POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.
Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,
wären wir Dir sehr verbunden.
Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.
Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus😉

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@akswiff schrieb am 7. September 2017 um 11:41:03 Uhr:

Habe auch ein Problem beim Einspielen von POIs:
Die übliche Meldung "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet" kommt nicht, aber das Update am Fahrzeug hängt auf 0%... Jetzt schon seit 3 Tagen, also warten und aussitzen hilft nicht. Das Problem ist, dass ich das auch gar nicht irgendwie abbrechen kann um es nochmal zB von SD-Karte zu versuchen. Es geht nichts. Kann ich das System irgendwie Rebooten?

Habe alles wie beschrieben durchgeführt, über myAudi die POIs hochgeladen und wieder runtergeladen über das Tool. Fahrzeug ist neu MY18, Version 0211.

Nachtrag, der Vollständigkeit halber:
Das MMI meint zwar immer noch ein Update zu machen und steht da bei 0%, aber ich hab einfach mal bei den POIs reingeschaut und die Blitzer waren da. Annäherungshinweis ließ sich dann aktivieren. Es ging also ohne SD-Karte mit dem kleinen MMI.

Neustarten des MMI (Rad, Navi, Radio gleichzeitig drücken, siehe Betriebsanleitung) brachte übrigens nichts.

Hallo,

es hatte hier jemand einmal eine POI-Datei mit aktuellen Blitzern zur Verfügung gestellt. Gibt es hierzu vielleicht nochmals ein Update?

Danke

@TigDus Das wäre eine Urheberrechtsverletzung hier im Forum, daher such bitte POIbase im Netz. Hier gibts Angebote mit monatlich aktualisierten Daten für das MMI. ;-) Oder in diesem aktuellen [url= https://www.motor-talk.de/.../...is-welchen-anbieter-t6415087.html?...]Thread[/url]

Hi,

ich habe eine Frage und hoffe, die passt hier in den Thread, wollte keinen neuen aufmachen und habe leider nix anderes gefunden.

Ich hab mir für meinen neuen Audi A4 B9 poibase heruntergeladen und auch das Blitzerpaket für DE gekauft.
Die Blitzer hab ich auch schon alle ausgewählt und auf den USB-Stick übertragen.

Meine Frage:
Es gibt ja noch viele andere POI-Kategorien, habt ihr diese auch von POIBase installiert, oder hat Audi hier eigene Kategorien / POIs, sodass ihr von POIBase nur die Blitzer habt?

Bekomme meinen Audi A4 erst nächsten Freitag, wollte aber schonmal vorbereitet sein 😉

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

@junias1993 schrieb am 26. August 2018 um 18:26:17 Uhr:

Meine Frage:
Es gibt ja noch viele andere POI-Kategorien, habt ihr diese auch von POIBase installiert, oder hat Audi hier eigene Kategorien / POIs, sodass ihr von POIBase nur die Blitzer habt?

Liegt natürlich am jeweiligen Interesse, aber Du kannst da alles draufschieben, was Du angezeigt bekommen möchtest und wo Du den Eindruck hast, dass das Datenmaterial von POIBase besser oder aktueller ist.

Viel Spaß mit dem neuen Audi.

Hat man eigentlich aktuell im neuen, besseren und einfach wunderschön intuitiv gewordenen myAudi-Portal irgendwo die Möglichkeit seine eigenen Sonderziele zu pflegen, so wie es vor dem Facelift des Portals war? Der Funktionsumfang ist ja einfach der Hammer im Moment. Bei den ganzen Möglichkeiten, die man da mittlerweile hat, verliert man schnell den Überblick...

Weiß jemand, ob es geplant ist, diese Funktion wieder einzuführen?

LG

@HamZter frag doch mal beim Audi Support nach. Die müssten den Plan kennen.

Zitat:

@HamZter schrieb am 28. August 2018 um 10:26:39 Uhr:

Hat man eigentlich aktuell im neuen, besseren und einfach wunderschön intuitiv gewordenen myAudi-Portal irgendwo die Möglichkeit seine eigenen Sonderziele zu pflegen, so wie es vor dem Facelift des Portals war? Der Funktionsumfang ist ja einfach der Hammer im Moment. Bei den ganzen Möglichkeiten, die man da mittlerweile hat, verliert man schnell den Überblick...

Weiß jemand, ob es geplant ist, diese Funktion wieder einzuführen?

LG

Nein, da tut sich schon seit Wochen nichts. Ein Armutszeugnis.
Geplant wird es wohl sein, die Funktionen werden ja einzeln toll beschrieben, aber mit der Umsetzung haperts gewaltig.

Hatte vor einer Woche bei Audi angerufen. Wird noch warscheinlich Monate dauern bis die Funktion auf myaudi.de integriert wird......

Hat jemand zufällig eine Version von Blitzern, die man per SD KARTE einspielen kann? Ich kann meine Version nur über myaudi integrieren und müsste dann noch Monate darauf warten

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 28. August 2018 um 19:36:08 Uhr:

Hat jemand zufällig eine Version von Blitzern, die man per SD KARTE einspielen kann? Ich kann meine Version nur über myaudi integrieren und müsste dann noch Monate darauf warten

Wenn Du die via Poibase lädst sind die doch auf der SD Karte? Oder verstehe ich etwas falsch?

Also ich hätte POIs mit Blitzern.
Erstellt aus der SCDB Datenbank (Stand ca. Juli 2018) mit dem Excel Tool was hier oder im A6 Forum gepostet wurde.

Sind Ampel (Rotlicht), mobile, feststehende und Abschnittsblitzer.
Also 4 POI Kategorien. Nur die akustische Benachrichtigung ist deaktiviert, da dies im A6 sowieso nicht funktioniert.

Bei Interesse melden.

Unbenannt

Hey ich bräuchte die Dateien von den Blitzern um sie auf sd karte zu kopieren und einzulesen. Kann ich meine sd karte einfach mit fat32 formatieren, die daten drauf ziehen und ins mmi übertragen?

Falls noch keiner darauf hingewiesen haben sollte: Das Angebot von SCDB ist kostenpflichtig und sicherlich nicht für freie Verteilung über Internet-Foren vorgesehen. Mit anderen Worten, es ist illegal.

Wer sich ein 50 k€ Auto kauft, sollte wohl noch den Zehner für einen Jahreszugang dort haben 🙁

mfg, Schahn

Ich hab das Thema schon durch , guck dir mein letzes Beitrag an...

Deine Antwort