plötzlicher Totalausfall Radio
Hallöchen an alle,
die Garantie meines Passat´s ist seit 14 Tagen abgelaufen und jetzt kommen die ernsthaften Probleme??
Ich habe das Auto abgestellt, 20 min. später wollte ich wieder los. Das Problem - Radio (keine Ahnung, welcher Typ - ohne Navi, Mp3 fähig) schaltete sich nicht an und ließ sich auch nicht manuell anschalten. Sicherung im Motorraum habe ich gewechselt (obwohl das Teil nicht kaputt war). Ich bin sofort zum Freundlichen, ran ans Diagnosegerät. Als Fehlermeldung erscheint: Datentransferbus nicht gefunden (sinngemäß). Auf die schnelle und jetzt vor den Feiertagen kann die Werkstatt nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo das Problem liegt? Ist natürlich äußerst ärgerlich, das ich die Feiertage einige Kilometer zu fahren habe und das alles ohne Unterhaltung. Selber singen liegt mir auch nicht so.
Ein frohes und geruhsames Fest wünsche ich allen Passi-Besitzern
15 Antworten
Kleines Erfolgserlebnis: Radio ist am Samstag in meiner Werkstatt eingetrudelt und wurde heute eingebaut. Nun besteht noch das Problem, die 6 CD´s. Laut Aussage der Werkstatt kann es bis zu 3 Monaten dauern, das VW die Teile zurück schickt.
Ich habe heute auch nochmal intensiver in die Akten geschaut. Lifetime habe ich abgeschlossen, ABER das Radio ist NICHT in der Anschlußgarantie beinhaltet. Das geht aus dem Ausdruck für die Unterbaugruppe Elektrik/Leitungssätze hervor.
VW selbst hat sich auch noch nicht gemeldet.