Pleite beim CC 3,6-Kauf

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, lebe in der Nähe von Frankfurt/M., bin neu hier im Passat-Forum - habe allerdings schon ein wenig mitgelesen - und entschlossen, mir einen 3,6er anzuschaffen. Als CC oder Variant, je nachdem, was mir über den Weg läuft. Es soll ein Jahreswagen werden.

Nach einigem Suchen hatte ich mir in der vergangenen Woche bei einem großen Händler zwischen Sauerland und Ruhrgebiet einen CC angeschaut (ehem. Werksdienstwagen), ihn auch probegefahren und nach einmal drüber schlafen war ich entschlossen, das Fahrzeug zum angebotenen Preis zu kaufen. Meinen derzeitigen Volvo XC 70 wollte man dort zu meiner Preisvorstellung in Zahlung nehmen. Alles klar soweit. Dem Verkäufer habe ich vergangenen Freitag dann telefoinisch meine Kaufabsicht mitgeteilt. Es sollte seinerseits noch geklärt werden, welche Rad-Winterreifen-Kombi VW mir denn dazu verkaufen will sowie die näheren Umstände zur zu montierenden abnehmbaren Anhängekupplung.

Nachdem ich heute vergeblich auf seinen Rückruf wartete, rief ich vorhin dort an. Mein Ansprechpartner teilte mir daraufhin lapidar mit, dass VW den Wagen heute wieder abgeholt habe. Er könne da auch nichts machen und wisse auch nicht, wohin das Auto nun gebracht werde. Da blieb mir die Spucke weg. Ist das ein übliches Gebahren? Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer nur Neuwagen zugelegt, daher bin ich mit den Gepflogenheiten beim Gebrauchtwagenhandel nicht so vertraut. Etwas sonderbar erscheint mir dies aber dennoch.

Weiß hier jemand, ob es bei VW eine zentrale Stelle gibt, die ich darauf ansprechen kann? Ich würde noch immer gerne genau dieses Fahrzeug kaufen.

Beste Grüße
Tom

Beste Antwort im Thema

...es wird keinen Rechtsstreit geben. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem geht es nur um ein Auto.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Der Wagen macht einfach nur Laune, auch wenn ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder mit 8,8 Litern Durchschnittsverbrauch unterwegs war 🙂

..........Du bist wirklich zu beneiden, aber mein Alltrack macht auch Laune, obwohl mein Spritverbrauch und die Bodenfreiheit höher ist. 🙂

Dafür ist die Endgeschwindigkeit niedriger. 😉

Deine Antwort