Pogea Singleframefront

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

interessiere mich für die Pogea Singleframefront. Die ist für mich von allen Singleframefronten, die ich bis jetzt gefunden habe, optisch mit Abstand die Schönste.
Wenn man aber etwas in dieser Preisklase kaufen will, möchte man sie natürlich vorher schon auch mal in natura sehen, eben wegen der Passgenauigkeit, der qualitativen Verarbeitung, "nicht-nur-am-Bild"-Optik undundund...

Meine Frage: hat jemand die Front verbaut und wohnt in der Nähe von Salzburg? Wohen an der Genze zu Deutschland (Freilassing/Piding). Und wenn ja, kann ich sie mal unter die Lupe nehmen!?

Danke, lg

58 Antworten

Hallo,

die Design-Ikone hat es nie nötig gehabt einem Familienbild zu folgen. Irgendwie sieht das alles aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Wer unbedingt einen Singleframe haben möchte, sollte sich das A4-Coupé, oder ist es das A3-Coupé (?), ordern, das bekommt man als TT2 beim Freundlichen - glaube ich.
Ist aber nur meine Meinung dazu...

LG

Re: Re: Pogea Singleframefront

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@shark_2005,
ich habe diese Front mehrfach genauestens beim Wörtherseetreffen anschauen können.

Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau.

Für so etwas würde ich kein Geld zahlen.. Enttäuschung pur 🙁

Ja Moerf,

mach mal Beispiele. Würde mich auch mal interessieren, was nicht passt. Ich kann dir auch ne nagelneue S-Line Front beschissen montieren. Und ich hätte auch bestimmt nicht über 400 Stück verkauft, wenn da an deinen Ausführungen was dran wär. Also nochmals, Bilder, Beispiele erwünscht.

Ich bin ja neutral und liebe SF-Fronten, ein paar zumindest. Ich MUSS nicht immer mit der Zeit gehen, aber hierbei ist es gelungen.

Habe auch am See mit manchen Leuten darüber gequatscht, wie passgenau diese Pogea-Fronten sind, da diese ja meine Favorite war. Im ``schönsten Stau der Welt `` habe ich 2 Leute kennengelernt - www.design-car.com - aus den Niederlanden. Konnte mich an deren TTR überzeugen, dass die Pogeafront sehr genau passte und ich war überrascht, da ja viele diese schlecht reden/redeten.

@moerf
Hast du bestimmte Punkte der Ungenauigkeit/Linienführung bemerkt? Ach ja , vergiss nit - Bremsen 😉

Ich habe seit 6 Wochen die RIEGER SF drauf, wie ihr wisst. Vergesst es, da passt(e) gar nix !!!

Re: Re: Re: Pogea Singleframefront

Zitat:

Original geschrieben von P0GEA RACING

Ja Moerf,

mach mal Beispiele. Würde mich auch mal interessieren, was nicht passt. Ich kann dir auch ne nagelneue S-Line Front beschissen montieren. Und ich hätte auch bestimmt nicht über 400 Stück verkauft, wenn da an deinen Ausführungen was dran wär. Also nochmals, Bilder, Beispiele erwünscht.

@Pogea-Racing:

für Dich.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Jetzt suche ich noch ein wenig weiter.. moment.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

[B...aber ich bin generell kein freund von sff! erst recht nicht beim tt, da sieht er aus wie jerder andere audi von vorne!

mfg

mein reden...

ssf passen auf den einser tt überhaupt nicht. sehen ohne ausnahme alle sehr bescheiden aus.

ssf sucks 😁

Re: Re: Re: Re: Pogea Singleframefront

Zitat:

@Pogea-Racing:
für Dich.

Passgenauigkeit sieht für mich anders aus. Und solche Fotos kann ich gerne mehrere einstellen.

Und erzähle jetzt bloß nichts von "beschissen montiert".

Wenn das in einer WS so aussieht.. ok, dann würde ich es als Einzelfall glauben. Aber ich habe dieses Manko an mehreren TT`s selbst gesehen. Und die WS Mitarbeiter schwimmen nicht alle auf Mehlsuppe daher.

Ich würde sonst nichts zu diesem Thema hier schreiben!

