Plasmatachoscheiben.....
Hi!
Bin gerade auf folgendes gestoßen!
Meiner Meinung nach saugeil von der Optik 😉 Hat die zufällig jemand von euch schon verbaut? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7965052511&rd=1
Eigentlich wollte ich mich an die Tachoscheiben nicht mehr ranwagen, vorallem da ich jetzt ein Un4 drin hab. Aber in der Beschreibung steht ja, dass die Zeiger unangetastet bleiben! Vielleicht wegen dem Größeren Loch in der Mitte der Plasmascheiben? So müsste man die Scheibe ja nur über den Zeiger "schieben" !
Gruß
John
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.AVANT
apropo, wie schwer ist es eigentlich den gesamtkilometerzähler beim vdo zu verstellen, bzw ist das überhaupt möglich??
Also ich hab die km bei meinem VDO auch zurückgedreht, weil ich mir eins mit DZM besorgt hatte, welches allerdings 260Tkm drauf hatte.
Is allesdings schon etwas her. Daher weiß ich nicht mehr genau wie es geht...müsste ich mir erst nochma anschauen. Ich weiß nur noch, dass es eigentlich ganz einfach war.
Sorry, aber mehr Tips kann ich z.Zt nicht geben.
egal, trotzdem danke für die hilfe. wenn ich das vdo erstmal in der hand habe, wird es sich zeigen wie groß der aufwand ist.
hat jemand inzwischen diese teile?
ich hab eben mal n gebot abgegeben, werde dann berichten wie sie sind!
Hallo
Ich habe heute gerade die Plasmatachoscheiben in meinen Audi 80 B4 quattro eingebaut.
Einbauzeit ca. 25-30min, da ich das KI schon öfters auseinander hatte. Sehen echt top aus, werde heute oder morgen mal nen foto(handy) von machen. Einbauen kann ich die leider noch nicht, da mein auto bei lacker ist. Habe die Stromleitungen da angelötet, wo man auch die helligkeit regeln kann. geht wunderbar. Wenns heute erstmal dunkel ist, werde ich sehen, wie geil die wirklich sind. Auch so leuchten die schon richtig gut. Bei der Uhr und beim Zählwerk habe ich blaue LED´s eingesetzt. Natürlich nich solche hellen, damit das auch dazu passt.
Zu dem Kilometerzähler: Hatte auch schon öfters alle viel Nadeln ab. Zähler kann man komplett zerlegen. Habe nach dem Umbau von 4 auf 6 zylinder auch das KI gewechselt und den Zähler auf den wert des altern Zählers zurück gedreht. Ist als alles kein Problem. Man muss nur wissen wie. Das KI aus meinem alten Audi hatte ich damit auch kaputt gemacht. Nun weiß ich so ungefähr, wie das geht.
P.s.: War ein VDO und ein UN4. Also geht bei beiden.
Mfg Björn
HAllo
Es brauchen nur!!! die nadeln von temp.- und tankanzeige abgenommen werden.
Die beiden großen scheiben bleiben sitzen und die kleinen kommen ab.
Sonstige fragen kann ich auch noch beantworten...
Mfg Björn
Habe auch schon auf die Teile geboten, allerdings werd ich net mehr als die 59 dafür zahlen weil die immer wieder kommen.
Also jetz mal ganz klar, kann man die scheiben beim UN4 einbauen oder nur beim VDO? Und wie funzt das ohne Zeigerabbauen? sind die Scheiben so flexiebel dass man das drüberstülpen kann? Was ist mit dem kleinen Stift auf dem die Nadel aufliegt?
Den kleinen Stift gibts ja anscheinend nur beim UN4 und da musste halt nen Loch reinmachen in die Scheibe wo der Stift is tät ich sagen :-)
ich finde weiße tachoscheiben und blaue beleuchtung passen net zum audi und zur restlichen beleuchtung. auch der preis von über 70 euro ist nen wahnsinn. das zeug hat nen produktionswert von net mal 2 euro.
Zitat:
das zeug hat nen produktionswert von net mal 2 euro.
Bei diesen Plasmascheiben würde ich das mal stark anzweifeln.....
gehen die nicht in Arsch wenn ich da n loch rein mach? Man kann auch die restliche beleuchtung auf blau umstellen.
Also ich habe noch mal eine Frage... Leider habe ich das net verstanden!
bei mir in mein Audi ist auch diese Monster Big Ben Drinne
So nun soll ich denn zu ein DZM umbauen. Könnt ihr mir noch mal genau erklären wie das nun Alles funkt!
Woher weis das Auto das nun nicht mehr der Big Ben Geht Sondern der DZM Also das verstehe ich nicht!
weil Ich Würde es wirklich klasse finden aus Big Benn eine DZM zu machen, sieht besser aus *gg*
Also erklärung würde mir reichen und ich könnte kaufen! Danke alles andere weis ich wies geht! bloss das habe ich halt net verstanden!
Danke!
Hallo
So nu mal richtig. Die mittleren löcher der scheiben sind größer als die originalen. kann man so drüber machen ohne die zeiger abzunehmen. In der anleitung steht auch, das man die nicht zu doll belasten darf. Die löcher für die kleinen anschlagstifte könnte man aber trotzdem reinmachen, weil dort die leiterbahnen nicht laufen. Rest von der scheibe leuchtet ja nich. Ganau weiß ich das aber auch nich. ich weiß nur, das man Vdo und un4 beide komplett zerlegen und wieder zusammen bauen kann, so das die nachher auch noch funktionieren!
Mfg Björn