PL XC60 MY14
Auf besonderes Bitten
Beta
Beste Antwort im Thema
Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?
Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?
Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?
Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.
VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.
270 Antworten
Sitze gleich 30 Minuten im Auto. Will nicht nachher zehn Seiten lesen und meiner Frau erklären müssen, warum ich dauernd lache... (nicht über Ronotto, der Ball ist flach). Also haltet euch bitte mit Posts zurück! Bin bald wieder online… 🙂
Und die PN bitte in Kopie an alle! 😁
Wir warten auf dich und den Vergleich von Elch Macan und XC 60 !!!, Schöne Grüße, und Gute Fahrt !!!
Also:
@investi
Mit Elch dein Job meinte Baum... nicht, dass er dir den XC60 und der Macan vergleicht!
2. Für solche vergleiche öffne bitte einen eigenen Thread und fertig, dort kannst du vergleichen was du willst und die die auch wollen können sich dazu gesellen!
Ich persönlich finde nicht, dass man Porsche und Volvo vergleichen kann, schon deswegen nicht, weil das andere Käuferschichten sind!
Zudem kann man kein Fahrzeug welches schon mehrere Jahre gibt mit einem vergleichen, welches noch nicht mal auf dem Markt ist... Spekulieren nützt da auch nichts! Du kannst ja warten, bis bis der Macan draussen ist, dann siehst du auch ob sich evt. beim XC60 noch was getan hat (Motoren etc) und dann kannst du das ja von mir aus vergleichen!!!!!!
Ps: der günstigste Cayenne kostet ab, 20000.- CHF mehr als der XC90!!!
Schei**e Investi!!!
Fängst du jetzt echt wieder mit dem gelaber an?!
Und bei den BMW erzählst Du dann wieder dass du schon nen XC60 hattest und es reine Geldverbrennung wäre einen neu zu kaufen!
Hier quasselst du ganze Freds voll wie blöd man doch sei, nen gebrauchten XC60 zu kaufen weil er so waaaahnsinnig wertstabil sei!
Mach einen Fred auf wo du vergleichen kannst was du willst! Aber hör endlich auf in eh schon überlaufenen Freds rum zu eiern. Entweder kommt nur noch OT von Dir, oder andere Mitglieder streiten sich über Dich
Wenn man mal etwas quer liesst was du in den anderen unterforen postest, glaubt man dir eh kein Wort mehr!
Sorry, aber aus psychohygienischen Gründen musste das raus!
Ähnliche Themen
Cayenne Diesel 62928€ Macan 47500€
Cayenne Diesel S 78874€
Womit willst du denn den XC 60 vergleichen mit einem Tiguan ? oder Dacia Duster,
So ist das in einer Demokratie.... da sind nie alle einer Meinung 😉
Ich finde es legitim dass im Thread über eine deftige Preiserhöhung ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen stattfindet. Lest mal die anderen PL Threads da geschieht das auch.
Den meiner Meinung nach mülligsten Kommentar hat heute hobbes hinterlassen, einen Tusch bitte für diese Glanzleistung!
Und wenn es euch nicht passt dass ich hier meine Meinung frei kundgebe beschwert euch bitte bei Papa!
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Schei**e Investi!!!
Fängst du jetzt echt wieder mit dem gelaber an?!Und bei den BMW erzählst Du dann wieder dass du schon nen XC60 hattest und es reine Geldverbrennung wäre einen neu zu kaufen!
Hier quasselst du ganze Freds voll wie blöd man doch sei, nen gebrauchten XC60 zu kaufen weil er so waaaahnsinnig wertstabil sei!Mach einen Fred auf wo du vergleichen kannst was du willst! Aber hör endlich auf in eh schon überlaufenen Freds rum zu eiern. Entweder kommt nur noch OT von Dir, oder andere Mitglieder streiten sich über Dich
Wenn man mal etwas quer liesst was du in den anderen unterforen postest, glaubt man dir eh kein Wort mehr!
Sorry, aber aus psychohygienischen Gründen musste das raus!
Willst du es nicht verstehen der XC 60 ist ein Zweitwagen, da hätte es auch ein Jahreswagen getan.
Neuwagen sind die reinste Geldvernichtung gerade beim ML oder Touareg.
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Also:@investi
Mit Elch dein Job meinte Baum... nicht, dass er dir den XC60 und der Macan vergleicht!2. Für solche vergleiche öffne bitte einen eigenen Thread und fertig, dort kannst du vergleichen was du willst und die die auch wollen können sich dazu gesellen!
Ich persönlich finde nicht, dass man Porsche und Volvo vergleichen kann, schon deswegen nicht, weil das andere Käuferschichten sind!
Zudem kann man kein Fahrzeug welches schon mehrere Jahre gibt mit einem vergleichen, welches noch nicht mal auf dem Markt ist... Spekulieren nützt da auch nichts! Du kannst ja warten, bis bis der Macan draussen ist, dann siehst du auch ob sich evt. beim XC60 noch was getan hat (Motoren etc) und dann kannst du das ja von mir aus vergleichen!!!!!!Ps: der günstigste Cayenne kostet ab, 20000.- CHF mehr als der XC90!!!
Es regen sich doch im nachhinein einige auf das der XC 60 zu teuer ist, dann können sie sich doch den Macan kaufen. Welche Käuferschichten fahren den deiner Meinung Macan, der XC 60 ist sein Geld alle mal wert. Womit willst du den XC 60 vergleichen Q5 ?
