Playlisten und Zufallsmodus bei Sound & Connect
Kann mir jemand von euch sagen, ob im USB-Modus des Sound & connect es möglich ist Playlisten abzuspielen und desweiteren kann man beim Anlegen mehrere Ordner mit x mp3 Dateien die selbigen über einen Zufallsmodus abspielen?
10 Antworten
Zumindest Shuffle ist kein Problem..
Zitat:
Original geschrieben von murakami
Kann mir jemand von euch sagen, ob im USB-Modus des Sound & connect es möglich ist Playlisten abzuspielen und desweiteren kann man beim Anlegen mehrere Ordner mit x mp3 Dateien die selbigen über einen Zufallsmodus abspielen?
Playlisten gehen auch, steht in meiner Beschreibung. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Hab mir meine Ordner mit Musikrichtungen vorsortiert und nummeriert. Habe einen 8GB-USB-Stick dran (FAT-Format) und es läuft super, nie wieder CDs wechseln. Mußt nur beim benennen der Ordner und Dateien auf dem Stick bissel trixen weil das Radio sonst ganz komisch sortiert. ZB. Ordner: "001 xxxxxx" "002 xxxxx" Bei den Dateinamen genau so. Sonst sortiert er den Titel mit dem Namen 100 - xxxx gleich nach dem Titel 10 - xxx ein und den Titel 10 gleich hinter Titel 1 auch wenn Du es auf dem PC vorher anders siehst.
Ich hoffe es war nicht zu kompliziert. ;o)
Und nochwas, AUX (Klinkeneingang) und USB sitzen unter der Mittelarmlehne. Da die per Kabel (wahrscheinlich über den Mitteltunnel) mit dem Radio verbunden sind hat sich Ford da irgendwo ne Störquelle eingebaut weil es rauscht bissel über USB und AUX. Aber da suche ich auch gearde nach einer Lösung.
Grüße
Hallo groby79
Ich habe meinen neuen CC zwar noch nicht, doch dort sollte keine "Störquelle" sein, zumindest nicht was das Abspielen der Lieber von nem USB-Stick angeht. Diese Lieder werden nämlich digital zum Radio übertragen (bzw. ich gehe schwer davon aus), so dass bei Übertragungsfehlern durch Störungen kein Rauschen entstehen würde, sonder ganz andere, üble Geräusche (die Lieder sind ja im MP3-Format komprimiert, so dass bei der Dekompression falsche Informationen zu falschen Geräuschen führen würden, nicht zum "üblichen" Rauschen).
Somit würde ich eher auf qualitativ schlechte MP3s, oder nen Fehler im Radio tippen. Ich persönlich verwende MP3s ab 192kB/s. Darum hab ich mir schon mal nen 64GB Stick geholt...
playlisten gehen, wobei er ne playliste wie nen ordner öffnet.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass ich nen Ordner beispielsweise abspielen kann. Ich muss immer erst auf den ersten Titel gehen.
Wenn man einen Ordner Rock hat, wo dann ein je ein Unterordner für AC/DC, Scorpions usw. enthalten ist, kann man nicht einfach sagen, spiel alles in dem ordner ab. Oder habt ihr da ne Möglichkeit gefunden?
Genauso würde ich ein Shuffle auf einen Ordner (und dessen Unterordner) begrenzen wollen. House, Rock, Glen Miller und ATB in Kombination ist nicht so das Wahre...
Ähnliche Themen
Ich habe meine Musik so geordnet:
Artist / Album / Lieder
Um z.B. alle Lieder eines Artisten abspielen zu können, hab ich einen Ordner "Wiedergabelisten" erstellt, und dort drin pro Interpret eine eigene Wiedergabeliste mit all seinen Liedern (geht recht schnell z.B. mit dem MediaPlayer).
Möchte man nun alle "Rock-Lieder" aufs mal abspielen, müsste man wohl auch für diese eine Wiedergabeliste erstellen. Eine Möglichkeit wenn die Lieder in der MediaPlayer-Bibliothek wären: Nach Rock suchen, alle zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen, und als neue Wiedergabeliste speichern (.m3u auswählen nicht vergessen). So würds ich zumindest machen 🙂
Zu beachten:
Pro Ordner/Wiedergabeliste ist die Anzahl der Lieder eingeschränkt, ich glaube auf 1000.
Ich hoffe ich kann mein System bald ausprobieren 🙁
Danke mal für die vielen Antworten. Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Hatte bis jetzt die Phatbox mit 40 GByte Festplatte, die für mich vom Handling her optimal war und die ich jetzt schon vermissen werde. Es ist ja mittlerweile schon erstaunlich, welche Speichergrößen zu moderaten Preisen auf einem USB-Stick angeboten werden. Da ich kein ausgesprochener Fan vom IPod bin, greife ich so lieber auf diese Möglichkeit zurück. So sehe ich dem neuen Fahrzeug (Ford Focus RS) gelassen entgegen.
Du kannst auch eine kleine Festplatte (mit besserem Preis/Kapazitätsverhältnis) nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Du kannst auch eine kleine Festplatte (mit besserem Preis/Kapazitätsverhältnis) nehmen.
Das stimmt. Einfach darauf achten dass sie nicht zu viel Strom braucht und beim Fahren nicht herumfliegt, da Festplatten dies im Betrieb nicht gut vertragen. Man kann natürlich auch z.B. ein Handy wie das HTC Touch HD anschliessen und es wie ein USB-Lw benutzen...
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Nachteil ist hier halt leider, dass im Winter die HDDs ne Zeit brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen, da fährt man schon mal 10 Minuten ohne Musik.
Zudem ist halt der Erschütterungsfaktor echt gegeben, die feine Vibration des Autos auch bei ruhiger Straßenlage dürfte über längere Zeit auch ihr übriges bei Kugellager und Schreibköpfen tun.
Ideal wäre eine Solid State Disk, die aber derzeit noch nicht rentabel sind.
Zitat:
Original geschrieben von korpowski
Hallo groby79Ich habe meinen neuen CC zwar noch nicht, doch dort sollte keine "Störquelle" sein, zumindest nicht was das Abspielen der Lieber von nem USB-Stick angeht. Diese Lieder werden nämlich digital zum Radio übertragen (bzw. ich gehe schwer davon aus), so dass bei Übertragungsfehlern durch Störungen kein Rauschen entstehen würde, sonder ganz andere, üble Geräusche (die Lieder sind ja im MP3-Format komprimiert, so dass bei der Dekompression falsche Informationen zu falschen Geräuschen führen würden, nicht zum "üblichen" Rauschen).
Somit würde ich eher auf qualitativ schlechte MP3s, oder nen Fehler im Radio tippen. Ich persönlich verwende MP3s ab 192kB/s. Darum hab ich mir schon mal nen 64GB Stick geholt...
Hi korpowski,
das mit der schlechten Quali der MP3 dachte ich auch erst. Doch rauscht der Aux und fiept ein bissel schon bei Lautstärke 9, auch wenn nichts am Aux angeschlossen ist. Also kann man das externe Gerät schon mal als Fehler ausschließen. Jemand anders schrieb hier in einem anderen Thema, daß Aux und USB über eine analoge Leitung ans Radio angebunden sind.
Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...er-rauschen-in-den-boxen-t1907460.html
Ich hab nur keine Lust die Blende vorne abzubauen wo vielleicht Nasen abbrechen nur um ans Radio hinten ranzukommen. Mit den Entriegelungshebeln geht das ja scheinbar nicht mehr, wie früher.
Grüßle