Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfBen
Ich würde mir das System auch gerne mit dazu bestellen, weil ich das Auto so langsam bestellen muss und auf das Dynaudio nicht mehr warten kann.Hat jemand noch weitere Infos bzgl. Klang und werkseitigen Einbau?
Eine Werksbestellung vom Plug&Play Soundsystem ist IMHO nicht möglich. Spreche mit Deinem Verkäufer, welchen Stundensatz er Dir weiter berechnet, wenn es nachträglich eingebaut wird. In vielen VW Autohäusern ist der interne Stundensatz der Verkaufsabteilung für die Werkstatt bis zu 33% günstiger 🙄.
Rechne 399,-- € Teile plus 1,5h Aufwand.
Ich werde es einbauen lassen ohne es jemals gehört zu haben 😎
Gruß
Curd
So hab es dann auch noch geordert, Momentan ist es mal wieder nicht im e-shop zu bekommen, mein Freundlicher hat aber einen positiven Lieferstatus erhalten ;-)
Schaun wir mal ob es am Montag Abend bei Fahrzeugübergabe schon eingebaut ist oder ob es einen ersten Zusatztermin braucht für den Einbau :-)
Gruß Castro
Gleich nochmal ein Update..
Soundsystem ist da und wird eingebaut ;-)
Gruß Castro
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Gleich nochmal ein Update..Soundsystem ist da und wird eingebaut ;-)
Gruß Castro
Da bin ich aber auf deinen ersten Eindruck gespannt.
Ähnliche Themen
wäre echt nett, wenn du dann bericherstattung geben könntest über den klang und ob sich das plugin lohnt zu installieren.
bin echt gespannt ..wollte es mir ja auch holen.
Habe heute das Plug & Play Soundsystem eingebaut bekommen
(nach 3 geplatzten Terminen, wegen Krankheit meines Spezialisten beim Freundlichen).
Muss sagen und das bestätigten auch alle im Autohaus, es hat sich wirklich gelohnt,
der Sound ist wesentlich satter und endlich mehr Bass.
Aber und da hoffe ich auf andere Erfahrungen hier im Forum,
keinerlei Einstellmöglichkeiten über das Radiosystem (Composition Media),
es ist kein Menüpunkt hinzu gekommen !?
Ist hier vielleicht noch eine Codierung notwendig ?
Weißt du zufällig ob es das Zubehör 5G2051419 noch gibt? Im E-Shop ist es nicht auffindbar.
Zitat:
Original geschrieben von FreddyNightmare
Weißt du zufällig ob es das Zubehör 5G2051419 noch gibt? Im E-Shop ist es nicht auffindbar.
Wie wäre es mit LESEN???
Habe es keine fünf Beiträge weiter oben gepostet, das Ding ist bei Bestellung über den Freundlichen lieferbar!
Wurde letzten Montag bestellt, Mittwoch geliefert, Donnerstag eingebaut und Morgen 15:00 hab ich es mit samt dem G7 der daran hängt :-)
Gruß Castro
Zitat:
Original geschrieben von rscmaster
Habe heute das Plug & Play Soundsystem eingebaut bekommen
(nach 3 geplatzten Terminen, wegen Krankheit meines Spezialisten beim Freundlichen).
Muss sagen und das bestätigten auch alle im Autohaus, es hat sich wirklich gelohnt,
der Sound ist wesentlich satter und endlich mehr Bass.
Aber und da hoffe ich auf andere Erfahrungen hier im Forum,
keinerlei Einstellmöglichkeiten über das Radiosystem (Composition Media),
es ist kein Menüpunkt hinzu gekommen !?
Da warscheinlich nen Aktivwoofer verbaut ist musste des direkt an der Endstufe einstellen...
Ah ich habe den Beitrag zwar gelesen aber den wahrscheinlich nur kurz überflogen^^. Sry aber danke für die antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Wie wäre es mit LESEN???Zitat:
Original geschrieben von FreddyNightmare
Weißt du zufällig ob es das Zubehör 5G2051419 noch gibt? Im E-Shop ist es nicht auffindbar.Habe es keine fünf Beiträge weiter oben gepostet, das Ding ist bei Bestellung über den Freundlichen lieferbar!
Wurde letzten Montag bestellt, Mittwoch geliefert, Donnerstag eingebaut und Morgen 15:00 hab ich es mit samt dem G7 der daran hängt :-)
Gruß Castro
Viel Spass bei der Abholung!
Kann mich noch gut an die Abholung von meinem letzten neuen Auto erinnern... tolles Gefühl 🙂
Absolut überzeugend!!!
Das Ding hat Bumms und durch die geänderten Frequenzgänge sind die StandardLS nicht mehr so an der Leistungsgrenze.
Im Vergleich zum Dynaudio des Familiensharans zwar eher ein Discosound mit Basslastigkeit, aber vom Preis-Leistungsverhältnis eine echt super Alternative.
Würde es wieder machen!
Gruß Castro
Danke, für die beschreibung.
Kann man da noch etwas dran ändern an den Höhen Tiefen Subwoofer Frequenzgang usw???
Heute hat mein Händler angerufen. Und meinte der Subwoofer liegt schon bei uns(Montag Auto bestell). Nur das Auto braucht noch bis Ende April.
OMG^^ Aber wenigsten weiß ich dan das der Subwoofer drin ist wen ich in abhole.
Zitat:
Original geschrieben von rscmaster
...
keinerlei Einstellmöglichkeiten über das Radiosystem (Composition Media) ?
kommt ein neuer Menüpunkt unter Sound (Klang) hinzu ?
Hatte auch schon nach den Einstellmöglichkeiten des P&P gefragt !?
Mal ganz offen Leute, Dynaudio stimmt sein System auch auf das Fahrzeug ab und es gibt nach wie vor nur die drei Radiofrequenzbereiche zum Einstellen. High/Middle/Low
Die bisherigen Angebote anderer Aufrüster bieten da auch keine weiteren Möglichkeiten, von der Beschreibung her hat das Helixsystem auch eine Integrierte Frequenzregelung für die bereits vorhandenen Einbau LS.
Durch das Zurücknehmen der tiefen Frequenzen werden vermutlich die bisherigen Tieftöner stärker für den Mitteltonbereich verwendet.
Ich hab da bis jetzt noch keine Zeit zum ausprobieren gehabt, aber bei meinen bisherigen Erfahrungen musste ich feststellen, dass wenn die Hard- und Software stimmt die drei Einstellmöglichkeiten vom Bedienteil her absolut ausreichen.
Gruß Castro