Polieren / Wachsen / Lackschutz

Audi A4 B7/8E

Hallo !

Welche Politur könnt ihr mir empfehlen ....die leichte Kratzer beseitigt, Nanoeffekt besitzt , wachst und lange hält...

34 Antworten

Hab meinen auch mit LG in der letzten Saison intensiv behandelt. Jetzt im Winter sieht man ganz viele kleine (runde) Kratzer. Ist das vom Waschen? Obwohl ich immer Handwäsche mache? Ist mir bei anderen Autos (silber - ok, sieht man nicht, dunkel-blau oder damals bei Opel-Schwarz) nie so aufgefallen.

Soll ich jetzt noch mal mit Lackreiniger ran oder nur LG-Wachs auftragen?

LG ist eine Versiegelung, ist kein Wachs und wird auch keins werden!!!!!!!!
Handwäsche schützt nicht vor Hologrammen. Wie wäschst du? Schwamm, Mikrofaserschwamm, Bürste etc.?. Womit trocknest du den Lack?
Ich hab noch keinen hologrammfreien Lack gesehen, zumindest nicht dauerhaft.

Gruß
Polierer

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Hab meinen auch mit LG in der letzten Saison intensiv behandelt. Jetzt im Winter sieht man ganz viele kleine (runde) Kratzer. Ist das vom Waschen? Obwohl ich immer Handwäsche mache? Ist mir bei anderen Autos (silber - ok, sieht man nicht, dunkel-blau oder damals bei Opel-Schwarz) nie so aufgefallen.

Soll ich jetzt noch mal mit Lackreiniger ran oder nur LG-Wachs auftragen?

Tschuldigung tschuldigung tschuldigung. Ich meinte natürlich LG-Versiegelung. 🙄

Ich wasche in der Waschbox:
1. Hochdruck mit genug Abstand zum Lösen des groben Schmutzes
2. Handwäsche mit Schwamm und Eimer
3. Abspülen mit entmineralisiertem Wasser
4. Abledern (im Winter spar ich mir das meist...)

Diese kreisförmigen "Haarrisse" wundern mich, da ich ja beim Waschen nur geradlinig putze und auch bei LG ja wie beschrieben nicht rotiere. Sind auch nur sehr schwach, im Prinzip bin ich mit meinem Lack sehr zufrieden. Ist mir halt jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen mal aufgefallen...

Im Vorleben meines Autos war sicher mal ne Waschanlage am Werk. Kommt das evtl. wieder durch?

Hallo,

also ich wasche mein Auto auch nur per Hand mit einem Microfaserschwamm und trockne ihn auch nur mit einem Micofaserlappen ab. Ich habe auch diese Kreisförmigen "Haarrisse". Da ich auch der 2te Besitzer bin und der 1te nur in der Waschanlage war ist das ganz normal. Da kann man leider nichts mehr machen. Es ist ja nicht so schlimm, bei einer Hellen Farbe fällt das nicht groß auf. OK Schwarz ist schon etwas schlimmer.

Gruß Oliver