PL XC60 MY14
Auf besonderes Bitten
Beta
Beste Antwort im Thema
Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?
Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?
Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?
Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.
VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas1009
😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von v1P
😕😕😕
Sehr hilfreiche Beiträge...... 😁😁
Gerade mal fix Querkonfiguriert...
D4 GT FWD R-Design mit exakt gleicher Ausstattung
Kinetic: 50150,--
Momentum: 50110,--
Summum: 51410,-- (hier sind Extra: elektrischer Fahrersitz, Vollleder, Armlehne hinten)
Auf den MY13 als R-Design macht das ca.2000 € Mehrpreis (auf Momentum)
... dafür gibts aber auch:
*Frontscheibenheizung
*beheizte Waschdüsen
*Digitaltacho
*Außenspiegel autom. abblendend
*echtes TFL
..wenn ich das mal so "pauschal" aufsummiere sind das runde 1000 € die die Extras "Wert" sind..
dann relativiert sich der Mehrpreis schon ;-)
Ähnliche Themen
Ich kann nur die Rechnung von ERZBMW bestätigen .... Meiner kostet fast 4000,-€ mehr. Und wie bereits erwähnt muss man einfach nur den Summum als Beispiel nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Gerade mal fix Querkonfiguriert...D4 GT FWD R-Design mit exakt gleicher Ausstattung
Kinetic: 50150,--
Momentum: 50110,--
Summum: 51410,-- (hier sind Extra: elektrischer Fahrersitz, Vollleder, Armlehne hinten)Auf den MY13 als R-Design macht das ca.2000 € Mehrpreis (auf Momentum)
... dafür gibts aber auch:*Frontscheibenheizung
*beheizte Waschdüsen
*Digitaltacho
*Außenspiegel autom. abblendend
*echtes TFL..wenn ich das mal so "pauschal" aufsummiere sind das runde 1000 € die die Extras "Wert" sind..
dann relativiert sich der Mehrpreis schon ;-)
Hallo V1P,
beheizte Waschdüsen waren und sind bei allen EUCD-Fahrzeugen Serie.
Nur bei deinem V40 nicht; der sieht eh so heiß aus, da braucht mann das garnicht.😁
Beta
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Ich kann nur die Rechnung von ERZBMW bestätigen .... Meiner kostet fast 4000,-€ mehr. Und wie bereits erwähnt muss man einfach nur den Summum als Beispiel nehmen.
Das gleiche bei mir.
Ich bin übrigens kein Dienstwagen-Fahrer und finde die Entwicklung mit drei Preiserhöhungen in knapp einem Jahr trotzdem unmöglich.
Schließe mich erzbmw im übrigen an. Der XC60 passt auch zu mir, ich zu ihm und gemeinsam sind wir seit zwei Jahren ein gutes Team.
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
und warum stehen sie dann für 70,- in der Preisliste (bis Momentum)?
KUM
Das ist es ja eben, die sind auch dem "Entschönen" zum Opfer gefallen.
Beta
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Das ist es ja eben, die sind auch dem "Entschönen" zum Opfer gefallen.Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
und warum stehen sie dann für 70,- in der Preisliste (bis Momentum)?
KUMBeta
Weil die Düsen jetzt unter statt über der Haube sitzen, muss man sie zusätzlich bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
beheizte Waschdüsen waren und sind bei allen EUCD-Fahrzeugen Serie.Nur bei deinem V40 nicht; der sieht eh so heiß aus, da braucht mann das garnicht.😁
Beta
Ich versinke grad im Boden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wenn du von einer Preiserhöhung von bis zu 2000 Euro je Modell von offizieller Seite wusstest, warum hast du dieses Herrschaftswissen hier nicht mit deinen Leidensgenossen geteilt? Da wären dir hier mal die Herzen zugeflogen. Aber du schweigst - und machst dein Geschäft.Zitat:
Original geschrieben von investi
800€ stand im Internet mein Händler meinte 1500-2000€
Nochmal für alle. der freundliche sagte der neue wird 800€ teurer und das er mir nicht die gleichen Rabatte auf das neue Modell anbieten kann somit wird der neue 1500-2000€ teurer.
Ich habe am 30. März einen XC 60 bestellt. Mein Händler redet immer von 6 Wochen Lieferzeit, die neuen XC 60 werden doch ab KW 20 gebaut.
Jetzt frage ich mich, was denkst ihr kommt der anfang Mai oder wirklich erst später ?
Zitat:
Original geschrieben von investi
Ich habe am 30. März einen XC 60 bestellt. Mein Händler redet immer von 6 Wochen Lieferzeit, die neuen XC 60 werden doch ab KW 20 gebaut.Jetzt frage ich mich, was denkst ihr kommt der anfang Mai oder wirklich erst später ?
Die Frage des Tages. 😁
Also ich hatte meinen V60 damals bestellt mit der Anforderung, dass es das neue Modelljahr werden sollte.
Gedauert hat es verträgliche 6 Wochen, aber mir wurde damals gesagt, dass das neue Modelljahr erst ab Juni ausgeliefert würde. Ob das stimmte und das heute auch noch so ist weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht kann man es als Richtungsangabe werten. 😉