Pn gegen rp wer ist schneller

VW Golf 1 (17, 155)

so als fortführung des threads das er net ot ausartet gehts hier weiter.

98 Antworten

genau cob rp wurde meist mit ath ausgeliefer und pn mit 4s die übersetzung sind gleich nur die achse ist anders

Hi,

Ich hab im Winter nen PN mit PF Nocke und ACD Getriebe. Der kann mit nem RP schon locker mithalten. Macht auf der Bahn an nem guten Tag knappe 190 laut Tacho.

Mfg Fire and Ice

naja das ist doch alles auslegungssache

ich hab schon rp´s gesehn die gingen richtig gut

ich hab schon rp´s gesehn die gingen gar nich

ich hab schon pn´s gesehen die dem rp nahe kommen

ich habe schon pn´s gesehn die gingen auch nich

gx is nett

achja ich hab den grössten !

arbeite seit eineinhalb jahren nicht mehr in KLU, ausserdem mache ich solche aktionen seltenst bis gar nicht (maximal 1x im jahr).
und spätestes bei 70 in der 50er gehe ich vom gas, hänge doch zu sehr an meinem geld.

Bis 80 ist schon wieder was anderes.
und da der RP wie auch der PN ähnliche motorkennlinien haben, nur das der RP die ganze kennlinie höher hat, ist es auch logisch, das der RP besser beschleunigt und eine höhere endgeschwindigkeit hat.

@16V Fire&Ice:
gehen wir von serienmotoren aus.
Sonst könnte man sagen, der RP geht besser wie der PF. (norder hat es ja geschafft).
190 lt tacho sind in real etwa 170-175kmh bei der standart VW abweichung. und das ist für einen halbwegs normal laufenden PN nicht so extrem.
meiner geht 195 lt GPS auf der ebene. tacho bei 220.

Ähnliche Themen

Was ist n das fürn Thread ?

RP = 90 PS
PN = 70 PS

Das sagt doch wohl alles oder ?
90 PS sind nunmal mehr wie 70 PS.

2 Golfs im Originalzustand, von denen der eine ein rp und der andere ein pn ist, wo die Wagen in einem ähnlichem Zustand mit einer ähnlichen Laufleistung sind, welcher Wagen wird da wohl der schnellere , stärkere sein ?

@zuschnell sag ich doch nur behaupten tuen trotzdem welche da mit pn im serienzustand rps locker stehen lassen. sollen sogar schneller als ein 90ps tdi sein ^^

@himeno Falls du mich ansprechen willst: ich hab keinen PN 😉.

ich sehe den gesamten sinn der diskussion irgendwie nich...

lasst doch die leute mit den 70ps meinen sie könnten bäume ausreißen, mich bringts zum schmunzeln, vor allem wenn ich so jemanden vor mir habe *g*

man muss aber auch dazu sagen, dass es auch stark davon abhängt, wie ein auto eingefahren wurde...passt hier nich rein, aber habemit meinem gti (107ps) auch schon nen 16V (129ps) stehen lassen...hängt ja auch vom zustand des motors ab...hab nämlich danach gehört, wie sich der 16V angehört hat und gesund war das mit sicherheit nich mehr...

is klar, wenn jemand 70 ps hat und nen 90pser erwischt, wo der motor sogut wie fertig ist, dann lassen die den bestimmt stehen...

trotzdem, diskussion an sich völlig überflüssig...

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

naja das ist doch alles auslegungssache
ich hab schon pn´s gesehen die dem rp nahe kommen

Hab ich noch nie gesehn. Würde da statt "PN" "RF" stehen, wäre ich ja einig damit, aber...

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

untenrum is der PN doch schneller. nur im topspeed und so ab 4-5 gang läßt er nach.

aber was soll son blödes topic hier? soll wer aus stuttgart mich anschreiben, dann probiern wirs aus 😉

hmm ich würde mit machen 😉 bräuchte nur ne rote nummer oder tageszulassung da meiner erst im Februar angemeldet wird...

Zitat:

Original geschrieben von djcrackman

@himeno Falls du mich ansprechen willst: ich hab keinen PN 😉.

trotzdem nur nen 70ps undd er ist auch net schneller

Es liegt auch am Fahrer, wenn man gut mit Kupplung und Gas umgehen kann ist das die halbe Miete.
Ich habe mit nem Nissan Micra sogar schon einen Passat GT geschlagen.

AMEN!

Und gleich geht´s mit der Relativitäts-Theorie weiter!

Zitat:

Original geschrieben von ZuSchnell

Es liegt auch am Fahrer, wenn man gut mit Kupplung und Gas umgehen kann ist das die halbe Miete.
Ich habe mit nem Nissan Micra sogar schon einen Passat GT geschlagen.

das ist klar abe rauch unter optimal schalten wäre es net möglich

lol