Pocket PC + Navi

Audi TT RS 8S

Hi,

will mir vielleicht so n Ding zulegen. Mit welchem habt ihr schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht? Was sollte der Pocket PC mindestens haben können (MHZ, RAM)?

39 Antworten

Großer Vorteil von PDA mit Navi ist auch die POI (Point of Interest) Software die man im Internet (kostenlos und kostenpflichtig) installieren kann.

Mann kann dann vor MCD, Burger King oder auch (festen) Blitzen gewarnt werden. Natürlich muss man die deutsche Gesetzeslage achten ;-)

Ich benutze Dell Axim X5 mit CF GPS Maus (Weniger Kabelsalat)

Gruß

Funtioniert CF GPS im Auto ohne Zusatzantenne ?

Also die integrierte GPS-Antenne beim Yakumo 300 GPS geht perfekt, selbst wenn das Teil im Handschuhfach liegt oder auf'm Beifahrersitz!

Hab jetzt das Teil von Lidl, ist baugleich mit dem Yakumo, außer das es (Typhoon 6500XL) 400 MHz hat und massig Zubehör dabei war (Docking Station, extra GPS-Maus, Tasche, Folie etc.)

@wolfi702
Mich würde aber mal interessieren, wie das mit der Radiostummschaltung funktioniert?

Und

@samba2004
Wo gibt es so ein Programm für POIs kostenlos?

Die mit integrierten Antennen funktionieren ganz gut, aber die CF GPS Cards sind meist wesentlich weniger empfindlich. Hat bei mir nicht funktioniert ... es sei denn, ich fahre nur nach Norden.

Die Yakumos, Medions, Typhoons mag ich nicht, weil man das Gerät nicht fach auf den Tisch legen kann. Wenn man die Antenne wenigsten entfernen könnte ...

Stephan

Ähnliche Themen

das mit der radiostummschaltung geht natürlich nur wenn du irgendwo ne verbindung zu deinem radio hast. bei ner bluetoothversion wirst du sowas wohl eher weniger realisieren können... mal schauen ob ich noch eine skizze von dem teil das ich verbaut hab finde. wie gesagt: einmal boardspannung, einmal gps-antenne, einmal zum pda und einmal auf das mute-signal vom radio. insofern das navi-programm radiostummschaltung unterstützt (also navigon tut´s auf alle fälle) funktioniert das auch. da wird quasi das telefonsignal auf das mute signal geschickt und für die ansage herrscht kurz ruhe im tt

...die software für die pois für tomtom/2 gibts hier http://checkpoint.oabsoftware.nl/ ...wenn mann das geschickt installiert, kann man seinen pocketpc im cradle auch ständig übers inet updaten (mcdonalds oder radar z.b.). für mich das beste system wo gibt!!! da kommt überhaupt gar kein fest installiertes system gegen an!!! weder vom preis noch von den funktionen!!! und genial sind auch die config-funktionen. wenn z.b. ein mcdonalds vor mir ist, werde ich automatisch mit einem selbstdefiniertem schrillen warnton oder auch sprachausgabe jeweils 30,20 und 10 sekunden voher gewarnt. oder ich kann mir von der netten frauenstimme sagen lassen, das ich nur mit 50km/h und nicht mit 70 am mcdonalds vorbeifahren soll!! (hihi) alles klar!? gruss und gute fahrt...

ja tomtom und navigon schenken sich wahrscheinlich nicht viel. ich finde aber das navigon irgendwie in der bedienbarkeit etwas angenehmer und die führung irgendwie schöner. aber das ist philosophie und persönlicher geschmack. sehr schön bei pda navis sind die vordefinierten ziele die man sich abspeichern kann und auch bei bedarf mit sprachwahl anwählen kann. und das schönste feature von navigon: die dreidimensionale route... mega!

@wolfi702

Schaltung bzw. Einbauskizze wäre super!

@durandal68

Das mit der Warnung "vor" dem McFraß find ich super - müsste da aber nicht der Hinweis kommen, Gas zu geben??? - oder hab ich da was falsch verstanden! ;-)

Gourmettempel-Hinweise find ich an sich aber klasse, POIs für Radar ist auch kostenlos - kommt da irgendeine Codeabfrage, muss man doch bestimmt abonnieren?

so wie gewünscht die skizze.

nochmals die vorteile:

- pda kann in der halterung nicht leer werden und wird geladen
- radio stummschaltung (einfach auf MUTE signal vom radiostecker - bei bose ist ab werk keiner drin, kostet allerdings nur 1,70 im zubehör)
- die box speichert die letzten gps signale zwischen was ein schnelleres starten des gps moduls des programms zur folge hat
- stabile halterung von broadit im lieferumfang

Sieht klasse aus, aber wo bekommt man das Interface her und was kostet der Spass?

Sicherlich gibt es das auch nicht für jeden PDA!

Hast Du da auch Links für?

POI http://www.tomtomoverlay.de/

...hier nochmal ein paar unsortierte... ähhh... statements:

-die software "checkpoint kostet nix und nach der anmeldung kann man pois für ganz europa runterladen und syncen...darunter auch die radar-pois. da da viele leute ihre daten syncen, sollten die daten schon sehr aktuell sein.

-alle sounds sind wavs. also kann man stimme und warntöne selber machen...wer z.b. auf kit steht *gggg*, oder vielleicht befehlston "fahr endlich rechts du arsch!!!!" hihihi... ich bleibe bei der frauenstimme!

-die tomtom3 stimmen sind sehr gut, auch aus meinem ipaq lautsprecher...spitzen qualität!!!

-kostenpflichtig gibt es die radar-daten auch bei radarfalle.de

-bei checkpoint findet man alles von baumärkten, mediamarkt,mcdonalds, radar, starbucks,und,und,und...

-den pocketpc mit gpsmaus kann man auch mal ans mtb schrauben, oder zu fuss nutzen. war öfters beruflich in london unterwegs, das ist der navi mit bt-gps-maus goldwert...auch bei der suche nach z.b. sehenswerten orten in fremden ländern/städten!

-kabelsalat gibts bei mir nicht...ich fand es schöner, den navi nicht im sichtfeld zu haben, darum vor dem schalthebel montiert...und ist mit finger zu bedienen...bilder gibts hier von meiner lösung:

http://lowgravlabs.dyndns.org/pocketnavi/

...mit blauer nachtansicht...farben kann man frei definieren...gibts ein proggie für

-tomtom3 hat natürlich auch eine 3d darstellung

-tomtom hat von allen navs die beste 3rd-party unterstützung (zusatztools)

-die bedienung und das interface schlägt jedes eingebaute navi um längen!!!

-ich kann direkt zu meinen outlook kontakten navigieren lassen (desktop-pocket-sync)

-tomtom3 kann jetzt routen mit selbstdefinierten zwischenzielen

-ich kann zuhaus schon die route programmieren und dann im auto einstecken und aktivieren...

-kostet alles vielleicht 500-700euro für ein mobiles topsystem mit bluetooth und allem drum und dran...

darum würde ich persönlich NIEMALS ein fest eingebautes navi bestellen!!!!

gute fahrt d:-)

...noch vergessen:

http://poiplace.oabsoftware.nl

da gibts es die pois für checkpoint, tomtom und alle länder!

viel spass...

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Sieht klasse aus, aber wo bekommt man das Interface her und was kostet der Spass?

Sicherlich gibt es das auch nicht für jeden PDA!

Hast Du da auch Links für?

ne, aber fast alle 😁

--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber nicht ganz billig der Spaß.

Da bleib ich lieber bei meiner Zusatzzigarettenanzünder und RadiovonHandleisedreh-Lösung. 🙂

Deine Antwort