Zitat:
Original geschrieben von investi
Danke, Baumgart für die PN !!!!
Naja, eine PERSÖNLICHE PN an dritte weiterzuleiten sagt einiges über den Empfänger aus und seine Glaubhaftigkeit und Ernsthaftigkeit!
Zitat:
Es regen sich doch im nachhinein einige auf das der XC 60 zu teuer ist, dann können sie sich doch den Macan kaufen. Welche Käuferschichten fahren den deiner Meinung Macan, der XC 60 ist sein Geld alle mal wert. Womit willst du den XC 60 vergleichen Q5 ?Zitat:
Also:@investi
Mit Elch dein Job meinte Baum... nicht, dass er dir den XC60 und der Macan vergleicht!2. Für solche vergleiche öffne bitte einen eigenen Thread und fertig, dort kannst du vergleichen was du willst und die die auch wollen können sich dazu gesellen!
Zudem kann man kein Fahrzeug welches schon mehrere Jahre gibt mit einem vergleichen, welches noch nicht mal auf dem Markt ist... Spekulieren nützt da auch nichts! Du kannst ja warten, bis bis der Macan draussen ist, dann siehst du auch ob sich evt. beim XC60 noch was getan hat (Motoren etc) und dann kannst du das ja von mir aus vergleichen!!!!!!Ps: der günstigste Cayenne kostet ab, 20000.- CHF mehr als der XC90!!!
Wie ich ja schreibe, kannst du von mir aus vergleichen was du willst! Aber mach dazu einen eigenen Thread auf!!!! UND BITTE: vergleiche Äpfel mit Äpfel!!!! Damit meine ich, eigentlich egal welche Autos du nimmst, aber vergleiche nicht den ab Preis sondern jeweils mit derselben Ausstattung..... Das machen sogar die deustchen Medien falsch!!! Nehmen beim Lexus die Premium SOundanlage und beim S80 die kleinste Standard Soundanlage und meinen dann, die Soundquali beim Lexus sei viel besser... am Schluss kommt dann noch, dass der Konfigurierte Lexus ca. 30000 Euro teurer ist als der S80!!!!
Also, immer mit derselben Ausstattung vergleichen!!! Bei einem Volvo ist einfach schon von Anfang an mehr drin als bei anderen!!!!
Zitat:
ich mag Baumgart, wir sind aus einem Holz geschnitzt !!!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Naja, ein grösseres Eigentor gibt's wohl kaum!!!!!!!
Spontan fallt mir einiges ein aus Holz, da gibt's auch noch den Holzmichel und ab und an beleidigt man auch mal jemanden als Holzkopf!!! 😉
Zitat:
Wie ich ja schreibe, kannst du von mir aus vergleichen was du willst! Aber mach dazu einen eigenen Thread auf!!!! UND BITTE: vergleiche Äpfel mit Äpfel!!!! Damit meine ich, eigentlich egal welche Autos du nimmst, aber vergleiche nicht den ab Preis sondern jeweils mit derselben Ausstattung..... Das machen sogar die deustchen Medien falsch!!! Nehmen beim Lexus die Premium SOundanlage und beim S80 die kleinste Standard Soundanlage und meinen dann, die Soundquali beim Lexus sei viel besser... am Schluss kommt dann noch, dass der Konfigurierte Lexus ca. 30000 Euro teurer ist als der S80!!!!Zitat:
Es regen sich doch im nachhinein einige auf das der XC 60 zu teuer ist, dann können sie sich doch den Macan kaufen. Welche Käuferschichten fahren den deiner Meinung Macan, der XC 60 ist sein Geld alle mal wert. Womit willst du den XC 60 vergleichen Q5 ?
Also, immer mit derselben Ausstattung vergleichen!!! Bei einem Volvo ist einfach schon von Anfang an mehr drin als bei anderen!!!!
Und weil DU der Meinung bist DEIN Volvo ist mit nichts anderem vergleichbar sollen ANDERE DIE KLAPPE HALTEN?????
Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen!!! WO LEBEN WIR DENN???? In DEINER DIKTATUR????
Zitat:
Wie ich ja schreibe, kannst du von mir aus vergleichen was du willst! Aber mach dazu einen eigenen Thread auf!!!! UND BITTE: vergleiche Äpfel mit Äpfel!!!! Damit meine ich, eigentlich egal welche Autos du nimmst, aber vergleiche nicht den ab Preis sondern jeweils mit derselben Ausstattung..... Das machen sogar die deustchen Medien falsch!!! Nehmen beim Lexus die Premium SOundanlage und beim S80 die kleinste Standard Soundanlage und meinen dann, die Soundquali beim Lexus sei viel besser... am Schluss kommt dann noch, dass der Konfigurierte Lexus ca. 30000 Euro teurer ist als der S80!!!!Zitat:
Beim Cayenne kostet alles Aufpreis, selbst die Multifunktionlenkrad und die elektrische Hecklappe bei Volvo auch, aber es bestellen auch alle Xenon warum soll es dann serienmäßig sein, ich kann dir nur sagen mache es genauso, ich habe meine Preise wieder erhöht warum die Verbraucher kaufen es sowieso warum soll ich meine Preise nicht erhöhen, es macht doch jeder heutzutage, Sprit wird immer teurer also wird Essen auch immer teuerer warum auch nicht, solange es die Verbraucher nachfragen, kann ich munter immer wieder Preiserhöhungen einschieben!!!