PLUS-Radio im Astra STH???
Hallo zusammen,
ich kennt bestimmt die Kassetten-Radios im 3/96-er Opel Astra Stufenheck ... halt die, die von vorneherein schon drin sind.
Jetzt möchte ich gerne auf ein CD-Radio umspringen, und habe mir folgendes Radio bestellt:
http://www.plus.de/.../...sid=yl0HuH1xtkEtuDkGhqPhWEpPHr8cU-ITWUQ=?...
Was meint ihr, ist:
1. Das Preis/-Leistungsverhältnis gut???
2. Das Radio für das Auto überhaupt zu gebrauchen??? und
3. Was brauche ich noch alles dafür, um das Radio zum laufen zu kregen. Würde mich über möglichst schnelle Antworten von euch total freuen.
Viel Spaß
15 Antworten
1. naja es kommt drauf an ob du nur Musik hören willst oder auch Klang haben willst
2.Das Radio passt in jeden DIN Schacht falls du das meinst
3. normalerweise nix mehr, altes Radio raus Stecker und Antenne ab und am neuen wieder dran. Evtl kann es sein das du nen Antennen Adapter brauchst wenn die Antennenbuchse versenkt ist im Plus Radio. So war es zumindest bei meinem JVC
Leguanpapa
bei manchen radios ist das dauerplus und geschaltetes plus umgekehrt merkste wenn du den schlüssel ziehst und der speichert die sachen nicht. musste dann die 2 kabel tauschen.
Mfg K-Town
Ähnliche Themen
für n bisschen mehr geld bekommste n gutes radio und nich so n billig zeug von AEG .. die stellen vielleicht gute bügeleisen her, aber doch nich autoradios ...
hol die n gutes JVC oder n gutes BLAUPUNKT, die haben sicher weit mehr leistung als dieses AEG Teil ...
auch SONY gibt es mit MP3 schon für 99 €
geh dich mal bei Mediamarkt oder anderen Elektromärkten umgucken
AEG kann aber noch Auszubildenen Erholungs Gebiet heißen und das kann ich nur bestätigen da ich 3 jahre in den genuss kam mir da inner ausbildung nen ruhigen zu machen.
Aber auf das radio zu sprechen zu kommen kann ich bass suchti nur zustimmen gebe lieber ein wenig mehr geld aus und kauf dir was vernünftiges.
Die AEG sachen waren früher mal ganz gut aber inner Qualität habe die sehr nachgelassen.
Der Witz an der Sache ist ja der, das ich das Radio schon bestellt habe ... Naja, ich lasse mich mal überraschen, und ansonsten kann ich es ja immer noch wieder abgeben, wenn es nicht so funkt. sollte, wie ich es mir vorstelle
Von der Funktionalität her ist es doch ganz toll!
Sicher, der Klang wird bescheiden sein, im Vergleich zu nem Blaupunkt oder so, aber wenn du kein Hifi-Freak oder Kofferaum-nicht-nutzbar-wegen-Subwoofer-Freak bist kannst Du damit denk ich ganz gut auskommen.
Ich kenn selbst jemand, der so ein Radio hat. Der ist eigentlich recht zufrieden (kein Hifi-Freak), bis auf eins: megalange Einlesezeiten bei MP3-CD's! Kannst Du nur hoffen, dass die da mittlerweile was verbessert haben...
Immerhin kann man nen MP3-Player anstöpseln, was es bei den Markenherstellern in der Preisklasse nicht gibt.
Also wenn Du's noch nicht bestellt hättest würd ich Dir zwar auch abraten, aber vielleicht reichts Dir auch (wenn Du die Prioritäten anders setzt). Wenn Du bis jetzt mit dem Kassettenradio ausgekommen bist... ;-)
Die haun da nur noch den Name drauf und das wars. Mit der Qulität die AEG in andern Sparten liefert/liefertet hat das nix zu tun.
ich habe mal eines vom Plu2 gehabt,das war der letzte müll weil der "atishock" schrott war, d.h. ständig gehakt, dann mp3 war scheiße, dann hatte das keine chincausgänge bzw nur 2 stück die über einen kanal liefen also vol lder blödsinn. die dinger sind der letzte müll
Über einen Kanal also Mono, auch komm das kann doch nicht wirklich sein. Bei so etwas hätte ich auch noch Stereo erwartet.
Lol, ist derzeit wohl gerade voll "in" erst kaufen, dann fragen 😁
Ist nun schon der dritte Thread in kurzer Zeit den ich in diversen Foren lese indem, die Leute erst etwas kaufen und erst danach fragen was bessere wäre bzw. ob es gut ist.
Für die Zukunft merken, erst informieren, fragen und dann kaufen, spart man sich echt ne menge Ärger und Stress später.
PLU2 ist totaler schrott, die Teile werden noch immer von ein und demselben Ebayverkäufer vertickt, groß angepriesen von wegen bestes vom besten, Ladenpreis (kein Laden der Welt führt solche Dinger) astronomisch hoch und den tollen Support den man angeblich bekommt gibt es nicht. Hab mir von dem mal vor langer Zeit nen DVD-Player gekauft, einmal und nie wieder! Von wegen voll kompatibel und Updates, seit 3 Jahren nicht ein einziges Update und garnix... Ich glaub auch, dass viele der Bewertungen gefälscht sind, weil irgendwie liest man immer, wie alle über das Zeug schimpfen aber wenn sie es bei Ebay bewerten sind auf einmal fast alle total zufrieden...