PN Verbrauch
Tach auch!
Hab ne Frage! Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank (55ltr) ist 500 - 550 km normal??
Der 1.6er kann doch nicht knapp 10ltr. brauchen oder?
29 Antworten
Also mein PN ist auch recht sparsam. Wenn ich normal fahre, so ca. 7l Normal Benzin.
Autobahn sogar nur 6 l. So mit 140 im schnitt.
Allerdings auf der Autobahn wenn ich ihn trete, dann sind bis zu 12 liter drin. Also säuft er dann wie ein Loch.
So bis 165 km/h verbraucht er seine ca. 7l und alles was drüber ist, bis zu 12.
Was ich aber gut finde, er hat ein sehr niedriges Drehmoment. Normal schalt ich bei 3.000 U/min.
Aber was mich immer ärgert, ab 4.000 U/min geht überhaupt nichts mehr, selbst im 2. Gang.
Aber 10 l sind eindeutig zu viel, angenommen du fährst "normal".
Mfg
Bei normaler Fahrt natürlich wenn ich ihn trete dann wirds mehr!
Da muß doch was verstellt sein, odeR?
Auf der Suche nach ein paar Vergleichsdaten zum Thema Verbrauch zu meinem PN bin ich schon erstaunt wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Also mein 2er Bj. 90 hat jetzt 236.000 Km runter geht ab und zu mal aus wenn die Kupplung getreten wird und sieht auch nicht mehr so sexy aus aber dafür komme ich mindestens 750 Km mit einer Tankfüllung ohne das ich in den roten Bereich komme, egal ob Autobahn, Stadt oder Landstrasse oder gemischt.
Dazu muß ich sagen das ich seit über einem Jahr ne fette Gasbottle mit mir rumfahre und die Karre auch ständig voll beladen ist, hängt hinten gut runter 😉.
Hab gerade noch mal nachgelesen das die Karre einen 55 Litertank haben soll, wie groß ist denn der Reservebereich, ich tanke immer so 46 Liter?!?!
Mit Gruß vom Bruce
Ach ja wie schnell fährt euer PN denn laut dem Tacho, meiner geht auf gerader Strecke auf 180 was mich schon beeindruckt für sonen alten 1,6er!
Ähnliche Themen
Ich verbrauche auch nicht allzu viel mit dem PN.Es ist Unterschiedlich aber mit einem Tank mache ich im Schnitt 600 bis 800 kilometer kommt aber halt auf die fahrweise an.
Ich bekomm meinen auch auf der graden so auf 180 das meiste was bergab geht liegt bei etwa 191-192 laut tacho.
Ich finde den Motor klasse er ist nicht zu schwach für den alten 2er hat nen guten verbrauch und lässt sich bequem niedrigtourig fahren ohne faxen zu machen.
der reservebereich fasst etwa 10 Liter.
Holla zusammen,
es ist schon erstaunlich, wie groß die Differenz bei den Verbräuchen liegt. Ich habe den Jetta jetzt seit Juni und fahre so gut wie nur Kurstrecke. Im Sommer komme ich so auf etwa 6,3L und jetzt im Winter liege ich bei 7L. Bei defensiver Fahrweise hab ich auch schon mal 5,7L geschafft. Da war es allerdings nur Autobahn und sch... Wetter, so das man gar nicht schnell fahren konnte. Ich denke mal das 6,5L - 7,2L normal sein sollten.
Schönen Abend noch
Im Schnitt 8,6l E85 (oder Mischungen bis E35) pro 100km.
Verbrauch mit Super95: je nach Fahrweise zw. 6,4 und 8,4 l/100km.
Der PN kann bei vorausschauender Fahrweise und bewusster Nutzung der Schubabschaltung sehr sparsam bewegt werden, ohne daß er, wenn er getreten wird, übermäßig säuft. Dafür ist die Leistungsausbeute des Motörchens aber auch relativ bescheiden.
Gruß
Tobias
10l sind für nen PN eindeutig zu viel
Wie sehen die Kerzen, luftfilter aus?
Unterdruckschläuche kontrollieren, sowie zündung.
Schubabschaltung funktioniert?
Mein gemachter RP brauch ohne funktionierende schubabschaltung fast 11L
In der Stadt ( und bei mir ist der 2.te gang der am häufig benutztester😁)
oh schubabschaltung... meine geht nämlich grad net und meiner "säuft" auch so 10-11l weg früher war es max 8l und auf der fahrt zum gardasee und zurück bei 100-130 mal sage und schreibe nur 5,2l!!!!!!!! aber wie gesagt normlerweise sind 7liter locker drin... was kann ich denn machen wegen der schubabschaltung??
für 30 euro volltanken??? und dann 1000km weit kommen?
wie soll das gehn,allein schon 55liter für 30 euro bekommen???
geht ja nich mal beim diesel,da der diesel ja genauso teuer is wie benzin
achja,meiner braucht im schnitt so 7,5liter...
im sommer so runde 7.fahr aber 35km einfach zur arbeit.wenn ich am we nur mal in die stadt fahr(also viel kurzstecke)
geht der auch nicht über 8 liter
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
für 30 euro volltanken??? und dann 1000km weit kommen?
wie soll das gehn,allein schon 55liter für 30 euro bekommen???
geht ja nich mal beim diesel,da der diesel ja genauso teuer is wie benzinachja,meiner braucht im schnitt so 7,5liter...
im sommer so runde 7.fahr aber 35km einfach zur arbeit.wenn ich am we nur mal in die stadt fahr(also viel kurzstecke)
geht der auch nicht über 8 liter
Du weisst das der Beitrag ein paar Jahre aufm Buckel hat?😉
Das hat er damals mit öl von penny in seinem Dieseltank erreicht^^
Mein Pn ist immer so bei 7,5-8,5L bei meisst zügigen überlandfahrten...
ja weis ich...aber des mitm öl erklärt vieles.
Zitat:
Original geschrieben von US Jetta PF
Ach ja wie schnell fährt euer PN denn laut dem Tacho, meiner geht auf gerader Strecke auf 180 was mich schon beeindruckt für sonen alten 1,6er!
Meiner laut Tacho auch, sind laut Navi ca. 155-160 "reale" Km/h...
Zwischen 600-800km je nachdem wie ich fahre schaff ich mit meinem PN.
Zu den KmH:
Ja mehr wie 155-160 schafft er net. Hab einmal knappe 170 draufgedreht, aber dann meinste jetzt hüpft dir gleich der Motor von den Lagerböcken.
habt ihr saufböcke 😁