Plasikstutzen in Dieseltank gefallen
Hallo zusammen,
mir ist gerade denkbar dusseliges passiert.
Hatte meinen CC 2,0 TDI getankt und wollte das Zweitaktgemisch (mache ich seit dem Hochdruckpumpenschaden) dazu schütten. Dazu habe ich aus der Bucht so einen kleinen 0,5l Kanister geholt, der einen kleinen Plastikschnorchel zum einfüllen hat.
Dabei war ich heute leider extrem ungeschickt, sodass sich der Schnorchel gelöst hat und nach Murphys Gesetz in den Tank gefallen ist. Der Schnorchel ist etwa 6 - 7 cm lang und 1,5 - 2,0 cm dick und natürlich hohl.
Nun habe ich Bedenken so weiter zu fahren. Auf den 5km Heimweg konnte ich nichts bemerken.
Kein stottern, kein Leistungsverlust.
Meine Frage nun an die Fachleute unter euch: Wie soll ich mich verhalten?
1. Einfach so tun als wär nix geschehen und weiterfahren mit Plastikstutzen im Tank?
2. Kann man den Schnorchel auf einfache Weise aus dem Tank bekommen?
3. Muss ich die Kiste gar zum Freundlichen bringen?
Über qualifizierte Antworten würde ich mich freuen.
Daten zum Fzg.:
Passat CC 2,0 TDI mit 140PS
EZ: 08/2008
Ciao
Dirk
Beste Antwort im Thema
Neenee, ich schleime da überhaupt nicht.
Ich würde sie nach nunmehr 29 Jahren Ehe sofort wieder heiraten.
Sie ist das beste was mir passieren konnte.
So...jetzt aber Thread zu....und Platz für echte, neue Probleme machen
ciao
Dirk
40 Antworten
Zitat:
@bigbigbunny schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:27:42 Uhr:
... mitsamt Endoskopkopf in den Tank geschoben. Endoskop wurde nun von der Klappe eingeklemmt und wollte nicht mehr raus.
Also...Rückbank raus....Dieselpumpe ausgebaut....tief in die Dieselsuppe eingetaucht....und Schnorchel herausgefischt. Gleich Endoskopkabel gekappt und auch raus damit. Wieder zusammengebaut und fertig.
Dieser Teil der Aktion war biereinfach und hat nur 40 Min. gedauert.
Früher gab es noch so Kaugummiautomaten, die - wenn man die Finger zuweit reinschob, auch das Herausziehen mit so einer Klappe verhinderten. Auf die Idee, den dann von hintern aufzuschrauben, bin ich leider früher nicht drauf gekommen. Kann mir jedoch bildlich Deinen Gesichtsausdruck vorstellen, als dann auch der Greifer nicht mehr heraus wollte.
Brain
Zitat:
@bigbigbunny schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:27:42 Uhr:
...
Also...Rückbank raus....Dieselpumpe ausgebaut....tief in die Dieselsuppe eingetaucht....und Schnorchel herausgefischt. Gleich Endoskopkabel gekappt und auch raus damit. Wieder zusammengebaut und fertig.
Dieser Teil der Aktion war biereinfach und hat nur 40 Min. gedauert.
Und du hast dich gar nicht aufgelöst dabei 😁
Hihi....
das stimmt habe mich trotz Dieseltauchbad weder aufgelöst, noch optisch wesentlich verändert. (über Nacht sind mir nur ein paar grüne Fühler gewachsen ;-) )
Aber so ein Kaugummi aus dem Automaten hätte ich schon gebrauchen können.
In der Langversion der Story habe ich mir nämlich beim herausfingern der Greifkralle jenseits des Tankstutzens ein schönes Stück Fleisch aus dem Zeigefinger geschnitten. (Innenliegende Kanten sind da rasierklingenscharf.
Mit dem Kaugummi hätte ich mich da gleich mal erstehilfemäßig abdichten können.
Die rote Suppe hat getropft wie Sau und ich hatte schon wieder Angst meinen Dieselkraftstoff zu verunreinigen.
Nicht das nachher dadurch wieder die Hochdruckpumpe verreckt ;-)))
So....Feierabend jetzt...bin müde
Ciao
Dirk
Ich hätt mir da ehr Sorgen gemacht, das der Diesel in dein Blutkreislauf gelangt, aber nicht um die HD Pumpe. 😁