ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie viele PN gibt es noch?

Wie viele PN gibt es noch?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2011 um 19:35

Hallo,

es gibt doch jedes Jahr von der Zulassungsstelle oder einem anderen Amt die auskünfte wie viele Autos von welcher art zugelassen wurden und sind in einem Jahr. Da frage ich mich, wie es bei dem PN aussieht. Ist zwar der häufigste aller Golf/Jetta Motoren, aber es werden wohl die nächsten Jahre nicht mehr werden. Ich weiß nur so viel, dass keine 80 Golf 2 GTI mehr zugelassen gibt. Bin ich froh das ich einen davon kenne :D.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also mein PN-Jetta ist noch da ^^

Und er wird es auch so lange bleiben, bis es Falten gibt oder die Blech-Cellulite zuschlägt 8)

Einen PN kenne ich noch, den haben meine Nachbarn vor ein paar Monaten veräußert. :p

Hätte ich gerne als Ersatzteillager da behalten (vor Allem, da ein ganzer Haufen Teile bei mir ja nachgegeben hat).

Moin,

Schlüßelnummer 0600 694, also Golf mit PN Motor -> 56.913 . Stand 1.1.2011

Ich wette, das noch deutlich mehr, wie 80 GTI´s in Deutschland zugelassen sind. 8000 kommt wohl eher hin :D.Nja, nicht ganz. 2010 waren es noch knapp über 4000. Nur die 8V.

Bei speziellen Modellen wirds weniger sein. Z.b. G60 -> 400, G60 Syncro -> 100 .

Gruß Plattfuss

Na dann schau mal nach 16V Edition One, das dürfte deutlich weniger sein ;)

(Sorry ich freu mich immer wenn ich darüber nachdenke, das ich einen habe ;))

Moin,

Edition One kann ich leider nicht sagen, da die Schlüßelnummer beim normalem 16V die gleiche war.

2010 waren noch 1267 PL´s und 561 KR´s angemeldet.

Edit: Was schreib ich mir hier eig. nen Wolf :D :D Hier der Link:

http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf

Die Zahl der PN´s 2011 hatte ich zufällig da, weil wir das letztens in nem anderen Forum besprochen/diskutiert haben

Gruß Plattfuss

Ah doof ausgedrückt, die Zahlen kannte ich schon aus Kinixy's Blog, aber Danke.

erzähl mir mal lieber wieviel echte GTD noch auf den straßen sind... die reihen haben sich argh gelichtet ;)

Hi,

steht doch auch in dem Link ;) . Es waren am 1.1.2010 1760 Diesel Golfs mit 80 PS angemeldet ;)

Gruß

verzeiht mir , ich hab einen Golf PN mit 240000 in alle Einzelteile zerlegt und bei meinen Keller einsortiert :D

beim golf gti g60 syncro ist einer mehr geworden 2008 - sind 208 u, 2010 sind es 209 Zugelasen :D

Moin,

wie konntest du nur :D :D . Ich hab auch einen geschlachtet, mein Gott ^^.

Stimmt, der G60 Syncro hat sich vermehrt... Da ist wohl hoffentlich einer zur Restauration abgemeldet worden. Evtll ein gutes Zeichen, welches zeigt das sich diese restlichen ~ 200 in guten Händen befinden und somit die Zahl nicht weiter trastisch sinkt...

Gruß

ich weiß auf einen 16v in meiner nähe ,ein Maler ,hat ihn in der Garrasch stehen mit nur 35000km , in top zustand und fährt nur bei schönwetter :D

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Hi,

steht doch auch in dem Link ;) . Es waren am 1.1.2010 1760 Diesel Golfs mit 80 PS angemeldet ;)

Gruß

punkt 1 nicht alle 80 PS TD sind auch GTD´s ;)

punkt 2 bis der RA/SB kam waren die 69 PS JR die GTD´s und auch davon ist meist nur ein kleiner Teil als GTD auf die straße gekommen ;)

Warum steht da kein GT Special drinne? Das beste wurde wohl vergessen:D

Weil das nur nach Schlüsselnummern gelistet ist ;)

Na dann muss der GT Special nachträglich ne eigene Schlüssel nummer bekommen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen