ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich

POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.

Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

exakt denselben Fehler haben ich bei meinem :-) seit 8 (in Worten: ACHT) Monaten offen :-(

Hab meine POI`s mit Blitzerdaten ganz normal updaten können

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 18:58

Hallo ich habe es mit folgenden POI´s versucht:

  • POSBase via SD-Karte und USB Stick, beides FAT32, exFAT oder NTFS formatiert.
  • POS Daten mit dem myAudi POI´s Manager generiert via SD-Karte und USB Stick, beides FAT32, exFAT oder NTFS formatiert.
  • POS Daten mit dem myAudi POI´s Manager generiert und via senden online zum Auto geschickt.

Alles war nicht möglich, immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder zu alt"

Verzweifelt :-(

Gruss, Stefan

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

 

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:00

Hi,

ja ich habe es auch bei Pocketnavigation manuell via ZIP versucht und mit der PoiBASE Software direkt auf die SD Karte, leider bei beidem keinen Erfolg. Hierzu habe ich auch Beitrag bei Pocketnavigation eröffnet.

Mich wundert nur das ich POI´s auf der myAudi Seite hochladen kann und ans Auto senden, aber nicht im Auto herunterladen kann. Auch hier kommt immer die Fehlermeldung "Updatedaten veraltet oder nicht kompatibel"

Lieben Gruss, Stefan

@Corradodave:

Sag ich ja... ich habe es nur etwas kultivierter ausgedrückt.

am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

Hallo,

gibt es schon eine Lösung hierzu?

bei mir leider auch nicht möglich mit derselben Fehlermeldung :-(

Ich habe es am Beispiel der DKV Stationen ausprobiert und den entscheidenden Hinweis vom AUDI Support erhalten:

  • von DKV die CSV-Datei ausgewählt (Quelle: https://www.dkv-euroservice.com/.../)
  • Datei entpackt
  • auf myAUDI zu "AUDI connect Dienste" navigiert und dann zu "myAUDI Sonderziele"
  • hier mittig rechts auf das Plus-Symbol "Hinzufügen"
  • Namen eingeben, die entpackte CSV Datei wählen, das entpackte Logo wählen und speichern
  • anschließend erscheint das Hochgeladene unter "myAUDI Sonderziele"

(der Versuch durch "An Fahrzeug senden" die Dateien dann im AUDI runterzuladen hat nie geklappt; "Daten nicht inkompatibel oder veraltet", " etc.)

  • stattdessen also auf "Jetzt herunterladen" klicken
  • die runtergeladene Datei (*.jnlp Format) ausführen (ich musste hierzu ersteinmal JAVA runterladen und installieren), nun startet der AUDI Connect Download Client, fordert zur Eingabe der myAUDI Benutzerdaten auf, lädt notwendige Dateien runter und kopiert diese anschließend auf die SD-Karte, welche als Ziel ausgewählt wurde
  • SD Karte im AUDI in den entsprechenden Slot einlegen
  • im MMI dann unter Einstellungen auf Systempflege und da auf Update

Die csv-Datei hatte knapp 4MB, die nun auf der SD Karte befindlichen Dateien haben eine Gesamtgröße von knapp 9MB.

Weiterführende Infos auch hier: https://my.audi.com/.../audi-connect-guide-de.pdf

_---

Schade, klang sehr vielversprechend, hat allerdings bei mir nicht geklappt und nur die alt bekannte Fehlermeldung verursacht...

 

Zitat:

@TigDus schrieb am 5. Januar 2017 um 16:39:10 Uhr:

Ich habe es am Beispiel der DKV Stationen ausprobiert und den entscheidenden Hinweis vom AUDI Support erhalten:

  • von DKV die CSV-Datei ausgewählt (Quelle: https://www.dkv-euroservice.com/.../)
  • Datei entpackt
  • auf myAUDI zu "AUDI connect Dienste" navigiert und dann zu "myAUDI Sonderziele"
  • hier mittig rechts auf das Plus-Symbol "Hinzufügen"
  • Namen eingeben, die entpackte CSV Datei wählen, das entpackte Logo wählen und speichern
  • anschließend erscheint das Hochgeladene unter "myAUDI Sonderziele"

(der Versuch durch "An Fahrzeug senden" die Dateien dann im AUDI runterzuladen hat nie geklappt; "Daten nicht inkompatibel oder veraltet", " etc.)

  • stattdessen also auf "Jetzt herunterladen" klicken
  • die runtergeladene Datei (*.jnlp Format) ausführen (ich musste hierzu ersteinmal JAVA runterladen und installieren), nun startet der AUDI Connect Download Client, fordert zur Eingabe der myAUDI Benutzerdaten auf, lädt notwendige Dateien runter und kopiert diese anschließend auf die SD-Karte, welche als Ziel ausgewählt wurde
  • SD Karte im AUDI in den entsprechenden Slot einlegen
  • im MMI dann unter Einstellungen auf Systempflege und da auf Update

Die csv-Datei hatte knapp 4MB, die nun auf der SD Karte befindlichen Dateien haben eine Gesamtgröße von knapp 9MB.

Weiterführende Infos auch hier: https://my.audi.com/.../audi-connect-guide-de.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich