POI-Sammlung für das Discover Pro
Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.
Ersatz für den Nav-Companion.
Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!
Noch ein paar Anmerkungen:
Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):
Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**
*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich
Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.
Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.
Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:
> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen
Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.
Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.
Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.
Und hier der Link:
https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html
Drückt bitte fleißig den Danke-Button!
@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!
2490 Antworten
Discover media geht nur ab Bj 22/2014 davor gehen die Pois nicht steht sogar auf der Internetseite von VW
hier gehts dann für euch weiter. http://www.motor-talk.de/.../...r-media-mit-personal-poi-t5015187.html
wir bleiben hier jetzt beim DISCOVER PRO
Prima. Hat alles geklappt. Danke für die Blitzerdaten. Habs soeben aufgespielt
Guten Tag,
Ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Golf 7 Variant und will mich mal an die POI wagen und kenn mich da nicht nicht gut aus ...
Discovery Pro bin ich ja schon mal richtig
Meine Frage wäre,
Was ist der Unterschied zwischen roten und gelben Blitzersymbole ??
Mein Wunsch wäre, nur feststehende Blitzer im Navi zu haben, da mobile etc ja den Standort wechseln
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@GNsToRm schrieb am 19. Februar 2015 um 10:19:11 Uhr:
Guten Tag,Ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Golf 7 Variant und will mich mal an die POI wagen und kenn mich da nicht nicht gut aus ...
Discovery Pro bin ich ja schon mal richtigMeine Frage wäre,
Was ist der Unterschied zwischen roten und gelben Blitzersymbole ??Mein Wunsch wäre, nur feststehende Blitzer im Navi zu haben, da mobile etc ja den Standort wechseln
Gruss
bei den roten und den gelben ist nur das symbol auf der karte unterschiedlich (geschmackssache) siehe anhang
Es sind nur feste blitzer (geschwindigkeit, absatnds, ampelblitzer etc.)
wie kommst du dadrauf das da mobile drinnen sind?
Ich hatte mal ein externes Navi von Garmin und da waren mobile enthalten, die aber zum dem Zeitpunkt wo ich vorbei fuhr gar nicht da waren, war sehr nervig !!!!
Werd es mir mal herunterladen, die roten Blitzersymbole
Vielen Dank für die Infos
die mobilen Blitzer sind in den Datenbanken, wo tendenziell häufig die Freunde und Helfer stehen. Also kann man auch darauf verzichten!
Sind die POIs von busfranz307 für ganz Europa (Blitzer) oder auch nur für Deutschland wie in dem Post von rumpelmauser ? Danke!
Guten Abend,
habe mir die POIs (rote Blitzersymbole) herunterladen und erfolgreich im Discover Pro installiert.
Bin gespannt, wenn ich zum 1. mal die Symbole sehe bzw. richtig platziert sind ...
Vielen Dank für den Service HIER ! ! !
Gruss
im Maßstab von 5 km solltest du ne Menge dieser Blitzer auf dem Display schon sehen können! Oder du wohnst in Hintertupfing 😁
Zitat:
@Saunizzel schrieb am 19. Februar 2015 um 21:04:18 Uhr:
Sind die POIs von busfranz307 für ganz Europa (Blitzer) oder auch nur für Deutschland wie in dem Post von rumpelmauser ? Danke!
Die Blitzerdaten sind europaweit bzw. sogar weltweit, ob allerdings jedes Land erfasst ist, kann ich nicht genau sagen.
Viele Grüße
Sorry, hätte eine kurze Frage zum Discover Pro die nicht zum Thema passt aber evtl. doch von Usern, die selbiges besitzen, beantwortet werden kann?!
Lohnt sich der digitale Radioempfang für das DP, also hört man einen Unterschied zum normalen Radioempfang. Wollte das bei mir mit reinnehmen, ebenso die Verkehrszeichenerkennung, macht die Sinn und funktioniert sie auch einwandfrei??
Von der Klangqualität ist mir nichts aufgefallen.
Letztendlich musst du wissen, ob es da Sender gibt, die du sonst nicht bekommst.
Ich hatte es ein wenig aus der Angst heraus mitbestellt, in ein paar Jahren könnte analoges Radio abgestellt werden.
Ist aber unnötig.
Das digitale Radio möchte ich nicht mehr missen. Der Empfang ist besser und wenn mal keiner da ist schaltet es halt um auf FM.
Ein weiterer großer Vorteil besteht für mich darin, daß es bei den Sendern die ich höre fast keine Werbung gibt, höchstens mal ne kurze Eigenwerbung. Das blöde Gelaber der Moderatoren, völlig sinnfreie Zuhörerbefragungen und bescheuerte Spielchen bei den anderen Sendern gehen mir schon ganz schön auf die Nerven.
Die Verkehrszeichenerkennung ist ne schöne Spielerei. Braucht man nicht, ist aber doch ganz nett.
Zitat:
@Paule Panter schrieb am 22. Februar 2015 um 16:17:51 Uhr:
Sorry, hätte eine kurze Frage zum Discover Pro die nicht zum Thema passt aber evtl. doch von Usern, die selbiges besitzen, beantwortet werden kann?!
Lohnt sich der digitale Radioempfang für das DP, also hört man einen Unterschied zum normalen Radioempfang. Wollte das bei mir mit reinnehmen, ebenso die Verkehrszeichenerkennung, macht die Sinn und funktioniert sie auch einwandfrei??
In Sachen DAB kannst du dich dort mal einlesen:
http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab.htmldort findest du eine Übersicht der Sender und die übertragenden Programme.
Ich komme aus Bayern und höre am liebsten das Kultradio. Hier in Bayern werden über DAB Programme übertragen, die es so nicht über UKW gibt.