Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beim Polieren hatte ich Lack auf dem Lappen.

Beim Polieren hatte ich Lack auf dem Lappen.

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. April 2018 um 18:49

Servus leute,

habe heute versucht meinen Rdechten Scheinwerfer am Audi wieder auf glanz zu polieren, klappte aber noch nicht so ganz, ist aber auch zu kalt.

So, dann ist mir etwas Lackreiniger auf die Motorhaube gekommen, ganz normal angefangen es etwas zu bearbeiten und auf meinem Lumpen gesehen das dieser auf einmal Rot war.

Das ist definitiv nicht normal.

Verwendet hatte ich was von Nigrin.

Ich wollte eigentlich im Sommer eh mein Auto Polieren, aber wenn ich das so sehen, dann lieber nicht.

An meinem Skoda hat es nichts asugemacht.

Der Skoda 1U5 War von Baujahr 2000 Und der A4 B7 ist von 2006.

ich hoffe Ihr könnt mir was zu sagen!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2018 um 19:21

Schleifpolitur?

Themenstarteram 4. April 2018 um 19:30

Könnte sein, das es die für Stupfe lacke war, das würde das Phänomen erklären.

Hab schnell zugegriffen und nicht geschaut.

Aber 2007 wurde schon wasserbasislack verwendet.

Hast du Lack am Lappen ist das mit 2k Lack ohne Klarlack repariert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 4. April 2018 um 21:39

Mhhh....

Müsste es mal an einer anderen Stelle versuchen ob sich das gleiche Bild zeigt.

Weil eigentlich ist es ein unfallfreies Fahrzeug.

Das einzige was mal war, er hat einen ditscher bekommen, danach bekam er eine neue Lampe und stoßtange. Aber das war links als das passiert ist und ich habe es recht getestet.

Mal sonax wieder versuchen.

Von dene gibt es dich auch in der passenden wagenfarbe die polietur, hat damit einer Erfahrung?

Wie Felix sagt, wenn Du Farbe auf dem Lappen hast, dann wurde entweder ohne Klarlackschicht lackeirt (Nachlackiert) oder aber die Klarlackschicht ist sowas von durch an der Stelle, dass schon der blanke Lack zum Vorschein kommt.

Bennj, unfallfrei heisst nicht unbedingt nachlackierungsfrei! Gerade an der Motorhaube wegen Steinschlaegen und so... Oder bist du Erstbesitzer und kannst das komplett ausschliessen?

Themenstarteram 5. April 2018 um 6:25

MHHHH.

Das ist aber schlecht.

Naja werde es mal an einer anderen Stelle versuchen, und wenn es da auch so ist, dann weiß ich auch nicht.

Weil Rot und Sonne ist immer ein sehr schledchtes Ohmen, bleicht gerne aus, gut, meiner steht da wie neu, hat maximal 3 oder 4 Kleine Kratzer die man kaum sieht, aber spürt.

Abwarten

am 5. April 2018 um 15:09

Guck doch mal >hier< den Beitrag.

 

Einschichtig könnt ich mir beim B7 garnicht vorstellen,... :confused:

 

Bei BASF z.b. habe ich folgendes Gelesen: (Betrifft Farbe Rot)

"

Moderne Lacke haben stabilere Pigmente, vor allem aber besäße heute jedes Fahrzeug einen Klarlack als oberste Schicht, der die schädigenden UV-Strahlen abhalte.

"

Beim B7 gabs doch kein Rot ohne Klarlack.........

Wenn du Farbe am Lappen hattest,dann kannst du nur auf den direkten Lack poliert haben.

Den Klarlack durchzupolieren ist mit der Hand schon schwierig:-)

Themenstarteram 8. April 2018 um 19:51

Ich bin der 3. Besitzer, und vom 2. Besitzer weiß ich, das er nur mal was an der Stoßstange machen lassen hat, war aber vorne Links, und nicht vorne rechts!

Ich habe ja nicht mal Kraft aufgewand, und der Lappen war Rot :)

Jetzt versuche ich halt das hier https://www.sonax.de/Produkte/Aussen-Lack/(location)/12873-SONAX-Polish-Wax-Color-NanoPro-rot

das wird Sprühnebel vom Lackieren sein.

 

Keine Farbpolitur verwenden. Die schmiert die "Kratzer" nur zu. Bei der nächsten Autowäsche siehts aus, wie vorher.

Ich mache Fahrzeugaufbereitung nebenher und gehe beim Lack folgendermaßen vor:

(Erstbehandlung)

- waschen

- kneten

- Cleaner

- tiefere Kratzer mit 2000er nass vorschleifen

- 400er Politur

- Cleaner

- 1200er Politur

- Cleaner

- 4000er Politur

- Cleaner

- ordentliches Wachs auftragen und ausreiben

keine Hologramme und super Lack. Die Versiegelung hält ca 1 Jahr. Abkärchern und trockenwischen und er glänzt, wie frisch poliert.

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Themenstarteram 10. April 2018 um 6:25

Sieht sauber aus.

So viel zeit und Lust will ich gar nicht investieren.

Also ich nehme eigentlich immer sonax mit dem Carnauba wax, und da davor eigentlich immer den Lackreiniger.

Klar, Auto muss man Gründlich abwaschen.

Villt bringe ich es doch mal zu meinem Aufbereiter ums eck, ist ja zu gleich mein vermieter :), aber der ist mir nicht mehr so Symphatisch, da er mir eigentlich vom Audi Abgeraten hat, da er eine zu Hohe Laufleistung hat (TZZZZ was sind bei einem Topgepflegeten fahrzeug mit alle 10 Tkm Ölwechsel schon 245 TKM :) )

Hast aber auch alles mi Maschine gemacht ?

Ja. Mit nem Excenter von Flex.

Außer das Naßschleifen. Das natürlich per Hand und nur, um tiefere Kratzer zu entschärfen.

Das Wachs natürlich auch per Hand.

Aktuell mach ich gerade mein A4 Cabrio. Der sah echt schlimm aus. :(

Themenstarteram 10. April 2018 um 8:11

Meiner hat die Klassischen Oberflächenkratzer wo im Kreis gehen.

Jetzt mal sehen was noch bei rüber kommt, aso ich habe nur 3 etwas tiefere Kratzer hinten rechts, muss mal schauen das ich diese raus haue, wobei man diese kaum sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beim Polieren hatte ich Lack auf dem Lappen.