ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Plege des Polo

Plege des Polo

Themenstarteram 20. August 2010 um 18:37

Hallöle.. Wie Pflegt oder besser wascht Ihr eueren liebling..:confused::confused::confused: Am Anfanf nur klares Wasser:rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. August 2010 um 18:54

ähm... Suchfunktion benutzt?

Gibts ein komplettes Forum, welches sich mit KfZ-Pflege beschäftigt ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

VG

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TSI-7DSG

ähm... Suchfunktion benutzt?

Gibts ein komplettes Forum, welches sich mit KfZ-Pflege beschäftigt ;)

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

VG

Oh Danke ..:cool::cool::cool:

am 21. August 2010 um 9:53

ich bin mal so nett!

hab ihn direkt gewaschen als er zuhause war (bedecktes wetter).

1. 2eimer wäsche mit pril und 2 waschhandschuhen (für obere 2/3 und unteres 1/3)

2. mit nxt car schampoo wie bei 1

3. dodo juice lime prime lite lackreiniger (kannst vorher auch noch kneten, war bei mir nicht nötig)

4. meg #16 mirror glaze wax aufgetragen

5. ombrello scheibenversiegelung

das alles mit 2verschiedenen waschhandschuhen, 5verschiedenen mikrofasertüchern und 4 applikatoren in 2 ausführungen!

FERTIG!

zwischendurch das ganze bei bedarf mit detailer (aufsprühen und mit mft drüber) auffrischen. wenn das wax nachlässt (abperleffekt lässt deutlich nach) alles wieder von vorn. ombrello ist super und hält ewig (bei letztem auto 12monate!)

Pril für die Fahrzeugwäsche halte ich nicht für sinnvoll

Besser ist sicherlich ein Auto Shampoo.Das ist milder

 

 

am 21. August 2010 um 10:41

dann hast du nicht richtig gelesen!!

nxt car wash benutze ich im zweiten schritt, weil ich mein auto vorher entfetten möchte und evtl alte wachsreste weghaben will, damit ich mein auto wieder frisch wachsen kann!!

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

ich bin mal so nett!

hab ihn direkt gewaschen als er zuhause war (bedecktes wetter).

1. 2eimer wäsche mit pril und 2 waschhandschuhen (für obere 2/3 und unteres 1/3)

2. mit nxt car schampoo wie bei 1

3. dodo juice lime prime lite lackreiniger (kannst vorher auch noch kneten, war bei mir nicht nötig)

4. meg #16 mirror glaze wax aufgetragen

5. ombrello scheibenversiegelung

das alles mit 2verschiedenen waschhandschuhen, 5verschiedenen mikrofasertüchern und 4 applikatoren in 2 ausführungen!

FERTIG!

zwischendurch das ganze bei bedarf mit detailer (aufsprühen und mit mft drüber) auffrischen. wenn das wax nachlässt (abperleffekt lässt deutlich nach) alles wieder von vorn. ombrello ist super und hält ewig (bei letztem auto 12monate!)

wie lange brauchst Du für so ein "Programm"? ;)

ich frag nur deshalb, weil wir bisher beim Beetle ja nur quasi ein halbes Auto entsprechend pflegen mussten, nämlich nur die Unterseite und den Scheibenrahmen. Und selbst da war ich mindestens nen halben Tag beschäftigt (und am nächsten Tag das Innenpflegeprogramm inkl. Verdeckpflege) ;)

am 21. August 2010 um 10:58

bei dem polo hab ichs noch nicht angewand, auf den kleinen warte ich ja, genauso tapfer wie du! hoffentlich kommt der septermber schnell;)

bei dem skoda fabia meiner mum brauche ich so 5std. muss auch noch von der sb zurück nach hause (hochdruckvorwäsche), der weg dauert so 15min. die ersten 3 schritte gehen ja schnell. das trocknen dauert ein wenig, bis auch die verwinkelten ecken (hinterm kennzeichen, rückleuten) trocken sind. das dauert so 3std, der rest geht für wachs drauf (kneten lass ich weg!). felgen inbegriffen. den innenraum saug ich an der sb, dauert 10min. ansonsten putz ich den innenraum einmal mit glasreiniger durch, das wars. innenreinigung mit glasreiniger mach ich nur wenn ich lust hab (ehr selten) und mir die staubschicht auf den keks geht. innen reinigen macht mir einfach keinen spaß!!

jep, das kann ich verstehen mit der Innenreinigung; beim Cabrio ist das natürlich häufiger notwendig, da innen ja recht häufig draußen ist, wenn Du verstehst was ich meine ;) Da heißt es dann ordentlich Blütenblätter und -staub wegsaugen und die durch Pollen verklebten Oberflächen wieder abwischen (ein Swiffer leistet da sehr gute Dienste), hin und wieder auch mal richtig nass mit Prilwasser.

