ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurzfristig Navi in TT, wie?

Kurzfristig Navi in TT, wie?

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:06

Hallo,

ich muss am Samstag in die Schweiz fahren, und zwar irgendwo ins Wallis - das Problem: um 20 Uhr kann ich erst losfahren, und um 0.30 Uhr sollte ich spätestens da sein.

Laut Viamichelin könnte das genau reichen - aber ich bezweifle seeeehr stark, dass ich das auf Anhieb finden werde.

Darum benötige ich sehr dringend auf die Schnelle ein Navigationssystem - kann man das nicht mit einem PDA irgendwie, was brauch' ich dazu, wer kann mir sowas einbauen (bzw. was gibt es für Möglichkeiten - ich möchte mein CD-Radio nicht ausbauen müssen)?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ab in den nächsten laden und pda mit navi kaufen. kostet aber n bissel!!

Aber gibts denn für die Navis eine komplette Europa Karte??

Gibt doch nur die einzelnen Länder oder? Kann man da vom speicher her 2 Karten draufmachen?

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:54

Das wäre nicht so schlimm, da ich die Strecke bis zur Schweizer Grenze sehr gut kenne...

Allerdings: benötige ich abgesehen vom PDA noch etwas? Muss das PDA irgendwie angeschlossen werden, benötige ich einen Sender?

Tjaja, ich leb' halt doch noch hinterm Mond! :-/

Also du brauchst den PDA, GPS Antenne, GPS Programm(Karten sollten dabei sein), Netzteil für Zigarettenanschluss wäre natürlich auch nicht schlecht.

Sonst brauchst du eigentlich nichts.

Naja, ein Halter wäre vielleicht noch recht nützlich.

Die GPS Antenne würd ich dann mit nem Power Strip an ein Fenster kleben.

ODER du lässt dir bei MAP24 ne Wegbeschreibung raus.

Themenstarteram 11. August 2004 um 18:04

Hallo Jason_V.,

die GPS-Antenne sowie das GPS-Programm (meinst du damit beispielsweise Tomtom?) dürften doch im Normalfall schon mit dabei sein, wenn ich ein PDA kaufe, oder?

Gibt's da irgendwelche empfehlenswerten Komplettangebote bei Mediamarkt, ProMarkt etc.?

Ach ja: diese GPS-Antenne - reicht das nicht, wenn ich die auf den Beifahrersitz lege?

Also bei nem PDA ist GPS Software bzw. Antenne nicht unbedingt dabei!

Ja, TomTom ist ein Softwarevertreiber für GPS Programme.

Beim Media Markt etc. gibts sicher Angebote aber die besten hat meistens immer Aldi oder Lidl!

Wenn du die Antenne auf den Beifahrersitz legst wird das nicht reichen.

Als ich im April nach Bonn gefahren bin hatte die Antenne am Fenster schon keinen sehr guten Empfang (ist aber auch nur Nokia-Schrott).

Wenns wirklich nicht geht kannst du sie auch aus dem Fenster hängen.

Hi,ich bin im Wallis zuhause und kann dir vielleicht

den einen oder anderen Tipp geben.Kannst dich ja per PN melden wenn du magst

En besseres Navi als einen Einwoher kannste nirgends finden ;)

Aber das Problem ist halt dass du dir den Einwohner nicht so leicht ans Cockpit schrauben kannst :D

GRINS,und per Knopfdruck lässt er sich auch nicht ausschalten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber gibts denn für die Navis eine komplette Europa Karte??

Gibt doch nur die einzelnen Länder oder? Kann man da vom speicher her 2 Karten draufmachen?

Je nach Software ist da gleich eine Europa-Karte dabei. Auf die Speicher-Karte des PDA wird dann nur der für die Strecke benötigte Teilabschnitt aufgeladen. Alles hätte sonst kaum Platz.

Ich hatte auch mal so ein PDA-Navi und es hat locker gereicht die GPS-Antenne irgendwo am Armaturenbrett oder in der Mittelkonsole zu platzieren.

Gruß Jürgen

@AScomp

Warum ein teures PDA für über 300 Teuro extra kaufen??

Hast Du einen Laptop? Mein Tipp wäre dazu eine GPS-Maus mit USB-Anschluß. (ca. 60 Euro).

Dann nimmste eine Navi-Software, am Besten Roadscout2004 (hab ich auch), installieren und los gehts. Ist genauso wie ein normales Navigationsgerät mit Sprachführung und Pfeilanzeige auf dem Display.

Ich war immer sehr zufrieden damit. Leider ist mein Laptop nun kaputt, sodass ich wieder zur Karte greifen muss.

Wenn Du ne Frage hast, bitte PN.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 11. August 2004 um 19:22

Jo ich hab nen Schläpptop, allerdings: der Akku reicht maximal zwei Stunden!

Den werde ich vermutlich im Auto nirgends anschließen können, oder?

Themenstarteram 11. August 2004 um 19:28

Noch was: wo bekomm' ich denn kurzfristig so eine GPS-Maus her? Und: die liegt dann einfach mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz oder wie?

Die Software müsste ich auch kurzfristig haben...

Hi,

Software, GPS-Mouse und vielleicht noch ein Ladekabel für deinen Laptop sollte es in jedem besseren Elektronikhandel geben, sprich Mediamarkt, Saturn etc.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurzfristig Navi in TT, wie?