Plasmatachoscheiben.....

Audi 80 B3/89

Hi!

Bin gerade auf folgendes gestoßen!
Meiner Meinung nach saugeil von der Optik 😉 Hat die zufällig jemand von euch schon verbaut? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7965052511&rd=1

Eigentlich wollte ich mich an die Tachoscheiben nicht mehr ranwagen, vorallem da ich jetzt ein Un4 drin hab. Aber in der Beschreibung steht ja, dass die Zeiger unangetastet bleiben! Vielleicht wegen dem Größeren Loch in der Mitte der Plasmascheiben? So müsste man die Scheibe ja nur über den Zeiger "schieben" !

Gruß
John

204 Antworten

jo genau, dass gibt dann "blauen" Star! 😁

gruß Norman

so, ich hab vorhin aluringe und die plasmascheiben in meinen tacho gebastelt.

hier mal ein vorher nachher vergleich:

und nachher:

morgen kommt der tacho wieder ins auto, dann mach ich da auch nochmal ein foto wenns wieder dunkel ist. 🙂

Du musstest nicht die Zeiger des Drehzahlmessers und der Geschwindigkeitsanzeige entfernen, oder?

nein, nur die von temp und tank

die großen scheiben haben etwas größere löcher und können so an einer seite unter den "sockel" des zeigers geschoben und gleichzeitig an der anderen über den zeiger geschoben werden. die alten scheiben bleiben einfach darunter. bei den kleinen werden die alten scheiben erst entfernt, da die original fixierung verwendet wird.

Das hört sich doch gut an 🙂 Möchte mir mein jetziges Ki nicht wieder durch nen Tachoscheiben-Wechsel kaputtmachen 🙁

Leider sind die Scheiben so teuer, ansonsten würde ich sie mir auch evtl holen.....

Machst du auch noch Bilder bei Nacht?

Gruß

ich finds klasse am anfan sieht es so lanweilig aus und dann hmmm lecker... werde mir so ein teil och leich mal bestellen wenn ich es irgendwo finden solte!

habe bloss mal eine frage?

Bei mir ist noch die Monster Uhr drine und kein Drehzahlmesser was kann ich da machen?

du kannst anstatt der uhr nen drehzahlmesser einbauen!!! benutz einfach mal die suche zum thema, da findest einiges drüber!!

finde die plasmascheiben auch ne super sache, nur leider etwas teuer für meinen geschmack!!!

Können denn bei den UN4 die kleinen Zeiger problemlos entfernt werden?
Schön langsam glaub ich dass die ganze Sache machbar wäre?

hi
wollte fragen wie ich weiß ob ich ein vdo oder ein UN4
habe, fahre ein B3 1,8 90 ps

danke

@ aUdI 80 tUnInG:
steht aufn tacho drauf. wenn du vdo hast ca. mittig unter den anzeigeleuchten. ansonsten lenkradabdeckung abmachen, dann stehts zwischen den zwei schrauben...

da es nun endlich dunkel ist hier noch das versprochene foto

ps: in echt siehts nochmal besser aus 🙂 das einzige problem, meine tachonadeln sind im verhältnis zu dunkel, das liegt aber daran, dass ich noch die original lampen drinhab und mit lampenlack gefärbt.

Na das sieht doch mal nach was aus! Aber was meinst du denn mit Lampenlack, wofür hast du den denn gebraucht?

@ Ajohnd2

einfach den Link auf der ersten Seite nehmen & dann auf alle seine Aktionen klicken...

naja, wenn du die farblosen lämpchen rot anmalst wird alles schön dunkelrot, das hab ich schon vor nem halben jahr gemacht. dadurch wird es aber auch dunkler. man müsste also etwas stärkere lampen einsetzen und diese rot machen.
den unterschied zwischen rot gefärbt und nicht gefärbt siehst du wenn du außentemp. und uhr vergleichst. die außentemp. ist nämlich noch original.

wie sieht denn das aus wenn man die Beleuchtung der Kilometer und der Uhr und der Zeiger normal lässt und nicht auf Dioden umbaut?

Deine Antwort