PN Motortuning
********** An alle PN Driver ************
Welche Tuningmaßnahmen habt ihr so am Motor vorgenommen und was hat es gebracht V/Max und Beschleugnigungsmäßig.
MFG AmoXXX
63 Antworten
Ich hab jetz mal nen Thread aufgemacht im BMW E30 Forum, dann wissen wir es ganz genau. Obwohl ich auch so langsam Zweifel an der Lamdaregelung habe...
Thread: http://www.motor-talk.de/t775558/f55/s/thread.html
Wenn BMW wirklich einen elektronisch geregelten Vergaser nur für DEN Zweck benutzt hat, dann wäre das sehr dümmlich von denen gewesen.
Damit wäre das Projekt praktisch genauso legal wie ein 2B5, würde nur evtl. bei der AU nicht auffallen.
Und nutzlos aufwändig wäre es auch...
das sieht aber gerade stark danach aus wenn man sich die resonanz mal anschaut in meinem Thread und vorallem im Internet googelt
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
das sieht aber gerade stark danach aus wenn man sich die resonanz mal anschaut in meinem Thread und vorallem im Internet googelt
Nagut, aber das dort jemand schreibt 318i statt 318 sehe ich noch nicht als Indiz. Selbst wenn man sich mit BMW Kennern unterhält halten die meist die Nomenklatur nicht streng ein und reden vom E39 als 530er und vom E30 als 316i, wenns noch keiner war.
Aber prinzipiell ist es schon komisch, dass nirgendwo etwas von Lambdasonde steht 🙁