Mögliches Ende von Motor Talk
Ich würde es sehr bedauern, wenn diese tolle Plattform schließen muss. Ich möchte mir ein Leben ohne den Austausch überhaupt nicht mehr vorstellen.
https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...
37 Antworten
Traurige Nachricht! Vielleicht ein Crowdfunding-Projekt starten als Plan B, falls kein neuer Investor einspringt?
Als das Forum auf AMS eingestellt worden sind, ist einfach alles gelöscht worden. Wenn das bei MT passieren würde, wäre das ein absoluter Wahnsinn, was an Knowhow und Info verloren gehen würde. DaherDARF das einfach nicht passieren.
Traurige Grüsse,
azzek
Ja, es wäre schade...
Aber es hat sich auch viel geändert.
Habe glaub ich, zu 210er Zeiten angefangen und es ging wirklich um techn. Hilfe und Erfahrungsaustausch.
Später rüber zum 212(habe aber immer auch noch 202, 204, 207 und einige andere Fabrikate mitgelesen oder meine Erfahrung mit eingebracht, da ich auch noch andere Fahrzeuge hatte) Im 212 Forum waren tollerweise viele alte Kollegen vom 210 - aber es wandelte sich, es lag nicht an den alten koll. sondern eher an einigen neuen-erster Stern etc. von hast keine Ahnung über kannst Dir den frdl. nicht leisten bis hin zu persönlichen Streitereien und kurioser weise mehr Tunninganfragen als technische Anfragen.
Seitdem lese ich mehr als stilles Mitglied mit.
Ich danke auf jeden Fall allen und vorallem den leuten die das Portal am laufen hielten und als Forenpaten stets ihren Beitrag brachten.
So, Rechtschreibfehler und wat ihr sonst noch findet könnt ihr behalten, ich finde es nämlich beschwerlich über Handy zu schreiben.
BG aus Berlin
Auf was soll man ausweichen?
Gibt es erfahrungen?
Ähnliche Themen
Sehr sehr schade.
Ob ein Bezahlmodell MT noch retten könnte?
Mit 5€/Monat wäre ich dabei.
Wenn man wüsste wie hoch die reinen Betriebskosten des Forums wären (ohne Programmierung usw.), könnte man viel besser diskutieren. Aber ich vermute, dass das Forum inklusive Software nicht gratis, respektive zu einer vertretbaren Summe abgegeben würde.
Was kostet denn die Bildzeitung als Abo
90% der Posts kommen über ein vergleichbares Niveau nicht hinaus, ist schade, aber je weniger fundierter Inhalt umso mehr Antworten. Manche Threads haben ja schon einen Refrain, da wiederholt sich der Müll turnusmäßig
Oh ja, echt schade, bin knapp 20 Jahre dabei.
Die relative knappe und frühzeitige Info zum Aus lässt jedoch hoffen das sich bis 2024 noch was tut..
Ein Danke schon mal an alle enthusiastischen Betreiber die diese Plattform bis jetzt betrieben haben..
Wenn jetzt nicht immer so viel OT in den Themen zu lesen wäre, könnte man sich zumindest einige Infos sichern.
Aber so...
Traurige Aussichten...
Zitat:
@roleeg schrieb am 17. Juli 2023 um 17:53:12 Uhr:
90% der Posts kommen über ein vergleichbares Niveau nicht hinaus, ist schade, aber je weniger fundierter Inhalt umso mehr Antworten. Manche Threads haben ja schon einen Refrain, da wiederholt sich der Müll turnusmäßig
Meine volle Zustimmung. Und außerdem gibt es entsprechende Gruppen in FB. Stellt für mich keine Einbußen dar, wenn hier dicht gemacht wird.
Zitat:
@MadX schrieb am 17. Juli 2023 um 23:29:07 Uhr:
Zitat:
@roleeg schrieb am 17. Juli 2023 um 17:53:12 Uhr:
90% der Posts kommen über ein vergleichbares Niveau nicht hinaus, ist schade, aber je weniger fundierter Inhalt umso mehr Antworten. Manche Threads haben ja schon einen Refrain, da wiederholt sich der Müll turnusmäßigMeine volle Zustimmung. Und außerdem gibt es entsprechende Gruppen in FB. Stellt für mich keine Einbußen dar, wenn hier dicht gemacht wird.
"Fratzenbuch" ist für mich keine Option.
Ich bevorzuge ein ordentliches Forum.
Als HaBu, Bert und Tom die Plattfrom gegründet hatten, ging es nur um‘s Auto.Alle die damals hier waren haben ihr Wissen eingebracht und die Gründer haben die Foren immer begleitet und haben ab und an eingegriffen, wenn mal vom Thema abgewichen wurde. Nach dem sie ihre Plattform verkauft haben, kam ein Knacks ins Forum. Es wurden Themen aufgemacht die mit Auto und Hilfe nichts mehr zu tun hatten.. Wir hatten Moderatoren die sich um die einzelnen Fachgebiete kümmerten. Mittlerweile haben wir auch Paten, die sich Ehrenamtlich einbringen, aber es hat alles nichts genützt. Das Forum ist zu einem Tummelplatzes für Alles und Jedes geworden nur um das Auto und die Hilfe dafür ist in den Hintergrund getreten. Jeder gibt seinen Senf zu irgendeinem Thema nur um die eigentliche Sache geht es dann nicht mehr. Man wird persönlich, ausfallend , ironisch, besserwissend, aber der eigentliche Zweck des Forum‘s wird vergessen. Also wofür brauchen wir noch Motor Talk. Für die, die sich hier einbringen ist es ein herber Schlag, aber den Troll‘s ist das glaube ich egal. Also warten wir bis 2024 Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Old Man Sehr gut zusammengefasst. Stimme ich vollumfänglich zu. Der eigentliche Zweck des Forums W/S213 ist auch aus meiner Sicht in den Hintergrund geraten. Das ganze OT, bashing, trolling etc. hat leider Überhand genommen.
Liegt daran, dass es Mitmenschen gibt, die sich anonym trauen jeden und alles anzumachen. Im echtem Leben würden die sich dass niemals trauen, jemanden das so ins Gesicht zu sagen. Aber hier.............