Das das mit der Passgenauigkeit nicht zu 100% hinhaut sollte doch inzwischen nicht mehr geleugnet werden.
Wenns die Kunden nicht stört, würde ich als Hersteller auch nicht reagieren😉 Ich würde anhand solcher Fotos(und davon gibts nun wirklich genug, ebenso wie Erfahrungsberichte von aufwendigem Nachstellen) aber auch nicht leugnen, dass die Passgenauigkeit besser sein könnte. Meine Güte! ist doch nun wirklich kein Geheimnis.
Klar kann man alles krumm und schief montieren, aber etwas was zu klein ist-und das scheint es wohl zu sein, ist halt zu klein. Die Abt steht links und recht über-die wollte ich auch nicht. Man hat halt beim Formenbau die Materialshrumpfung nicht sauber berechnet..
Für das Geld wäre es für mich nicht tragbar.
Wenn sich die Kunden aber nicht beschweren und das hinnehmen ist es Sache der Kaufenden.
Seit Vorstellung des orangenen PPI SingleFrame hat sich da nix geändert
http://images.google.de/imgres?...

Der Übergang zwischen Kotflügel und Front ist auch mit viel Geduld kaum besser hinzukriegen.

Diese hier find ich genial!

Moerf, ich sehe nichts.

Du warst doch am Wörthersee, da waren unsere Autos von Dennis (Design Car). Also, wo bleiben die Bilder? Andernfalls kann ich gerne vom El Toro von jedem Eck eins machen.

Gerne könnte ich auch andere Hersteller zeigen. Das ist aber nicht meine Aufgabe. An der Tuning World Bodensee dieses Jahr standen alle in einer Halle.

Hallo,

zuerst mal danke für die ganzen Antwort, egal in welche Richtung sie gehen...

@ POGEA RACING
Danke für dein Angebot, werde gegebenenfalls (wenn ich Zeit hab) darauf zurückkommen dich zu besucht und mir mein eigenes Bild zu machen. Frage: lackiert ihr eigentlich auch und was kostet die Montage, wenn ich gleich alles bei euch machen lasse? Wie schaut es mit Gutachten für Österreich aus?? Gibts sowas wie Garantie? Schick mir mal eine PN, danke.

@ all
Das mit der Passgenauigkeit ist so einen Sache, vorallem eine sehr subjektive. Habe mir zB vor kurzem die Sebring Doppelrohranlage für Frontler zugelegt obwohl hier viele aufgrund der Passgenaugkeit davon abraten, aber ich bin Top zufrieden! Es kommt einfach extrem auf die Montage an, dann passt das Ding wie der Deckel aufn Topf! Und das gleiche wird bei der Pogea-SFF (sämtliche Fotos auf seiner Homepage oder wo anders sind ja allesamt keine Fotomontagen schätz ich mal) und bei jedem anderen Tuningzubehör wohl auch der Fall sein.
Genauso subjektiv ist die Optik. Mir gefallen SFF sehr, wem's nicht gefällt, auch ok. Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle den gleichen TT in der gleichen Farbe und wir bräuchten kein Forum und keine Treffen.

Mich würde einfach nur interessieren was für Erfahrungen mit dieser SFF manch einer gemacht hat und nicht was er nur vom Hören-Sagen weiß oder von älteren Threads aus diesem Forum mitbekommen hat und wieder aufwärmt!

Danke!

Zitat:

Moerf, ich sehe nichts.

@PogeaRacing,
wer das nicht sehen möchte.. na klaro. Würde ich als Verkäufer auch abstreiten wollen 😁
Dumm nur, wenn man es selbst mit eigenen Augen aus fachlicher Sicht betrachten konnte.

Übrigens: ich WAR nicht am See.. sondern bin immer noch da 😉

anderes Beispiel:

Zitat:

Also, wo bleiben die Bilder?

noch eines..

Zitat:

noch eines..

wie viele möchtest Du denn sehen?

Zitat:

wie viele möchtest Du denn sehen?

hier z.B. wurde, nach Besitzeraussage, nur die originale Front de- und die SFG montiert.

Am Scheinwerfer wurde dazu nichts! verstellt. Der hat aber vorher super gepaßt.

Wenn das alles Montagefehler sind, bzw. waren, dann kannst Du vielleicht eine Montageanleitung einbringen?

Wohlgemerkt: es geht hier um eine schachliche Diskussion eines ernsten Problems.

@ moerf

danke für die Bilder.

zum ersten: bei so einem schmalen Spaltmaß (ca 1 cm) reicht es wenn der Fotograf nicht gerade, also im richtigen Winkel, vorm TT steht und es schaut aus als würde es nicht passen, selbst wenn es passt. Ist aber nur eine Vermutung.

zu den anderen: ok, geb dir recht, da passt wirklich was nicht... 🙁

Deine Antwort