo,

jeder kann es ja machen wie er will. Ich poliere gerne meine Audi´s. Besonders wenn es etwas wärmer ist. Freu mich schon auf den Frühling und Sommer.

Gruß ben-150

Da hast du recht - darf ich dir dann meinen vorbei bringen, ich möchte dann gerne sechs Schichten LG.:D

Hallo,

ok dann schick mir 150€ und das Auto und ich mach dir 3 Schichten drauf.:D

gruß ben-150

Rot Weiss alle Sorten ja nach Zustand des Lackes

und ne Maschine, dann bist in 1,5 h durch mit dem Thema

seit dem nie mehr schwitz bei Putz ;-)

Hallo,

nee. Ich putze meine Audi´s nur per Hand. Egal ob polieren oder waschen.

gruß ben-150

erhöht das den Wert? ;-)

in der Zeit geh i lieber Eis essen

Hallo,

für mich schon.

gruß ben-150

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Polieren / Wachsen / Lackschutz