Polar FIS+

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hier habe ich eine günstigere alternative zur E-MFA gefunden die sogar mit Freisprecheinrichtung funktionieren soll.

http://vwnavi.com/showthread.php/14810-EMFA-Polar-FIS-for-Red-cdb

23 Antworten

Danke für den Tip. Ich habe in meiner Kufatec Fiscon Basic Freisprechanlage ja schon das eMFA inkludiert. Gerade die Restliteranzeige und die Geschwindigkeitsanzeige sind mehr als nur Spielerei (dank der brutalen Tachovoreilung).

Damit könnte dieses Produkt sehr interessant für Viele sein!

jo vorallem wegen dem Preis 134 Euro ist echt günstig 😁

Naja, für 300 € gibt es die Kufatec Fiscon Basic, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl Microphone, was völlig in das Fahrzeug integriert ist (Bedienung über MFA+). Die inkludiert das eMFA...also ich würde da definitiv die Fiscon holen...spart auch so manchen Punkt in Flensburg.

die Polar fis funktioniert aber auch mit einer OEM FSE was die EMFA nicht macht

Ähnliche Themen

Aber anscheinend ist das auch nur was in Verbindung mit der MFA+ oder?
Mist... hatte schon gehofft mit meiner ollen MFA endlich auch in den Genuss einer Öltempanzeige zu kommen...

mfg TommyB

Hallo zusammen,

Da ja schon viel Diskutiert wurde über die EMFA von Kufatec und die tolle MFA XP von R32Club. Wollte ich euch heute mal die Polar FIS+ Advanced vorstellen.

Erstmal zum Einbau:
Sie wird zwischen das Gateway über dem Bremspedal gekoppelt. 2 Torxschrauben und schon war sie drin. Sie arbeitet über das Gateway unter der Adresse für die Telematik, das heißt selbst mit einer FSE gibts keine Probleme und man hat trotzdem eine weitere Seite in der MFA.

Funktionen:

Man hat 5 Seiten mit je 6 Werten die man Auswählen kann. Interessant fande ich hier das der Turbodruck nicht freigeschalten werden muss wie es bei der EMFA und bei der XP ist. Die Liste der Werte ist echt unglaublich.
Das ganze ist über ein USB Portupdate fähig!

Desweiteren hat man viele Service Funktionen. Sei es Spiegelabsenkung, RNS510 Hiddenmenu, Komfortblinken etc. fast alles was man codieren kann kann man damit freischalten. Interessant auch hierbei das die Spielgelabsenkung auch funktioniert bei Leuten die es vorher nicht hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=c7bW1Hl8f8o
FAZIT:

An sich ein Super teil und man kann sich nicht beschweren für die Funktionen bei dem Preis. Leider sind eine Handvoll ( 2 ) von den möglichen Werten noch verbugged aber das Team bringt regelmäßig updates.

Hallo. In dem Video in dem Link oben, sind immer so ein paar Aussetzer zu sehen. Liegt das an der Kamera, oder geht die Anzeige wirklich immer kurzzeitig weg. Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, soetwas auch nachzurüsten. Habe ab dem 22.12.2011 sehr wahrscheinlich einen Golf V GTI mit MFA+, RNS510 und Premium FSE.

Das liegt an der trägen Kamera!

Anbei noch ein Bild wie ich es montiert habe, mit Klettband damit man es easy rausbekommt zum Updaten!

Verstehe ich es richtig, dass dort einfach nur ein Stecker ans Gateway kommt und fertig? Sieht ja echt ganz spannend aus, gerade Öltemperatur wäre für mich relevant.

Jo so geht das Stecker dran und los geht es.

wie geht das eigentlich mit den updates? gerät ausbauen und am mac/pc ankopeln?

jo oder einfach ins auto mit dem läppi und wlan bzw handy internet und dann updaten wärend es eingebaut ist 😉

Seid den letzten 2 Patches unterstützt die Box auch die neuen FSE vom Golf 6, das heißt man hat die Anzeige in der MFA obwohl die FSE nur für die Weiße MFA gedacht ist 🙂

Guden

ich haben das Poal FIS+ Advanced gekauft.
Mein Auto Golf 5 1K 2.0 TDI GT Bj 2006
Nach Anschluss leuchtet nun die Airbag leuchte und das Esp gelb auf.
Ich vermute mal ich habe zu lange die Batterie abgeklemmt gehabt und es muss nur der Fehler gelöscht werden.
Liege ich da richtig?
Wenn ja muss ich das Polar FIS dafür wieder abklemmen?
Wenn ich es danach wieder anklemme würde der Fehler doch wieder auftreten oder?

Wie löse ich das Problem?

Motor an, Lenkrad ganz nach links einschlagen, ganz nach rechts einschlagen, dann ein kurzes Stück geradeaus fahren. Beide Warnleuchten sollten dann ausgehen.

Deine Antwort