PN Zuckt aus!!
Hallo Leute 🙂
Weis es gibts schon einiges zum thema pn aber nichts passendes:/
Also hab mir vor einigen tagen ein winterauto von einem altn herrn besorgt( jetta 2 1,6 69ps), ging anfangs garnicht nahm fast kein gas an 4,5 Gang unmöglich......hab dann mal ventilsauber in tank-autobahn und kat raus und neue Kerzen....ging etwas besser jedoch merkt man das no mind 10 ps fehln...heut am 4tn tag wollt ich mir nen neuen zündfinger+kappe gönnen...hab voller Euphorie gleich alles am Parkplatz getauscht plötzlich springt er einfach nicht mehr an und schiest und ballert ausm Auspuff und In dem Luftfilterkasten/Vergaser dast glaubst du bist am Schießstand, kurz extreme fehlzündungen aber sonst kein lebenszeichen, Drehlzahl bleibt genau auf starterleistung,also nichmal ein kleiner drehzahl ausschlag!
Zündreihenfolge passt 1000pro, Vergaserklappe schließt, alle Unterdruckschläuche oben usw......
Das auto ging jah noch bis zum ausbau aber jz nichtmal mehr mit der alten Kappe/Finger..
Kabeln sind fix richtig gsteckt, Ventilüberschneiden=finger auf Markierung von Verteilergehäuse,kappe schnappt auch eig schön ein bis auf den Massekontakt am verteiler der bewegt sich 2-3mm auf/ab wird aba nicht der rede wert sein..
Hoff ihr könnt mir weiter helfen 😁
Danke im Voraus 🙂
17 Antworten
...ja, eine gute Karosse besorgen wäre der beste und eigentlich auch günstigste Schritt...hatte ich, sowie der ein oder andere auch hier, Dir ja vor ein paar Monaten schonmal ans Herz gelegt.
Deshalb nochmal...besorge Dir eine gute Karosse als PN oder RP, dann haste sozusagen die beste Basis für weitere Überlegungen und Ideen...evtl. ja einen späteren Umbau auf PF oder auf 2 liter vom Golf 3 o.ä ! Deinen jetzigen Golf kannste ja als Ersatzteiletraeger nehmen.
Zitat:
@timotimo1 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:09:23 Uhr:
ich möchte auch mal anmerken, das ich genau das mit der Markierung
am Verteilergehäuse und Finger geschrieben habe ;-)Hatte ich selber auch schon, ich hab eben immer einen weiter gesteckt, bis er ansprang.
Hab ich mitbekommen danke da lief er schon wieder...
Mfg