Das Staubsaugen ist im Cabrio aber der Hit; in der Tiefgarage die Mütze runter und schon hat man ne ordentliche Steh- und Arbeitshöhe. Ich fürchte, unter anderem das werde ich beim Polo richtig vermissen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

dann hast du nicht richtig gelesen!!

nxt car wash benutze ich im zweiten schritt, weil ich mein auto vorher entfetten möchte und evtl alte wachsreste weghaben will, damit ich mein auto wieder frisch wachsen kann!!

Warum sollte ich nicht lesen können??

Du benutzt im ersten Schritt Pril,oder habe ich das nicht richtig gelesen?

 

 

am 21. August 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

dann hast du nicht richtig gelesen!!

nxt car wash benutze ich im zweiten schritt, weil ich mein auto vorher entfetten möchte und evtl alte wachsreste weghaben will, damit ich mein auto wieder frisch wachsen kann!!

Warum sollte ich nicht lesen können??

Du benutzt im ersten Schritt Pril,oder habe ich das nicht richtig gelesen?

Sie hat es dir nur erklärt. Also ist doch alles gut! Jeder so wie er es für sinnvoll hält. Immer dieses rumgestänker!! Tssssss....

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

 

Warum sollte ich nicht lesen können??

Du benutzt im ersten Schritt Pril,oder habe ich das nicht richtig gelesen?

Sie hat es dir nur erklärt. Also ist doch alles gut! Jeder so wie er es für sinnvoll hält. Immer dieses rumgestänker!! Tssssss....

Und wieder mal ein vollkommen überflüssiger Kommentar von dir...

Ob sie Pril im ersten oder zweiten Waschgang nimmt ist vollkommen wurscht.Es ist weder im ersten noch im zweiten Gang gut.Ich denke jetzt hast auch du es begriffen,oder?

 

 

 

Hab mal eine frage an euch, wie macht ihr den Tacho sauber ???

Diese Plastikscheibe hat bei mir schon leichte kratzer, hilft da Polierpaste gegen ??. Wie schafft man das sowas nicht mehr passier ?. Hab ein Microfasertuch aber irgendwie kamen trotzdem kratzer, die scheibe sind extrem empfindlich....leider.

 

gruß Tobias

am 21. August 2010 um 13:19

Um begreifen geht es nicht. Jeder kann sich heir schlau machen welche Möglichkeiten es gibt und dann entscheiden welchen Weg er gehen möchte. Und sie hat sich entschieden, also ist es aus ihrer Sicht so sinnvoll. Du hast ja immer eine bessere Lösung parat :cool:.

....zurück zum Thema: Ich benutze ebenfalls Spülmittel um Wachsreste zu entfernen. Ein leichter Klecks in das Eimerchen reicht und das Wachs löst sich super. Danach die Gummiteile neu einfetten und natürlich auch an die Kunststoffpflege / -versiegelung denken und ich finde man ist einen guten Weg gegangen. Natürlich führen viele Wege nach Rom, aber dadurch steigt natürlich immer der Zeitaufwand. Denke das mit dem Spülmittel ist ein guter Kompromiss und wird so sogar von manchen KFZ Pflegern für die nicht Profi-Pflege empfohlen.

@ Tobias

Glaube da ist guter Rat teuer. Ich glaube man kann nur die Kratzer minimieren. Hab mir schon überlegt so ne Art Handydisplay-Folie draufzumachen wenn er neu kommt. Es gibt Mittel die die Kratzer beseitigen sollen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist. Ist eher Schadensbegrenzung.

ich halte die Plastikscheibe des Tachos bei unserem Beetle mit einem Swiffer sauber, so richtig schmutzig sind die ja nicht wirklich. Vorteil: der Staub bleibt direkt im ersten Durchgang hängen und man berührt das empfindliche Teil nur sehr sachte. Ergebnis: nach über fünf Jahren noch keine Kratzer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen