plötzliches Ende einer Italien-Rundreise … :/
Buongiorno :)
So sieht das aus, wenn Dein Auto nachts auf dem abgeschlossenen Hotelparkplatz in Italien demontiert wird … ;)
Die Diebe waren so dreist und haben in der Straße sogar die Straßenlaternen außer Betrieb gesetzt, damit sie in Ruhe im Dunkeln arbeiten konnten. Überwachungskameras zeigen, dass sie für die ganze Arbeit 43 Minuten gebraucht haben.
Erstaunlich finde ich, dass sie für das Öffnen der Fahrertür lediglich die kleine dreieckige Verkleidung hinter dem linken Außenspiegel demontieren mussten, um über die dortige Öffnung die Tür entriegeln zu können. - Bei den hiesigen Carabinieri ist diese Vorgehensweise mittlerweile bekannt.
Da ich in einem Radkasten einen Apple AirTag gefunden habe, dürfte klar sein, dass es sich um eine Auftragsarbeit von Profis handelt. Es sind auch keinerlei weitere Beschädigungen an den Kotflügeln oder sonstigen Stellen erkennbar; Kabelverbindungen wurden sauber getrennt und nicht durchtrennt.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer hiesigen Kontaktperson, bei der ich einen solchen Job beauftragen kann. - Die Idee ist, dass ich meine Teile dann morgen wieder zurückhaben könnte … ;)
Sehr schnell war übrigens von Mercedes eine Mail im Posteingang, die mich darauf aufmerksam machte, dass das Abblendlicht links und rechts defekt ist. - Dass das Lenkrad fehlt, hat das Steuergerät bisher noch nicht bemerkt … ;)
Buona giornata
Sven
62 Antworten
Danke für die Information.
Na „Glückwunsch“; da kommen zum Ärger und der ganzen Lauferei auch noch Extrakosten auf einen zu.
Ich erinnere mich als wir als ich noch ein Kind war mal mit dem Auto nach Italien waren. Damals (muss so 1982 rum gewesen sein) hatten die Autos noch keine teueren Steuergeräte, Navis, Airbags die man klauen konnte.
Aber morgens war dann doch die Überraschung gross als die Fensterscheibe auf dem Hotelparkplatz zertrümmert war und das 08/15 Radio ausgebaut und gestohlen war.
Manche Dinge ändern nie, sie laufen nur anders ab...